SPACE KRAKEN

  • Wow, danke für die schnelle Reaktion. Und jetzt viel Erfolg mit dem KS!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Aber hey, warum nicht die Stretch goals als add-on zum Standard dazu geben, ist doch kein thema, ist nichts zu spät.

    Erst einmal danke :danke: , dass du dir trotz Kampagnenstart hier für uns Zeit nimmst. Das mit den StrechGoals als Add-On ist sicherlich eine gute Lösung, gerade wenn man diese dann im Pledgemanager dazu nehmen kann, wenn man den genauen Umfang kennt ... klingt fair. Es war halt nur etwas ungewöhnlich, dass Backer der Standardversion bei den StrechGoals ganz unberücksichtigt geblieben sind ... das kennt man als Superbacker eigentlich anders ... ;)


    PS. In der Add-On Beschreibung des Token-Sets mit Beute war noch ein Fehler bezüglich der Inhalte ... da stand etwas von Dice, aber nichts zu Bag bzw. Token ... wahrscheinlich ein Copy&Paste Fehler von dem Dice-Set?! :/

  • Danke, ja das war ein Fehler, gott sei dank der einzige. Das es im Token set als inhalt kein Bat mit Tokens gibt sondern Würfel *lol* schieße und ich kanns nicht mehr ändern die angabe. Aber man kann es sich fast denken. Jetzt steht in der FAQ ein eintrag was im Token bag ist, und wen wundert es, TOKENS *lol* shit happens. Wenn es nichts schlimmeres ist Glück gehabt.

    Und die Stretch Goals konnte ich ja jetzt ausbügeln. Gut ich hätte gleich 44-45 euro für die standard nehmen können mit stretch goals.

    jetzt gibt es die ohne für 39 und mit add-on upgrade für 44. Kommt aufs gleiche raus. Bietet sogar die Option noch billiger ans Grundspiel zu kommen.

    bin dann mal wieder rotieren ;) bis nachher. haben übrigens gerade 20K erreicht. Stretch Goal unlocked!

  • Vermutlich hätte ich 5 euro drauf schlagen müssen oder mehr, auf die Standard Edition, und dann da schon die Stretch goals dazu geben sollen.

    Hört sich gut an: Standard (39,-) plus Stretch goals (5,-): Da bin ich dabei :pleased:

    Gruß von der Nordsee

    Alexidro :seenot:

  • Rayjunx Ich weiß nicht, ob du jemanden hättest, aber es wäre gut, wenn du deine Updates von einem englischen Muttersprachler Korrektur lesen lassen würdest, bevor du sie raushaust.

    Man liest es immer mal wieder, dass die Leute sich Sorgen machen bezüglich des fertigen englischen Spiels, wenn es nicht von einem Muttersprachler stammt und sprachlich korrekte Updates würden da sicher etwas gegensteuern.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Danke für den Ratschlag. Ja bei den nächsten updates sollte das klappen das ich es korrigieren lasse. Die Natives sind nicht immer greifbar, aber das war jetzt ein schnelles dringendes Update. In der Regel reicht es wenn ich gemütlich alle zwei Tage poste in etwa.

    Wir tun was wir können ;)

  • Die Preise stehen jetzt auch bei den Add-Ons die ich zudem etwas ausführlicher beschrieben habe, Buchseitenzahlen abgeschätzt, Format usw.

    Der Vorschlag kam auch gestern, hatte ich Anfangs nicht dran gedacht. Aber gut das die Leute so freundlich sind und mit guten Vorschlägen kommen.

    Einfach Fragen, habe auch immer ein offenes Ohr. Und euch vielen Dank, ich bin mega begeistert wie das Projekt abgeht. Muss gleich wieder ein Stretcgh Goal freischalten ;)

  • Ich tue was ich kann es allen oder sagen wir mal den meisten recht zu machen. Ist gar nicht so leicht, es gibt so viele Meinungen wie es Menschen gibt ;)

    Aber die Wünsche der meisten sollten wir mit den Pledge Leveln und den Add-Ons ganz gut treffen.

  • Kurze Frage, sorry, falls das andernorts bereits beantwortet wurde:

    behalte ich den early bird, wenn ich meinen pledge jetzt erhöhe? :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Kurze Frage, sorry, falls das andernorts bereits beantwortet wurde:

    behalte ich den early bird, wenn ich meinen pledge jetzt erhöhe? :D

    Solange du auf andere Belohnung auswählen gehst, ist alles schick. Du darfst den Pledge nur nicht zwischendurch zurückziehen

  • Bin erst heute auf das Spiel und auch diesen Thread erst aufmerksam geworden...es gibt einfach zu viele Threads hier ;)

    Gibt es eigentlich inwischen weitere Rückmeldungen von Leuten, die eine Prototypversion haben? Ich hatte außer den Empfangsbestätigungen hier im Thread nicht so viel gelesen, wie erwartet...hat mal jemand den Multiplayerpart ausprobiert - die Idee finde ich ja sehr spannend, bin aber noch nicht überzeugt, dass das auf Dauer gut funktioniert und würde da gerne mal ne Einschätzung basierend auf einer realen Spielerfahrung lesen...

    Ist jemand seines Prototypen schon überdrüssig und würde ihn noch weiterschicken wollen? ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Gibt es eigentlich inwischen weitere Rückmeldungen von Leuten, die eine Prototypversion haben?

    Der Thread dazu ist hier:


    :)

  • Rayjunx wie aufwendig die Updates bei Kickstarter zusätzlich auf deutsch zu posten? Ich frage weil, für mich (wahrscheinlich für viele andere auch) ist das viel angenehmer auf deutsch zu lesen und nicht ständig ins Übersetzer kopieren, was auf Smartphone umständlich ist.

    Was ich noch nicht ganz verstanden habe, bieten die Compendiums auch spielischen Inhalt?

    Einmal editiert, zuletzt von Stanok ()

  • Ich habe in Vorfreude auf einen eigenen Prototypen (Danke Bergziege !!) noch in ein paar Gameplayvideos reingeschaut und mich schon eine erste Sache gefragt:

    Häufig wird beim CGM in einer Referenz einfach nur eine weitere Referenz nachgeschlagen die dann entweder notiert wird oder zu einem Event führt - wäre es nicht platzsparender und weniger Nachschlagearbeit, wenn direkt die erste Referenz zum "endgültigen" Ergebnis führen würde?

    Ich vermute mal, da man ggf. auch über das Feld links neben dem Endergebnis auf das jeweilige Feld kommen könnte, eben auch die Position, wo etwas steht, wichtig ist und so verschiedene Zweige wieder zusammengeführt werden können - aber teilweise sind links von Feldern (zumindest im Prototyp) keine Nummern, so dass dies auch nicht immer der Fall sein dürfte.

    Sind also diese Doppelreferenzen wirklich notwendig?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Hi!

    Sorry das ich gerade etwas am rotieren bin deshalb schaue ich nicht mehr ganz so regelmäßig hier vorbei. Erst mal vielen Dank für das ganze Feedback das freut mich immer sehr. Zu den Fragen/Punkten:


    1) Ja es stimmt das Early Bird bleibt erhalten mit dem Timestamp in dem Ihr rein gegangen seid, auch nach dem man es ändert, das haben wir extra getestet. Nur ganz zurückziehen und neu rein gehen sorgt dafür das Ihr auch wieder einen neuen Zeitstamp bekommt und damit raus seid. Sollte das wirkich jemand passieren kann ich es eigentlich auf Anfrage nachvollziehen und gerne wieder umschalten, halb so wild.


    2) Es gibt schon einige Reviews, Videos auf Youtube, Testberichte, Zitate, auf BrettspielNews usw. viel davon auf der Kickstarter Seite Verlinkt. Und Speziell den Multiplayer spielen wir Mittwochs zu viert, ich freue mich schon mega, und wir nehmen alles auf und uploaden das Video dann, ab Donnerstag könnt ihr es im Kickstarter Update sehen und im Youtube Kanal, also nicht verpassen ;)


    3) Spielinhalt der Bücher, unbedingt ja, kein Demo Beiwerk vom ARTWORK BOOK mal abgesehen. Es gibt ein ausführliches Update dazu:

    SPACE KRAKEN by Markus Geiger » EXTRA BOOKS, THE TEAM & PLUSHZILLA — Kickstarter

    Wegen den Updates auf Deutsch, wir haben heute die Französische Seite als PDF verbreitet. Es kamen noch nicht so viele Anfragen von Deutschen denen Englisch nicht ausreicht. Genau genommen glaube ich sogar ist es jetzt das erste mal. Ich hänge nur Zeitlich so in den Banden das ich gerade so mit Englisch hinter her komme, hast Du ein paar Detailfragen im Englischen nicht verstanden die ich dir vielleicht beantworten kann oder wäre eine komplette Deutsche Übersetzung für Dich essentziell? Ich .... hätte jemand der bereits die Deutsche KS Seite geschrieben hat, aber wir kamen noch nicht zur Korrektur oder zum veröffentlichen. Da könnte man die Updates dazu nehmen und alles übersetzen. Vermutlich wird er mich töten wenn ich ihm das sage, das ist ein haufen Holz. Weißt Du was ich frage im nächsten Update auf Deutsch und Englisch wie vielen das am Herzen liegt und wenn es ein paar sind dann schauen wir das wir, so grob bis zum Wochenende eine Übersetzung auf die beine stellen ;)


    4) Die meisten sprünge die zu einem weiteren Pointer führen haben die funktion das einfach zeit vergeht, man springt nicht weiter wenn man von einem Pointer zu einem nächsten kommt sondern schreibt den dann auf und bleibt dort im grunde stehen. Das ist im Grunde Verlauf der Zeit. Die andere Ausnahme sind stellen direkt nach einem Befehl dort geht es immer einmal weiter, und es kann sein das es eine option A und B gibt, die stehen dan auf den nachbarfeldern rechts daneben. Und die sind immer pointer denen man noch ein feld weiter folgt. Warum? weil könnte kein befehl sein der wieder mehrere Felder als weichen nebenan braucht, und dann die Felder der Option B damit überschreibt. Aber über sowas braucht man sich keinen Kopf machen. Es man folgt einfach solange bis man von einem Pointer nur zu einem weitern geführt wird, dann endet die Reise für diese Runde in der Event Line und Thema erledigt.

    Zum finalen Spiel gibt es dann auch noch ein ausführliches Tutorial, das wird es ungemein erleichtern, denn wenig erklärt scheint so etwas gerne schwerer als es ist, gerade wenn es anfangs Abstrakt wirkt.

  • Ich denke, die eher programmiertechnischen Begriffe und Abkürzungen machen die Einstiegshürde größer, als sie sein müsste, da man sich nicht nur mit dem System, sondern auch mit den Abkürzungen und Begriffen beschäftigen muss, die zwar cool klingen, aber eben nicht unbedingt intuitiv sind (CGM, Line, Pointer) - z.B. könnte Pointer einfach Eintrag / entry oder so heißen, da dieser Begriff im Kopf von Vielen schon mit einer entsprechenden Bedeutung belegt ist, während Pointer bei den meisten eher keine Assoziation im Kopf auslöst, an die dann die Regeln "angehängt" werden könnten.

    Line könnte Phase heißen, da es ja im Prinzip die Phasen der Runde sind, die man durchgeht und deren Einträge man weiterführt.

    Dann wäre es sicherlich noch hilfreich, wenn im links ausklappbaren Line Tracker bei den einzelnen Lines auch deren Phasenbedeutung stehen würde (Movement, etc.)

    Ich bin natürlich nicht abschließend sicher, ob meine Ideen vollständig Sinn ergeben, denn ich habe das Buch ja noch nicht in Händen und somit meine Ideen bisher nur aus Bildern und Videos so, wie ich es bisher verstanden habe ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Rayjunx , Danke für die Antwort. Mir ging es darum nur die kommende Updates dann dazu auf deutsch zu Posten

    Das mit den Bücher - konnte halt aus dem Text nicht richtig verstehen. Hab aber Video mitm Cris von MPLPRN geschaut. Werde wahrscheinlich die Bücher nicht nehmen da bei uns schon wieder Kurzzeitarbeit steht vor der Tür.

    Vielleicht könnt ihr die Bücher digital anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Stanok ()

  • Rayjunx , Danke für die Antwort. Mir ging es darum nur die kommende Updates dann dazu auf deutsch zu Posten

    Das mit den Bücher - konnte halt aus dem Text nicht richtig verstehen. Hab aber Video mitm Cris von MPLPRN geschaut. Werde wahrscheinlich die Bücher nicht nehmen da bei uns schon wieder Kurzzeitarbeit steht vor der Tür.

    Vielleicht könnt ihr die Bücher digital anbieten.

    Ja so ging es mir auch - bin nicht so gut in englisch und explzit die Beschreibung der Bücher insb. World Kompendium habe ich nicht zur gänze verstanden, also vom sprachlichen meiner geringen Englischkenntnisse.

  • Hi, also jemand ist schon an der Übersetzung dran, die Seite ist fast fertig, aber die Updates werden noch brauchen das ist ein haufen Holz, aber wir fangen
    definitiv an den Deutschen Kontext langsam bereits zu stellen.

    Und ja ein Digital All In ist auch geplant, dann bekommt man auch für wenig geld ALLE bücher selbst wenn man sie nicht physisch kauft. Die selber zu drucken ist zwar ein rießen Aufwand aber wenn man nur rein schauen will oder richtig Zeit hat sich da ans basteln zu machen, wäre das sicher eine Notlösung ;)

  • Es stellt sich dann die Frage, ob es möglich ist, das Hauptbuch physisch zu bekommen, aber die Add-On-Bücher (die ja ohnehin die Idee des "Ein-Buch-Spiel" aufheben) digital...

    (Am coolsten wäre ja, wenn die dann in das Hauptbuch integriert würden...)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Das mit den Tintenfischen ist echt geil, das muss morgen ins Update ;)

    Und ich weiß nicht ob ein 600 Seiten Buch vorallem mit den ganzen A3 Aufklappseiten eine gute Idee wäre. Es ist ja auch der gesamte Kern im Grundspiel/Buch dabei. Es gibt halt immer die Frage nach mehr, ein Artbook und würde ich auch nicht ins Spiel quetschen wollen und zwei Bücher sind auch nicht wesentlich teurer als ein großes usw.. Und alleine das Grundspiel wird dich Monatelang beschäftigen. Trotzdem glaube ich werden immer mehr, mehr wollen. Aber man kann die Extra Bücher auch Digital bekommen wenn man den Ausdruck nicht bestellt hat.

    So oder so ist für jeden das passende dabei.

    Hoffe den Tintenfishcen geht es gut auf der ISS, wehe die werfen die nach den Experimenten einfach in den Weltraum sowas sieht der SPACE KRAKEN garnicht gerne ;)

  • Werde mir die Tage mal ein paar Reviews ansehen aber das triggert mich voll. Hatte in den 90ern ne Menge von diesen Abenteuerbüchern und dann noch Space als Thema.

    Wird ja wieder teuer 😅

    Ist das Gewinnspiel noch am Laufen von dem spartacus spielt sprach Rayjunx ?

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Boahhh, bin nun richtig All In gegangen.

    Das Projekt holt mich mal aber so richtig ab.


    Ich habe diese Abenteuerbücher damals verschlungen (ich glaube ich hatte so die Hälfte die es damals gab von einem Verlag inkl. Flammender Berg).

    Und dann packt man da auch noch ein Space Thema drüber. Genial.

    Freue mich schon auf das fertige Produkt Rayjunx

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hi BE, oh ja das Gewinnspiel läuft auch noch, und das Spiel wird richtig rocken. Haben Gestern eine Multiplayer Session zu viert gespielt, das ganze auf Englisch aber die erklärung und vorallem der Schlußtalk haben wir aber extra noch mal auf Deutsch gemacht, on top.

    Gibt es alles auf Youtube:


    DEUTSCH

    SPACE KRAKEN - MULTIPLAYER - GE - YouTube


    ENGLISCH MIT DEN GESPIELTEN RUNDEN

    SPACE KRAKEN - MULTIPLAYER - EN - YouTube


    VG

    Markus

  • Die schaue ich mir auch noch an wobei ich wohl eher das ganze Solo spiele aber wer weiß was in ein paar Jahren ist und ich meinen Kleinen da auch anfixen kann.


    Bin gespannt wie das ganze dann abläuft mit der Absprache bezüglich des höchsten Pledges.

    Mein Kopf macht auf alle Fälle schon viel Kino 😅


    Rayjunx

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Die letzten 72 Stunden unseres Space Kraken Crowdfundings haben gerade begonnen.

    Und jetzt haben wir schon 103000 Euro Budget gesammelt, 8 Tentakeln scheinen sehr praktisch beim Crowdfunding zu sein.

    Donnerstag Nacht ist es dann auch schon vorbei. Wobei "vorbei" vielleicht der falsche Begriff ist, denn dann geht der Spaß erst richtig los.

    An dieser Stelle schon mal vielen Dank an all die Fans das das ganze Projekt überhaupt erst möglich gemacht haben.

    Und für alle die noch nicht dazu gekommen sind, der Countdown läuft, in 3 Tagen verschwinden wir im Wurmloch und folgen dem Kraken in neue Welten.