The Elder Scrolls V: Skyrim The Board Game

  • Also ich habe jetzt wirklich nur quergelesen..

    Aber the Yellow from the Egg ist das jetzt nicht🧐


    Ich hoffe auch die Textbeispiele sind nur Platzhalter.

    Ich schlage es dir dann um die Ohren wenn du aal-in gehst🤣😄😉

  • Die Grafik auf den Karten ist doch schön... scheinen Screenshots aus der PS3-Version von Skyrim zu sein... oder aus der Toaster-Version?

  • Die Grafik auf den Karten ist doch schön... scheinen Screenshots aus der PS3-Version von Skyrim zu sein... oder aus der Toaster-Version?

    Vielleicht gibt es auch noch eine Scherenschnittprixelversion. Ich habe den Überblick verloren :jester:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • sieht doch gut aus:

    Gamefound Preview


    startet am 2. November

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Die Grafik auf den Karten ist doch schön... scheinen Screenshots aus der PS3-Version von Skyrim zu sein... oder aus der Toaster-Version?

    Ich lag wohl falsch, sie sind aus Morrowind

  • Ich muss sagen.. Es haut mich jetzt nicht out of my sox..


    Über die Karte ziehen. Karte ziehen. Karte vorlesen und abhandeln. Kämpfe per Symbol-D6 soweit ich erkennen kann..


    Irgendwo habe ich das schon mal gesehen..

    Ist mir grade Fallout wo oder Witcher das war. Vielleicht bin ich schon zu Degenerates heute..🤓 Bei einer lauwarmen Zerywia werde ich darüber nachdenken😬


    Aber ohne Waste Knights zu betreiben..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich denke es ist schon spät und du bist etwas betwixt...


    Aber ist schon so, ich hätte so Bock auf ein gutes Abenteuerspiel.... es kommen auch viele aber bei allen habe ich was auszusetzen... Ist halt die Königsdisziplin und da bin ich viel wählerischer als bei den Dungeon Crawler fürs Gesindel

  • Erinnert vom Aufbau ein wenig an Runebound 3te Edition (vielleicht auch 2te, aber die kenne ich nur von Bildern). Wenn es annähernd in die Kerbe schlägt, dann muss man als Skyrim Fan ja quasi ein Auge drauf haben ^^


    Wobei ich schon gerne wüsste, was Chip Theorie Games mit der Elder Scrolls Online Lizenz anstellen wird 8-))

  • Wobei ich schon gerne wüsste, was Chip Theorie Games mit der Elder Scrolls Online Lizenz anstellen wird 8-))

    Zumindest in der Theorie... ein Spiel mit Chips.


    :wusch:

    Wäre mir auch lieber als Bier und Brezel...

  • Zumindest in der Theorie... ein Spiel mit Chips.


    :wusch:

    Wäre mir auch lieber als Bier und Brezel...

    Das ergibt meist auch ziemlich klebrig, krümelige Spiele. Bah!🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also wenn an der Kampagnenseite nicht Skyrim dranstehen würde, dann wäre ich von der Preview Seite eher underwhelmed und würde es bestensfalls unter "kann man sich vielleicht später nochmal ansehen" verbuchen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Rockt Euch das Ganze denn wirklich? Wie gesagt.. Es kommt mir irgendwie ein bisschen lahm vor das Ganze. 😒

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Rockt Euch das Ganze denn wirklich? Wie gesagt.. Es kommt mir irgendwie ein bisschen lahm vor das Ganze. 😒

    Man sieht doch bisher noch kaum was außer der Map und der Box, oder?

  • Rockt Euch das Ganze denn wirklich? Wie gesagt.. Es kommt mir irgendwie ein bisschen lahm vor das Ganze. 😒

    Man sieht doch bisher noch kaum was außer der Map und der Box, oder?

    Und einige Inhalte der Karten. Klar ist das alles ein bisschen vorab.. Aber die Struktur der Quests und der Questreihen erinnert mich irgendwie an Fallout The Board Game..

    Und das fand ich persönlich relativ unspannend.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • werde mir zumindest mal die TTS demo anschauen

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich warte erstmal ab. Sollte da nichts auf deutsch kommen bin ich sowieso raus.


    das steht dazu auf der Kampagnenseite.


    Ich finde es ja jedes mal wieder erstaunlich, dass Kampagnen gestartet werden ohne dass solche essentiellen Sachen geklärt sind. Klar man kann sowas auch noch während der Kampagne bekanntgeben, aber einen Teil der Backer aus entsprechenden Zielländern hat man dann schon verloren, die schauen sich die Kampagnenseite zu beginn an, sehen dass es (noch) keine Übersetzung in ihrer Sprache gibt und damit ist das Projekt dann für sie gestorben. Und weil es teilweise viele andere interessante Sachen gibt ist der Druck später noch mal zu schauen dann auch nicht bei jedem vorhanden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Immerhin sind sie ehrlich und transparent. Bei vielen anderen Kampagnen steht eine deutsche Flagge dabei, aber den Partner für die Übersetzung gibt es noch nicht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich weiß, ich mache das häufig, aber ich muss noch mal bei Modiphius warnen. Das einzige, das ich von denen bisher gebackt habe. war Siege of the Citadel - und damit hatten sie sich gleich massiv übernommen und es war 3 Jahre zu spät. Das an sich könnte man verschmerzen - aber sie sehen nicht, dass sie selbst irgendwas falsch gemacht hätten - alles nur Schuld von außen. Ich hab mal gefragt, was sie jetzt anders machen wollten bei der nächsten Kampagne und da sagten sie, dass das alles schon gut laufen wird... ähm... ja, cool: Selbstreflektion 4-


    Insofern sehe ich nicht, dass sie entscheidend etwas verändert haben und somit vor denselben Problemen stehen wie bei der letzten Kampagne.

  • Brettspiel Dude danke für den Hinweis.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich weiß, ich mache das häufig, aber ich muss noch mal bei Modiphius warnen. Das einzige, das ich von denen bisher gebackt habe. war Siege of the Citadel - und damit hatten sie sich gleich massiv übernommen und es war 3 Jahre zu spät. Das an sich könnte man verschmerzen - aber sie sehen nicht, dass sie selbst irgendwas falsch gemacht hätten - alles nur Schuld von außen. Ich hab mal gefragt, was sie jetzt anders machen wollten bei der nächsten Kampagne und da sagten sie, dass das alles schon gut laufen wird... ähm... ja, cool: Selbstreflektion 4-


    Insofern sehe ich nicht, dass sie entscheidend etwas verändert haben und somit vor denselben Problemen stehen wie bei der letzten Kampagne.

    Absolute Zustimmung. Und die Qualität des Spielmaterials bei SoC war mE auch eher Durchschnitt

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Mit so einer IP könnte aber auch genug Druck vom IP-Besitzer mit im Spiel sein. Vielleicht ja sogar etwas Quality Control direkt von Bethesda.

    Ist ja sicherlich keine Lizenz die man mal eben so rausgibt und dann einfach sagt „wird schon schief gehen“ ;)

  • Mit so einer IP könnte aber auch genug Druck vom IP-Besitzer mit im Spiel sein. Vielleicht ja sogar etwas Quality Control direkt von Bethesda.

    Ist ja sicherlich keine Lizenz die man mal eben so rausgibt und dann einfach sagt „wird schon schief gehen“ ;)

    Da bin ich nicht so überzeugt... wenn man sieht was für Grütze teilweise unter dem Deckmantel großer IPs so auf den Markt geschwemmt wird. Ich würde fast behaupten je größer die IP, desto mehr qualitativ fragwürdige Produkte erscheinen darunter.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hier im Video von RollingSolo ... für mich im Moment fraglich, ob es sich gegenüber anderen Adventure-Brettspielen wie #Trudvang, #Zerywia, #WasteKnights, #Hel oder auch #TheWitcher Old World wirklich behaupten kann ... ?! :/

  • Gönn ich mir morgen mal das Rolling Solo Video.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hier im Video von RollingSolo ... für mich im Moment fraglich, ob es sich gegenüber anderen Adventure-Brettspielen wie #Trudvang, #Zerywia, #WasteKnights, #Hel oder auch #TheWitcher Old World wirklich behaupten kann ... ?! :/

    Hast Du Waste Knights erwähnt?

    Niemand spricht über Waste Knights 🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hast Du Waste Knights erwähnt?

    Niemand spricht über Waste Knights 🤓🤪

    Aber ich habe #WasteKnights tatsächlich erwähnt ... wieso spricht niemand über #WasteKnights? Dabei passt #WasteKnights doch in die Rubrik ... und bist du sicher, dass niemand #WasteKnights erwähnt? Ich meine, sprechen wir über das gleiche #WasteKnights, also das #WasteKnights aus dem Kickstarter ... habe ich schon #WasteKnights gesagt?

  • Hast Du Waste Knights erwähnt?

    Niemand spricht über Waste Knights 🤓🤪

    Aber ich habe #WasteKnights tatsächlich erwähnt ... wieso spricht niemand über #WasteKnights? Dabei passt #WasteKnights doch in die Rubrik ... und bist du sicher, dass niemand #WasteKnights erwähnt? Ich meine, sprechen wir über das gleiche #WasteKnights, also das #WasteKnights aus dem Kickstarter ... habe ich schon #WasteKnights gesagt?

    Bitte entschuldige.

    Ich kann Dich nicht richtig lesen wegen der Würgelaute🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Quality Control direkt von Bethesda

    Hat hier jemand von Bethesdas "Qualitätskontrollen" geträumt und schon ein Spiel von denen direkt nach Release gespielt...?!:crazy:

    Ich liebe wirklich deren Rollenspiele, aber die Teile sind ein Bugfest bei Release und werden in der Regel erst durch die Modding Community richtig gut. Da bin ich mal gespannt, wie man dies auf das Brettspiel überträgt, um auch das richtige Elder Scrolls-Feeling zu importieren... Unvollständiges Beta-Regelheft mit zwingend erforderlichen Nachlieferungen per Erweiterung und trotzdem noch erforderlichen Hausregeln?


    Ansonsten hat Alex Redcliffe seinem ersten 20min Eindruck des 2h Tutorials auf dem Tabletop Simulator auf Youtube hinterlassen:

    (+) Story

    (+) RPG Experience

    (+) Combat fun, not too easy

    (+) Just one more turn

    (-) Art

    (-) Luck (Skill Tests)

    (-) Illusion of Choice at Main Storyline


    Ich bleibe hier etwas ratlos zurück... was will dieses Spiel eigentlich mit welcher neuen Idee oder glorreichen Umsetzung erreichen? Mein persönlicher "Killer" erscheint ein Problem zu sein, was ich auch bereits im Hauptspiel furchtbar fand - Wenn der Charakter hochlevelt, leveln auch die Gegner hoch, ohne wirklich die Kampfentscheidungen zu beeinflussen oder eine größere Strategie einzufordern (ist allerdings auch erst der Anfang).

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Bobo () aus folgendem Grund: Typokorrektur v1.1

  • Und es ist gestartet. Mit 33 Tagen Laufzeit ist das eine ganz schön lange Kampagne. Ich bin erstmal drin, weil mich die Welt abholt, werde mir aber noch Lets Plays ansehen, ob es denn wirklich was für mich ist.

  • Ich bin rein und sofort wieder raus. Jetzt bin ich mit einem Euro drinnen um es verfolgen zu können. Ich bin eigentlich ein riesen Skyrim Fan aber mich holt das Spiel irgendwie nicht ab. Noch ist es auf Deutsch auch nicht verfügbar und der Preis ist mir wirklich etwas zu brutal.

  • Hier im Video von RollingSolo ... für mich im Moment fraglich, ob es sich gegenüber anderen Adventure-Brettspielen wie #Trudvang, #Zerywia, #WasteKnights, #Hel oder auch #TheWitcher Old World wirklich behaupten kann ... ?! :/

    Wollte auch gerade sagen, dass das Ding aussieht wie The witcher in..weniger interessant (für mich)? :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich bin rein und sofort wieder raus. Jetzt bin ich mit einem Euro drinnen um es verfolgen zu können. Ich bin eigentlich ein riesen Skyrim Fan aber mich holt das Spiel irgendwie nicht ab. Noch ist es auf Deutsch auch nicht verfügbar und der Preis ist mir wirklich etwas zu brutal.

    Bei Gamefound kann man auch folgen ohne was reinzuwerfen. Das ist nicht Kickstarter😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.