Steam: Gaia Project

  • Das Spiel ist heute bei Steam erschienen.

    Preis: 14,99 (angeblich ein Sonderangebot. Normalpreis soll 19,99 sein)


    Wie immer: ausprobieren und wenn es nicht taugt wieder zurückgeben :)

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

    Einmal editiert, zuletzt von rojack ()

  • Wiedermal keine News, kein Hype für eines der Besten Spiele der letzten Jahre.... .


    Ist halt kein KS oder so.



    Ich überlege noch. Mich ärgert es immer wenn alles zu klein ist.


    TFM geht gerade noch so auf meinem iphone 5 SE aber z.B. Steam oder Brass sind immer etwas krampfig.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Brass auf dem Iphone ?

  • Zumindest per Steam App möglich :) oder als Brass von damals ja möglich und gibt es.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • wobei ich mir gerade überlege was "bald" bedeuten soll - ich meine es hieß auch mal für Flügelschlag "bald" - aber bisher ewig nix auf IOS gesehen, nur steam :-/

  • Also die Kritiken auf Steam sind total berechtigt und ich würde dem Spiel als Fan ne 4/5 Sternen geben aber Objektiv gesehen eine 3/5.


    Das UI ist nicht Intuitiv genug und hebt sich doch sehr vom Brettspiel ab, fühlt sich eher wie eine Weiterentwicklung an.


    Da ist Terra Mystica auf BGA deutlich besser (Übersichtlich, wie im Brettspiel und alles hervorgehoben was man machen kann).



    Ebenso grafisch zwar nett aber wirklich nicht State of the Art. Was sind denn das bitte für grausige Bilder des Planeten und der Gebäude wenn man auf den Planeten klickt?!?



    Ich denke die werden da nicht mehr viel weiter machen außer ein paar Features wie z.b. fehlende Lobby. Derzeit geht ja nur Liga Spiel aber die Anmeldung dazu ist auch etwas kryptisch.


    Draufklicken und irgendwann kommt mal ne Zahl in der Spielübersicht das man da mit macht... .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game