Senjutsu : Battle for Japan

  • Also schwächeln tut das im Vergleich zu Nightmare Cathedral mal überhaupt nicht ... aber da wurden auch 30000 ausgerufen...

    Nightmare Cathedral hatte 40.000 als Ziel. Ich denke NC ging auch durch das Artwork in eine speziellere Nische. Zumindest hätte ich Senjutsu mehr Potential zugesprochen.


    Persönlich bin ich auch nicht drinnen. Das Paket ist mir insgesamt zu groß geworden, sodass ich das Interesse verlor, mich einzulesen, welche Box was genau bietet.

  • Habe die Adressbestätigungs-Emailbekommen, scheint also bald mit der Auslieferung loszugehen.

    Ich auch. Ich wüsste aber nicht, dass schon die Shipping Kosten eingesammelt wurden. Wie ist das bei euch?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich war damals beim originalen KS eigestiegen und habe dort alles gebacked was es an gameplay content gab, dann wurde das Spiel auch bei der Spieleschmiede angeboten und nun gibt es plötzlich eine zweite Kampagne bei der Spieleschmiede.

    Verpasse ich nun etwas, wenn ich beim Original KS dabei war? Ich blicke gerade nicht durch :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Da gibts wohl eine (neue) Solo-Kampagne und in dessen Rahmen kann man das "alte" Zeugs auch wieder backen.


    Hier mal aus der Mail:


    Hallo,

    begib dich auf ein neues Abenteuer im feudalen Japan, denn das Skirmish-Miniaturenspiel Senjutsu soll ein neues Kampagnenheft im Stile einer Graphic Novel erhalten!

    Jedes Szenario der Solo-Kampagne gibt dir einen neuen Aufbau oder ein neues Ziel vor, das du als Samurai-Krieger in den taktischen Duellen erreichen musst.

    Unterstütze das neue Projekt von Giant Roc und sichere dir bei der Gelegenheit nicht nur das neue Kampagnenheft, sondern auch das Grundspiel und die verschiedenen Erweiterungen, falls du sie noch nicht hast!


    Ob dieses neue Solo-Kampagnenheft schon in dem KS dabei war/ist, weiß ich leider nicht.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Es scheint sich hier um die 2. Solokampagne „Wind of Change“ zu handeln, die beim KS in den Deluxe Pledges bereits enthalten war.

    Und da es bei der Schmiede-Kampagne die Deluxe Pledges nicht gab, bietet man hier jetzt offensichtlich diese 2. Kampagne separat an.

  • Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich war damals beim originalen KS eigestiegen und habe dort alles gebacked was es an gameplay content gab, dann wurde das Spiel auch bei der Spieleschmiede angeboten und nun gibt es plötzlich eine zweite Kampagne bei der Spieleschmiede.

    Verpasse ich nun etwas, wenn ich beim Original KS dabei war? Ich blicke gerade nicht durch :)

    Hattest du die deutsche Version beim original Kickstarter unterstützt?
    Ist die tatsächlich komplett auf deutsch?

    Wenn man den KS mitgemacht hatte ist doch bei dem All In mehr für das Geld geboten worden, wie z.B. die Neopren Matten usw., richtig.
    Also ein DE Kickstarter Pledge wäre dem Schmiede "Soke" Pledge wohl vorzuziehen. :/

  • Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich war damals beim originalen KS eigestiegen und habe dort alles gebacked was es an gameplay content gab, dann wurde das Spiel auch bei der Spieleschmiede angeboten und nun gibt es plötzlich eine zweite Kampagne bei der Spieleschmiede.

    Verpasse ich nun etwas, wenn ich beim Original KS dabei war? Ich blicke gerade nicht durch :)

    Hattest du die deutsche Version beim original Kickstarter unterstützt?
    Ist die tatsächlich komplett auf deutsch?

    Wenn man den KS mitgemacht hatte ist doch bei dem All In mehr für das Geld geboten worden, wie z.B. die Neopren Matten usw., richtig.
    Also ein DE Kickstarter Pledge wäre dem Schmiede "Soke" Pledge wohl vorzuziehen. :/

    Ich habe auch die DE-Version beim KS unterstützt und nehme stark an, dass das die selbe Version sein wird.

    Die Neopren Matten waren übrigens schon im Deluxe Pledge enthalten.

    Wenn ich das richtig sehe, gab es die Matten aber auch im Schmiede All-in Pledge.

    Einige Deluxe Sachen fehlen bei der Schmiede aber dennoch.

  • Ich habe jetzt einfach mal über Backerkit den Deluxe Pledge (German) geordert.

    All In oder die ganzen zusätzlichen Charaktere, das schaue ich mir dann an wenn ich weiß wie das Spiel tatsächlich ist. :/ :)

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Ich hab jetzt keine Tiefenanalyse gemacht, aber nachdem ich jetzt nochmal die Kampagne und ein paar Let’s plays überflogen hab, komm ich irgendwie zum selben Fazit wie damals bei der KS Kampagne auch schon:

    Das Spiel sieht interessant aus und hat auch ein tolles Setting, aber spielerisch sieht es eher stumpf, repetitiv und unspektakulär aus.

    Was hat euch denn letztendlich überzeugt?

  • Ich hab jetzt keine Tiefenanalyse gemacht, aber nachdem ich jetzt nochmal die Kampagne und ein paar Let’s plays überflogen hab, komm ich irgendwie zum selben Fazit wie damals bei der KS Kampagne auch schon:

    Das Spiel sieht interessant aus und hat auch ein tolles Setting, aber spielerisch sieht es eher stumpf, repetitiv und unspektakulär aus.

    Was hat euch denn letztendlich überzeugt?

    Setting, Artdesign, 1v1 Duellspiel, Solo-Kampagne, asymmetrische Charaktere, überschaubare Projektgröße und Kosten, interessant wirkendes, kartengetriebenes Kampfsystem.

  • Ich hab jetzt keine Tiefenanalyse gemacht, aber nachdem ich jetzt nochmal die Kampagne und ein paar Let’s plays überflogen hab, komm ich irgendwie zum selben Fazit wie damals bei der KS Kampagne auch schon:

    Das Spiel sieht interessant aus und hat auch ein tolles Setting, aber spielerisch sieht es eher stumpf, repetitiv und unspektakulär aus.

    Was hat euch denn letztendlich überzeugt?

    Setting, Artdesign, 1v1 Duellspiel, Solo-Kampagne, asymmetrische Charaktere, überschaubare Projektgröße und Kosten, interessant wirkendes, kartengetriebenes Kampfsystem.

    Dem würde ich, Stand jetzt, so beipflichten.

    Wie sich das Ganze tatsächlich nachher spielt…..mhhh einfach mal probieren wenn es ausgeliefert ist.

    Für einen All In ist es mir aber zum Ausprobieren dann zu viel Geld und da die Sachen später auch noch zu bekommen sein werden, kann man erstmal ganz entspannt die „Deluxe“ Version mitnehmen. 😊

  • Setting, Artdesign, 1v1 Duellspiel, Solo-Kampagne, asymmetrische Charaktere, überschaubare Projektgröße und Kosten, interessant wirkendes, kartengetriebenes Kampfsystem.

    Dem würde ich, Stand jetzt, so beipflichten.

    Wie sich das Ganze tatsächlich nachher spielt…..mhhh einfach mal probieren wenn es ausgeliefert ist.

    Für einen All In ist es mir aber zum Ausprobieren dann zu viel Geld und da die Sachen später auch noch zu bekommen sein werden, kann man erstmal ganz entspannt die „Deluxe“ Version mitnehmen. 😊

    Bin auch nicht Al-in reingegangen, weil mir bei dem Spielkonzept auch der überschaubare Umfang der Corebox, welcher gut zu einem Duellspiel passt, gefallen hat.

    Während der Kampagne sind dann zwar wieder viele Erweiterungen dazugekommen und habe mich dann nur für 2 entschieden, die mich thematisch interessiert haben. Aber das Grundspiel wird da wohl auch mehr als ausreichende sein.


    Wie es sich dann wirklich spiel, bin ich auch schon neugierig.

    Vor allem auch im Solo, wofür ja zwei Kampagnen beiliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Kann man in der aktuellen Spieleschmiede Kampagne noch die Spielmatten bekommen?

    Hatte ich mich auch gefragt, habe aber keine Matten gefunden.

    Daher dann im Late Pledge bei Backerkit die Deluxe genommen.

    Late Pledge ist noch offen? Was genau ist der Unterschied zu Deluxe?


    edit: gerade den late pledge gefunden. Wie lang ist der noch offen? und wo ist genau der unterschied?

  • Hatte ich mich auch gefragt, habe aber keine Matten gefunden.

    Daher dann im Late Pledge bei Backerkit die Deluxe genommen.

    Late Pledge ist noch offen? Was genau ist der Unterschied zu Deluxe?


    edit: gerade den late pledge gefunden. Wie lang ist der noch offen? und wo ist genau der unterschied?

    Wie lange der PM noch offen ist, weiß ich nicht.

    Kannst ja mal hier schauen:

    https://www.kickstarter.com/projects/stoneswordgames/senjutsu-battle-for-japan/description


    Spielmatten/Metal Ringe & Münzen/ Slip Case und einige der Stretch Goals gibt es erst ab der "Deluxe" Version.
    (Das Core Game bekommt auch nur die Core SGs.)

  • Also der 145£ pledge ist der (very) All-In ? Ich glaube in dem Fall würde ich lieber dort als in der Schmiede einsteigen. Doof nur, dass man dann keine Updates kriegt. War im Kickstarter nicht dabei

  • So sieht es aus....

    Mit Versand und Umrechnung kommst du aber wahrscheinlich etwas teurer....Dafür All In.... :)

  • Also der 145£ pledge ist der (very) All-In ? Ich glaube in dem Fall würde ich lieber dort als in der Schmiede einsteigen. Doof nur, dass man dann keine Updates kriegt. War im Kickstarter nicht dabei

    So sieht es aus....

    Mit Versand und Umrechnung kommst du aber wahrscheinlich etwas teurer....Dafür All In.... :)

    Genau so Soll es sein. Ich kann leicht komplett verzichten... Würde mich aber ärgern, wenn ich im (vermeintlichen) All-In nicht alles habe.


    Allerdings finde ich im Backerkit die Neopren Matten nicht erwähnt... Hab ich was übersehen?

  • So sieht es aus....

    Mit Versand und Umrechnung kommst du aber wahrscheinlich etwas teurer....Dafür All In.... :)

    Genau so Soll es sein. Ich kann leicht komplett verzichten... Würde mich aber ärgern, wenn ich im (vermeintlichen) All-In nicht alles habe.


    Allerdings finde ich im Backerkit die Neopren Matten nicht erwähnt... Hab ich was übersehen?

    Die sind bei den erwähnten "Deluxe Components" dabei :)

  • Man liest und hört gefühlt immer nur was zu 1 vs 1 oder solo, gibt es auch irgendwo Infos wie es sich zu viert spielt?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Man liest und hört gefühlt immer nur was zu 1 vs 1 oder solo, gibt es auch irgendwo Infos wie es sich zu viert spielt?

    Ich sehe das eher als Duellspiel und habe auch noch kein Gameplay mit mehr als 2 Personen gesehen.

    2v2 könnte aber auch ganz gut klappen.

  • Nachdem mich das neue Schmiedeprojekt wieder an das Spiel erinnert hat, habe ich mich damit auch wieder auseinander gesetzt.

    Bin dann im Endeffekt jetzt auch bei der deutschen Version von Backerkit gelandet weil ich schon gerne den Kram der Deluxe auch gerne hätte.
    Und so viel teurer wird es dann im Endeffekt auch nicht.


    wenn sie es gut machen, bekommst du von Backerkit eine E-Mail, dass es auf der zugehörigen Kickstarterseite ein Update gab

    Habe jetzt das Herzchen zum Folgen der Kickstarterseite aktiviert, mal sehen, das sollte auch die Updates beinhalten wenn sie nicht gerade als Backer exklusiv eingestellt sind.

  • Habe jetzt das Herzchen zum Folgen der Kickstarterseite aktiviert, mal sehen, das sollte auch die Updates beinhalten wenn sie nicht gerade als Backer exklusiv eingestellt sind.

    Die Updates bekommst du auch alle über Backerkit.


    Project Updates for Senjutsu : Battle for Japan on BackerKit Page 1
    A tense, fast-play Samurai duelling game, with beautiful miniatures, expansive deck-crafting mechanics and memorable showdowns.
    senjutsu.backerkit.com

  • Ganz das Update auch gelesen und finde das Argument nicht ganz so an dem Haaren herbeigezogen.


    Es sind schon viele grafische Details auf den Karten und auch die Schrift selbst ist sehr verschnörkselt. Kann daher nachvollziehen, dass das Linenfinish verworfen wurde.


    Dass es aber so en passant (bei Auslieferung!) bekannt gemacht wird ist aber tatsächlich unschön.

    Einmal editiert, zuletzt von Banjo ()

  • Bezüglich des Linen Finish kann ich nur sagen, dass ich zahlreiche Spiele damit und mit weitaus mehr Artdesign auf den Karten habe und die Karten eigentlich immer hochwertiger wirken.

    Gebe ja auch alternative hochwertige Oberflächen-Finishes, aber Senjutsu scheint ja jetzt einfach komplette Standardkarten zu haben.

  • Linen-finish ist in keiner Weise hochwertiger als normale Karten. Es fühlt sich eben nur anders an. Das leinen Muster wird ja nur in die Karte geprägt.

    Wie qualitativ eine Karte ist hängt am Ende am core, der dicke des materials und der generellen Wahl des materials, aber nur sekundär (wenn überhaupt) am finish.