Versand nach Japan

  • Hallo,


    jemand aus Japan möchte eins meiner Spiel kaufen. Bevor ich dem Kauf zustimme, würde ich gerne in die Runde fragen, ob es etwas Besonderes dabei zu beachten gibt oder ob ich - bis auf das Ausfüllen des Formulars für den Zoll - im Grunde nichts weiter zu tun/beachten habe? Zusatzfrage: Ich würde das Spiel aktuell als versichertes DHL Paket verschicken wollen. Funktioniert das Tracking für mich und den Empfänger zuverlässig 'auf die Entfernung'?


    Schonmal Danke für die Antworten! :)

  • Ich habe in letzter Zeit 4 oder 5 versicherte DHL-(Spiele-)Pakete nach Japan verschickt, das Tracking funktioniert (für mich) und sie sind jeweils angekommen. Ob das Tracking beim Empfänger funktioniert hat, weiß ich gar nicht.

    Es dauert aber seine Zeit, wie auf der DHL-Seite angegeben, ich glaube so etwa 3 - 4 Wochen (waren aber auch mehrere 10 kg-Pakete).

  • Es dauert aber seine Zeit, wie auf der DHL-Seite angegeben, ich glaube so etwa 3 - 4 Wochen (waren aber auch mehrere 10 kg-Pakete).

    Bei mir (2 bzw 5 kg Pakete) waren das jeweils ein bis zwei Wochen,


    Gruß Tom

    und ich hab vor kurzem ein Päckchen geschickt, das in sagenhaften 4 Tagen in Japan war. Bei Päckchen aber unbedingt den 4€ Tracking-Zuschlag verbindlich einplanen - das ist nicht nur Tracking und Versicherung, sondern entspricht eben dem Premium-Zuschlag bei Paketen, sonst geht es womöglich aufs Schiff und ist viele Wochen unterwegs. Ist auf der Versandseite bei DHL leider nicht klar dargestellt.

  • Ich hatte vor ein paar Wochen jemanden, der ein Spiel kaufen wollte aber nicht per PayPal Friends kaufen konnte (oder auch wollte?). Der jetzige interessiere hat mir im Vorhinein zugesagt, dass er mit PayPal Friends zahlen kann/wird. Falls das doch nicht möglich sein sollte, werde ich den Kauf halt wieder canceln.