Beiträge von Hobgoblin im Thema „Senjutsu : Battle for Japan“

    Was veranlasst euch zu dem Glauben, dass es chaotisch bzw unplanbares Glücksspiel wird?

    Die Sichtung der bisher erschienen Reviews und Gameplayvideos. Man legt eine Karte, der Gegner legt eine Karte. Ob dieser aber auf mich zuläuft, meditiert, angreift oder gar zurückläuft ist für mich VÖLLIG unvorhersagbar. Man hat KEINE Indizien, ausser Raten (vorrausgesetzt, man kennt das Deck des Gegners nicht perfekt und zählt mit).

    Einige Reviewer (nicht nur der KoA) meinten eben auch, dass es dadurch öfter einmal zu völlig planlosem "in die Luft schlagen" kommt und es "tote Züge gibt. Und das kann ich mir sehr gut vorstellen.

    aber ich stelle es mir wie ein komplexes Schere, Stein, Papier vor.

    genau so sehe ich das auch.


    Nach einigen Partien kennst du doch dein Deck und das auch des Gegners

    Hm, ja, also vermutlich kein Spiel für häufig wechselnde Spielpartner. Weiß nicht, ob ich damit meinen Hauptspielpartner (Freundin) überzeugen kann und am Ende nicht doch dauernd den Solomodus spielen werde :D


    Die minis sind noch ein Argument, wirklich sehr schön, ja.


    Danke für eure Einschätzungen, ich lass das Ganze noch ein paar Tage auf mich wirken. Zur Not, wenigstens das Basegame wird ja ganz normal im Retail erhältlich sein...

    so, der all in ist draußen und ich bin boch immer unschlüssig. Meine Herrn, sieht das alles super aus. Ich habe selten ein so schöbes Spiel gesehen! Preislich nacv wie vor im Rahmen, insbesondere der early bird Deluxe. Aber das Gameplay, das Gameplay packt mich einfach nicht wirklich. Eigentlich ist die Idee cool, auch, dass es wirklich schnell zu spielen ist, aber ich habe Sorge, dass das Ganze zu einem völlig unplanbaren Glücksspiel verkommt :(

    Aber soooo schön 😢


    Kann jemand meine Bedenken zerstreuen? :D

    Ich frag mich halt wirklich, was momentan mit den deutschen Publishern los ist. Ich meine, ich freue mich, dass wir so viele Verlage haben, die auf Qualität achten, aber findet sich gerade in Deutschland für so ein Spiel kein Partner? Erst Beast, dann hier? Naja, ist ja noch etwas Zeit..

    Ich bleibe lieber bei Super Fantasy Brawl. Mit den Miniaturen kann Senjutsu auch nicht mithalten.

    Ist aber auch ein starker Kontrahent ;)
    Ich warte mal auf das angekündigte Review des KoA, die waren bisher immer recht informativ, finde ich. Vielleicht erfahren wir da noch etwas mehr.