Senjutsu : Battle for Japan

  • Es fühlt sich eben nur anders an.

    Die Haptik ist in meinen Augen hochwertiger und aus meiner Erfahrung sind die Karten dadurch auch haltbarer.

    Wenn das komplett unnötig wäre, wozu wird dieses teurere Finish denn sonst eingesetzt?

    Ich würde hier jetzt nicht die Sleever vs. Nicht-Sleever-Diskussion lostreten wollen, aber in Bezug auf "Kartenspiele", bei denen ich die Karten ständig in der Hand habe, mische, sortiere, rumfummel etc. würde es mir nicht in den Sinn kommen, diese nicht zu sleeven. Ansonsten sehen die vermutlich nach einigen Sessions bereits ramponiert und verschmutzt aus. Daher für mich das Thema Linen-Finish oder nicht tatsächlich nicht relevant. Aber ich kann verstehen, dass die diesbezügliche Kommunikation seitens Stone Sword schon grenzwertig ist.


    Just my 2 cents

  • Die Haptik ist in meinen Augen hochwertiger und aus meiner Erfahrung sind die Karten dadurch auch haltbarer.

    Wenn das komplett unnötig wäre, wozu wird dieses teurere Finish denn sonst eingesetzt?

    Ich würde hier jetzt nicht die Sleever vs. Nicht-Sleever-Diskussion lostreten wollen, aber in Bezug auf "Kartenspiele", bei denen ich die Karten ständig in der Hand habe, mische, sortiere, rumfummel etc. würde es mir nicht in den Sinn kommen, diese nicht zu sleeven. Ansonsten sehen die vermutlich nach einigen Sessions bereits ramponiert und verschmutzt aus. Daher für mich das Thema Linen-Finish oder nicht tatsächlich nicht relevant. Aber ich kann verstehen, dass die diesbezügliche Kommunikation seitens Stone Sword schon grenzwertig ist.


    Just my 2 cents

    Ob sleeven oder nicht, hängt bei mir stark von der Kartenqualität, der Häufigkeit des Mischens und auch dem Preis des Spiels zusammen. Grundsätzlich bevorzuge ich von der Haptik her Karten ohne Sleeves.

  • Absolviert doch bitte eure Sleever Statements in die dafür vorgesehenen Threads.

    Es ermüdet und nervt, die ewig gleichen Dinge immer und immer wieder lesen zu müssen.

    :2cent:

    Waren genau zwei Beiträge und im Zusammenhang mit der Kartenqualität von Senjutsu.

    Sollte also denke ich verkraftbar sein.

  • Dann mal back-2-topic: ein Freund hat es sich in der engl. Retail Version in Essen gekauft und am Mittwoch haben wir die erste Partie in einem 1 vs. 1 gespielt. Regeln hatten wir beide gelesen und waren daher einigermaßen gut vorbereitet, trotzdem haben die ganzen Symbole, Abhängigkeiten und Kombinationsmöglichkeiten der Karten einiges an Denkzeit eingefordert. Es spielt sich, natürlich mangels Erfahrung in der Erstpartie, erst mal sehr zäh. Wir waren beide viel im Thinktank, was wir tun sollen. Aber, und das ist in meinen Augen der Reiz des Spiels, gibt es hier gefühlt unglaublich viele Möglichkeiten. Ich muss meinen Gegner einschätzen, um optimal darauf zu reagieren. Welche Initiative spiele ich und welche Optionen habe ich diesbezüglich auf der Hand? Muss ich schnell sein, weil ich bewege und zuschlage oder muss es zwingend langsamer sein als der Gegner, damit er erst in Reichweite ist? Was kann ich dann in der folgendenv Runde machen, z.B. erst einen Move spielen und den Gegner mit einer Trittattacke wegstoßen und ihn sich von mir wegdrehen lassen, damit seine Attacke, sofern er eine gewählt hat, ins Leere schlägt. In der folgenden Runde dann Karte x spielen, die 2 Schaden macht. Aber halt, die braucht Fokus zum Aktivieren und wie kriege ich den Fokus-Token, da ich gerade im falschen Kamae bin...

    Ihr erlest schon, dass hier sehr viel Taktik drin ist und wir unser Deck sehr gut kennen müssen, um unsere Optionen in den folgenden Runden einschätzen zu können. Da ich oft Karten abwerfen muss, kann ich meine Optionen dadurch stark reduzieren.

    Das Spiel hat einen ganz besonderen taktischen Reiz und ich freue mich auf die nächste Partie.

    Zumal wir erst die Befürchtung hatten, dass es etwas stumpf ist, aber das Gegenteil ist der Fall.

    Ich finde es mega gut :)

  • Die Kampagne fing soooo gut an. Doch alles nachdem das Geld abgebucht wurde, war bestenfalls seltsam.

    Doch cool, dass es nun doch ankommt :)

    All In Deluxe. Ich fand die Kampagne ziemlich straight forward.


    Eigentlich einer der besten KS bisher

    Ja, habe die auch ordentlich gefeiert. Kommunikation danach war jedoch mau.


    Freue mich, dass es nun ausgeliefert wird.

  • zu Senjutsu: wird auch die deutsche Version ausgeliefert? Und von wem?

    DHL? Und wann...?

    Wir ziehen im Dezember um....ab Januar also neue Adresse....

    Kommt das Spiel noch 2023?

    Weiß nicht was ich machen soll....neue Adresse angeben oder nicht...

    Wenn ich wenigstens wüsste wer das ausliefert....

    Danke

    :danke:

    LG

    Mimi

    Einmal editiert, zuletzt von Mimi ()

  • Ich würde sagen Happyshops liefert aus. Bei ihnen lief ja in der Schmiede die deutsche Kampagne. Guck da mal in den Updates, vielleicht steht da schon was zu einem Datum.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich habe glaube ich gestern das Spiel erhalten.
    Bin mir aber unsicher ob es das Richtige ist, irgendwie hieß es im KS anders. ;)


    Was ist denn nun richtig? "Schlact um Japan" oder doch "Schalcht un Japan". Bin mir unsicher. ;)




    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Krass, ist das wirklich echt?

  • Ohmann.... dann bin ich auf den Inhalt mal gespannt.

  • Ja. Leider.

    Das Cover ist richtig geschrieben. Sieht aber nicht doll aus, weil es bunt ist. Dachte ich mir, siehst ja eh nur die Seiten in weiß mit den Kirschblüten und dann sowas.

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Bin neugierig, ob das auf der normalen Box auch so ist.

    Das auf den Fotos ist ja die All-in Big Box, oder?

    Die normale Box ist ohne Schreibfehler:)

  • Wie ist denn die sonstige Qualität der Übersetzung? Auch Grosse Box klingt seltsam, wenn auch per se alles richtig ist. Das man Big Box übersetzt habe ich aber ansonsten auch noch nirgends gesehen.

  • Mit diesen Schreibfehlern haben wir absolut nichts zu tun! Das hat Stone Sword Games in Eigenverantwortung gemacht ... Die "Grosse Box" (die wir auch nie so übersetzt hätten xD ) gab es nie in der Spieleschmiede, daher hat die Giant Roc-Redaktion diese auch nie zu Gesicht bekommen ... Ist denn auf der Box ein Giant Roc-Logo drauf? Ich hoffe, dass nein ^^

  • Mit diesen Schreibfehlern haben wir absolut nichts zu tun! Das hat Stone Sword Games in Eigenverantwortung gemacht ... Die "Grosse Box" (die wir auch nie so übersetzt hätten xD ) gab es nie in der Spieleschmiede, daher hat die Giant Roc-Redaktion diese auch nie zu Gesicht bekommen ... Ist denn auf der Box ein Giant Roc-Logo drauf? Ich hoffe, dass nein ^^

    Ich vermute/hoffe mal wirklich, dass das nur die KS-exklusive Big Box betrifft.

  • Mit diesen Schreibfehlern haben wir absolut nichts zu tun! Das hat Stone Sword Games in Eigenverantwortung gemacht ... Die "Grosse Box" (die wir auch nie so übersetzt hätten xD ) gab es nie in der Spieleschmiede, daher hat die Giant Roc-Redaktion diese auch nie zu Gesicht bekommen ... Ist denn auf der Box ein Giant Roc-Logo drauf? Ich hoffe, dass nein ^^

    Nicht eins! Gleich zwei Giant Roc Logos. Hinten und unten.

  • Mit diesen Schreibfehlern haben wir absolut nichts zu tun! Das hat Stone Sword Games in Eigenverantwortung gemacht ... Die "Grosse Box" (die wir auch nie so übersetzt hätten xD ) gab es nie in der Spieleschmiede, daher hat die Giant Roc-Redaktion diese auch nie zu Gesicht bekommen ... Ist denn auf der Box ein Giant Roc-Logo drauf? Ich hoffe, dass nein ^^

    Nicht eins! Gleich zwei Giant Roc Logos. Hinten und unten.

    spannend, weil das haben sie ja dann dort ohne unser Wissen und unsere Zustimmung platziert ...

  • Als Kickstarter-Backer muss man das natürlich nehmen so wie es kommt. Aber wenn ich in nen Brettspieleladen gehe und sowas sehe, nehm ich das Teil doch nur als Mängelexemplar mit mindestens 75% Rabatt.

  • Erstaunlich, wie viel man dann bei "nur" einer Schachtel falsch machen kann...klassischer Fall von "you had ONE job"... :D

    Meinst du die Schalachtl oder die Saschtel vom Spiel?