Ich möchte ein Spiel in Japan kaufen. Wie geht das?

  • Hallo,


    ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich möchte folgendes Spiel aus Japan kaufen

    Amazon.co.jp: Yanoman Board Game for Production and Purchasing Business Development [Farm with Brownney] Number of Players: 2 to 4 Players Game Design: Shun&AYA (Studio GG) Artist: Hoori Rize : Toys & Games

    Auch bekannt als Little Factory hierzulande.

    aber dazu brauche ich eine Japanische Adresse.

    Gibt es Möglichkeiten sich sowas mit einem Zwischen-Lagerhaus einrichten zu lassen oder hat jemand vllt einen Kontakt in Japan über den das möglich wäre?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Habe bei Amazon.co.jp noch nichts bestellt, aber andere Brettspiele lassen sich auch nach Deutschland bestellen. An diesem hier steht ja nicht mal ein Preis, vielleicht liegt es daran, das es gerade nicht auf Lager ist und funktioniert wieder, wenn es vorrätig ist?

  • Muss es denn die japanische Version sein? Little Factory von Iello/Huch ist ja durchaus lieferbar.


    Ich bestelle öfter mal bei Amazon Japan, daher kenne ich das - Händler dort liefern selten nach Deutschland, das macht immer nur Amazon direkt.

    Ich habe zweimal mit White Rabbit als Forwarder gearbeitet, das lief ganz gut, ist aber schon ne Weile her. Leider fehlt hier ein Artikelpreis, darum konnte ich keinen Testkauf anlegen, aber vielleicht hilft dir das ja schon?!

  • Muss es denn die japanische Version sein? Little Factory von Iello/Huch ist ja durchaus lieferbar.


    Ich bestelle öfter mal bei Amazon Japan, daher kenne ich das - Händler dort liefern selten nach Deutschland, das macht immer nur Amazon direkt.

    Ich habe zweimal mit White Rabbit als Forwarder gearbeitet, das lief ganz gut, ist aber schon ne Weile her. Leider fehlt hier ein Artikelpreis, darum konnte ich keinen Testkauf anlegen, aber vielleicht hilft dir das ja schon?!

    Die iello version hab ich schon ^^ ist aber nicht wirklich hübsch .


    Brandigan ich sammle manchmal seltene oder nicht leicht zu bekommene Sachen :) und ja das könnt einer der Gründe sein .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich hör hier mal zu, hab auch eins das ich gerne importieren würde, was aber nicht nach Deutschland verschickt wird...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Hallo,


    so eine Funktionalität bietet

    FROM JAPAN

    an.

    Du bestellst auf deinen Account Waren in ein Zwischenlager und wenn du alles beisammen hast, gibst du den Versand nach Deutschland frei (könnte aber auch nur ein Artikel sein).


    Gruß Tom

  • Hey Ressless , das geht nicht, deine Sammlung ist zu groß!

    Aber jetzt weiß ich langsam, warum 😂

    Wer glaubt, dass Google, Facebook & Co. Persönlichkeitsprofile von Euch haben, der hat noch nicht die Umtriebe bei unknowns hinterfragt ^^

    Nach Japan hab ich schon Spiele verkauft - welche von dort zu importieren kam mir noch (fast) nie in den Sinn. Vor vielen Jahren gab es mal eine japanische Variante von "Leg das Rohr". Statt Kupfer- und Bleirohren mit diversen Leckagen ging es hier medizinisch zu. Das Spiel kam in einem kleinen Plastik-Verbandskasten, die Rohre waren rosarotes Gedärm, und die Leckagen ... [Kopfkino bitte]. Statt Rohrzangen und Muffen gab es Spritzen und Pflaster. Also DAS könnt Ihr mir gerne immer noch mit besorgen 8-)) Ansonsten hätte ich wohl ein Problem, japanische Spielregeln zu verstehen.

  • Ich hab es jetzt damit mal ausprobiert. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie mir ein Angebot zu schicken und wie es dann weitergeht.



    Ich selber habe sonst nur mal über Hobbylink Japan bestellt mit einem Platz im Lager wo ich auslösen konnt wann ich wollte oder warten bis alles da ist.



    Edit: Also bei From Japan angemeldet. Meine Adresse angegeben. Kreditkarte mit 1Yen Charge und dann in der Suche den Link des Artikels eingegeben und



    es kamen noch hinzu 300Yen Bearbeitungsgebühr und 660Y zum verchicken also ca. 10€ was ich ok finde. Wie es mit größeren Bestellungen aussieht weis ich nicht. Mal abwarten wie lange es bis zu mir braucht.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Das ist günstig.

    Bei Amazon kommen bei mir immer noch 50% des Kaufpreises obendrauf. Allerdings liefern die auch mit Luftfracht, sodass die Sachen meist 2, 3 Tage später hier sind... 😅

    Das dürfte jetzt länger dauern.

  • Das ist günstig.

    Bei Amazon kommen bei mir immer noch 50% des Kaufpreises obendrauf. Allerdings liefern die auch mit Luftfracht, sodass die Sachen meist 2, 3 Tage später hier sind... 😅

    Das dürfte jetzt länger dauern.

    Immerhin noch schneller als KS ;) . Kann ja warten das englische hab ich ja hier.


    Hier ist es wie mit #TheGame die Französisch/Japanisch/Amerikanische Version ist super mit den Menschheitsgeschichte in Bildern.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • ...kann nur passieren, dass es beim Zoll landet (was ich dir echt nicht wünsche, zumal das Amt in DD etwas berüchtigt ist...). Das dauert dann etwas. Ansonsten hätte ich auch einen Kontakt nach Japan. Das wäre aber etwas umständlicher und zeitaufwendiger.

  • ...kann nur passieren, dass es beim Zoll landet (was ich dir echt nicht wünsche, zumal das Amt in DD etwas berüchtigt ist...). Das dauert dann etwas. Ansonsten hätte ich auch einen Kontakt nach Japan. Das wäre aber etwas umständlicher und zeitaufwendiger.

    Kenn ich nur zu genüge. Parken muss man glück haben 8 Uhr frühs oder oder nachmittags knapp nach der arbeit... . Entweder übelst anstehen oder es geht fix. Letztes mal paar Unfälle mit LKWs gesehen und mein Paket bekommen weil es ein Geschenk war aus den USA. Aber als Student damals ohne Auto war das ein Sackgang... .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game