Regeln sind Regeln... oder doch nicht?

  • Die allermeisten Antworten sind nicht besonders konstruktiv und zeigen nicht, dass die Auseinandersetzung mit dem Thema, anders als z.T. in dem anderen Thread, ernsthaft geführt wird.

    Liegt vielleicht daran, dass die allermeisten (und da schließe ich mich durchaus mit ein) mittlerweile nach gut und gerne drei BGD-Threads in letzter Zeit langsam die Diskussionen um einen für viele irrelevanten YT-Kanal leid sind ... :/

    Danke für die Antwort.

    Das kann ich alles absolut verstehen, aber müssen sie deshalb den Thread mit diesen Albernheiten sprengen?

    Wenn jemanden das Thema nicht (mehr) interessiert, dann ist es auch möglich gar nichts zu schreiben.

  • Bitte zum Thema im Eingangsbeitrag diskutieren. Alles andere lösche ich ab hier, da es insbesondere in diesem Kontext schnell eskalieren kann.


    @Boardgamedigger Ich möchte auch noch einmal betonen, dass mir Klickzahlen vollkommen egal sind. Du solltest da bitte nicht von der Youtube-Szene auf unknowns schliessen. Die einzige Relevanz der Klickzahlen besteht im Rahmen der Server-Konfiguration.

    ich freu mich, dass hier dank mir endlich mal wieder n bisschen frischer Wind weht.

    Hier weht übrigens eigentlich regelmäßig frischer Wind - das hat mit Dir nichts zu tun.


    Zu dem eigentlichen Thema kann ich inhaltlich nichts beitragen, da ich weder Infos zum beeple-Netzwerk habe noch die vorgebrachten Punkte anhand des Eingangsbeitrags nachvollziehen kann.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Um nicht nur doof "häh?" zu fragen, hier nochmal konkret Dinge, die ich nicht verstehe:

    meine Follower gezielt bei Instagram botten um sich Wettbewerbsvorteile zu erschaffen.

    Ich weiß, was ein Bot ist. Aber was bedeutet "jemanden botten"?

    Ist halt n bisschen blöd, wenn der Bot dann auch die ganzen Werbebots für Sex-Whatsappgruppen aus der Nachbarschaft mitfrisst die glaub ich jeder kennt.

    Das verstehe ich auch nicht. Was ist gemeint, wenn ein Bot andere Bots "frisst"? Und nein, ich kenne auch keine Werbebots für Sex-Whatsappgruppen.

    Leider hat die beiden o. g. Fragen nach den Bots bisher niemand beantwortet. Ich würde mich freuen, wenn sich dazu jemand äußern könnte - danke!

  • Bots:


    Es gibt Programme (von Instagram verboten), welche wahllos tausenden von Accounts folgen, mit der Folge, dass davon eine gewissen Anzahl zurüxkfolgt. Ein paar Tage später entfolgen diese Bots den Accounts aber wieder. Die User bleiben aber.

  • @Boardgamedigger


    Trag doch bitte deine Sträuße woanders aus. Lass uns lieber dieses wundervolle Brettspielforum nutzen, um über Brettspiele zu diskutieren.

    Ebenfalls ohne Stellung zu beziehen, aber hier schweift man doch ganz gerne auch oft genug vom Brettspielthema ab 😁. Und an sich ist es nur fair, wenn es eine sachliche Diskussion werden würde. Aktuell sieht es leider eher weniger danach aus :(

  • @Boardgamedigger


    Trag doch bitte deine Sträuße woanders aus. Lass uns lieber dieses wundervolle Brettspielforum nutzen, um über Brettspiele zu diskutieren.

    Ebenfalls ohne Stellung zu beziehen, aber hier schweift man doch ganz gerne auch oft genug vom Brettspielthema ab 😁. Und an sich ist es nur fair, wenn es eine sachliche Diskussion werden würde. Aktuell sieht es leider eher weniger danach aus :(

    Die Frage ist doch: Wer braucht diese Diskussion außer dem Threaderöffner? Was hat der Ausgangspost mit diesem Forum oder den Usern hier zu tun? Warum kann man nicht einfach in seiner Blase bleiben? Warum muss man hier die Atmosphäre vergiften und Zwiespalt sähen (denn auf nichts anderes läuft JEDER Thread mit dem Thema hinaus)? Wer außer dem Threaderöffner hat einen Nutzen von diesen Threads, weil er sich dran aufgeilen kann, dass schon wieder innerhalb weniger Stunden zwei Seiten über ihn geschrieben wird?


    Und nein, brauchst nicht antworten. Sind rhetorische Fragen.


    Aber schon wieder viel zu viel Zeit mit der Kinderkacke verschwendet, daher: auf Wiedersehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Naja es gab genug posts auf die man antworten könnte.

    Wenn man denn nur wollen würde.


    Wenn keine Diskussion gesucht wird, warm dann diese große Aussprache im Ausgangspost?


    Ernstzunehmen ist das leider alles nicht und hat einen Touch von Trash TV.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • @Boardgamedigger


    Trag doch bitte deine Sträuße woanders aus. Lass uns lieber dieses wundervolle Brettspielforum nutzen, um über Brettspiele zu diskutieren.

    Ebenfalls ohne Stellung zu beziehen, aber hier schweift man doch ganz gerne auch oft genug vom Brettspielthema ab 😁. Und an sich ist es nur fair, wenn es eine sachliche Diskussion werden würde. Aktuell sieht es leider eher weniger danach aus :(

    Zur Diskussion kann es ja nur werden wenn sich der Threadersteller weiter beteiligen würde. Aber es war zu erwarten, dass da nichts mehr von ihm kommt.


    Das sieht für mich so aus, als würde es ihm nicht um das diskutieren seiner Punkte gehen.

  • Eben das. Wenn der Themenersteller sich nicht an der Diskussion beteiligt, hat und hatte er auch nie Interesse dran, was zeigt, dass sein Einstieg nur Quark war. Jedes Quarkposting ist damit im Sinne des Ausgangsposts. 🤷🏻‍♂️

  • Dann empfehle ich ein ganz gewagtes Experiment: schreibt einfach nichts mehr hier rein, bis sich der Threadersteller selbst wieder zu Wort meldet.


    Macht er dies, kann man weiterdiskutieren.


    Macht er das nicht, versinkt der Thread im Forum und ihr lasst euch nicht weiter vor den Karren spannen... :thumbsup:

  • Das hinterlässt einige Fragen:

    1) Wurde der Account auf seinen expliziten Wunsch hin gelöscht?

    2) Hat er hier im Forum erklärt, warum er seinen Unknowns-Account löschen will, nachdem er diese (für mich kaum nachvollziehbare Diskussion) losgetreten hat?

    3) Oder hat er sich irgendwo dazu öffentlich geäußert?

    Einmal editiert, zuletzt von email ()

  • 1) Gehe mal davon aus. Sonst hätte er sich hinter den Kulissen ordentlich was leisten müssen. Und darüber informiert Sankt Peter für gewöhnlich.


    2) Nö.


    3) Bisher offenbar noch nicht. Aber ich glaube fest daran, dass er sich die Chance nicht entgehen lässt und da noch was kommt ... 🤷🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Die Begründung war, dass er sich in der Gesellschaft hier selbst nach mehrmaligem Duschen immer noch schlecht, schmutzig und krank fühlt.

    Außerdem scheinen ihm die hier besprochenen Spiele (seiner Meinung nach Quirkle und Carcassonne) nicht zu gefallen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Da sich durch die gewollte Account-Löschung des Threadstarters dieses Thema erledigt haben dürfte schließe ich diesen Thread hiermit.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sankt Peter

    Hat das Thema geschlossen.