Beiträge von Xebeche im Thema „Undaunted Stalingrad“

    Verstehe ich das richtig, dass Verstärkungen maßgeblich Solo Spieler ansprechen soll + ein paar Addons?

    Battle of Britain habe ich mir jetzt auf Englisch geholt. Die Wartezeit bei der Schmiede finde ich für diese Art von Spiel unerträglich lang.

    Bei Verstärkungen sind acht Szenarios enthalten: jeweils vier für Normandie und Nordafrika. Ferner kann man damit jede Mission solitär spielen, das hast du richtig verstanden 🙂

    Mail von der Spieleschmiede: Stalingrad soll Ende September in Deutschland beim Verlag ankommen und geht dann (meine Einschätzung/Erfahrung mit der Schmiede) gegen Anfang/Mitte Oktober in den Versand.



    Ich freue mich! Genau rechtzeitig für unsere Winterkampagne! Jetzt noch fix Nordafrika fertig spielen. Ein bisschen schade, dass die Verstärkungen wegen Produktionsschwierigkeiten erst später kommen – die hätten wir vorher locker noch geschafft 🙂

    StormsoN Ja, Stalingrad ist ein reines Zwei-Spieler-Spiel.


    Für alle Undaunted-Teile habe ich zum Glück einen Freund, der gute Kriegsspiele genauso schätzt wie ich 🙂 Ich schiebe dann mal der Spieleschmiede ein wenig Geld rüber. Schade nur, dass sie schon im Mai 2023 ausliefern wollen – wir hatten uns schon auf eine Winterkampagne gefreut, die wir bei Schneetreiben auf der Terrasse gespielt hätten. Besagter Freund wollte sich extra noch eine russische Winteruniform zulegen.

    Ach, übrigens ☺️


    Reinforcements noch nicht mal ausgeliefert und schon gibts Stalingrad.

    Muss mal überlegen, ob ich da mitmache, da ich mit Reinforcements erst in die Serie eingestiegen bin.

    Es gibt da eh nichts exklusives in der Kampagne. Stalingrad wird wohl um die 100 Euro kosten - ich würde an deiner Stelle warten und erst mal die kleinen Spiele ausprobieren 🙂

    In der September-Ausgabe (#70) von Tabletop Gaming geht es in drei Doppelseiten über Stalingrad und Battle for Britain. Für Stalingrad wird beschrieben, wie das Aufwerten und auch der Verlust einzelner Soldaten aussieht und warum man sich letztendlich gegen ein destruktives Legacy-Format entschieden hat. Fast noch interessanter fand ich dann die paar Absätze zu Battle for Britain: Die Flugzeug-Tokens werden eine Ausrichtung haben und es wird hexagonale Tokens und/oder Kartenteile geben (was von beiden, das wird aus der Formulierung nicht ganz klar) – die Flugzeuge sind dabei immer in Bewegung (es gibt entweder Bewegung & Manöver oder Bewegung & Angriff). Wie in anderen Luftkampfspielen (z.B. X-Wing, Wings of Glory) wird man für gute Positionierung belohnt. Der Fokus liegt immer noch auf den Piloten der Flugzeuge und es soll günstig sein, dass eigene Geschwader in Formation zu halten. Mit dabei: Jäger, Bomber, Flugabwehrgeschütze (auch mit eigenem Personal) etc.