Warhammer Quest: The Cursed City

  • Es sollen im Mai noch 113 Stück kommen. Für alle, die auch diesmal leer ausgegangen sind.

    Dann wissen wir immerhin, wo alle Exemplare hin sind. Kutami hat 50.000 Stück bestellt :lachwein:

    Aber schon komisch...woher bekommt Kutami nochmal 113 Stück, wenn es anscheinend überall ausverkauft ist? Sitzen da noch Großhändler dazwischen? Ist doch eher unüblich, oder?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Kann ja wirklich sein, dass etwas im Zoll hängengeblieben ist?


    Vielleicht ist auch der Händler für GW so wichtig, dass irgendwo noch Bestände 'aufgetaucht' sind?

  • Also mittlerweille bin ich mir ziemlich sicher das mind. eine Erweiterung für CC noch kommen wird.




    Ausserdem steht im kleinen, verschlossenen Umschlag der im Spiel beiliegt, das man sich für zukünftige Prüfungen vorbereiten und seine Helden mit Rüstungen und Waffen usw. verstärken soll.

  • Außerdem wurde das alles gedruckt, als es noch offiziell hieß, dass CC eine "feste" Produktlinie sei... Daher kannste daraus nur ableiten, dass eine Erweiterung geplant war - und daran bestand nie Zweifel. Die Frage ist lediglich die, ob diese noch kommen.

  • Außerdem wurde das alles gedruckt, als es noch offiziell hieß, dass CC eine "feste" Produktlinie sei... Daher kannste daraus nur ableiten, dass eine Erweiterung geplant war - und daran bestand nie Zweifel. Die Frage ist lediglich die, ob diese noch kommen.

    Woran es mittlerweile ja leider erhebliche Zweifel gibt.

  • im kommenden white darf 464 wird ein Artikel über cursed city sein,

    "introducing the heroes".

    ...naja, um es mit dem Topkommentar auf reddit zu sagen:

    "At least they're not pretending it doesn't exist."

    Finde es so verwirrend, dass es noch immer kein offizielles Statement gibt. Bzw. spannend, ich brauche mehr Drama! :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Das ist Alles nur eine groß angelegte Werbeaktion, um mehr Buzz zu erzeugen!

    Im Juni wird es Schlagzeilen geben, weil ein echtes Thunderhawk Landungsschiff eine große Ladung Cursed City direkt aus China nach Europa einfliegt und die Spieler mit dem Grundspiel versorgen wird! 😁

  • Hallo!


    Ich habe gerade zufällig in einem Online-Shop (ich weiß ja nicht, ob man hier den Namen nennen darf) gesehen, dass dieser Warhammer Quest auf deutsch hat. Was mich sehr stutzig macht ist, dass der Preis natürlich mit 245 EUR sehr hoch ist aber darüber auch (durchgestrichen) steht UVP 249 EUR. Ich kann mir nicht vorstellen, dass GW 249 EUR dafür haben wollte...


    Grüsse,

    Blade

  • UVP in Österreich war EUR 155.


    Ich Habs durch einen Vorbestellerrabbatt um EUR 137 inklusive Porto bekommen.


    Also ja, die EUR 249 sind schon sehr hoch...

  • Ja, 155 war UVP. Auch in Deutschland.
    Am 10.05. sollen in einem großen deutschen Shop, der weiter oben auch genannt wurde, nochmal knapp 100 Exemplare verfügbar sein ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hab mal gegoogelt, bin aber kein Experte... So wie ich das verstanden habe, ist es wohl nicht legitim, mit UVP-Preisen zu werben, die so nicht vom Hersteller kamen....

  • Leute, beim Warhammerfest wurden neue AoS Minis präsentiert und ich hab dabei kein gutes Gefühl für CC. Unter anderem kommen zwei neue Radukar Modelle. Ich frag mich halt: warum sollte man die für AoS releasen, OHNE Zusammenhang zu CC? Und WENN es im Zusammenhang zu CC steht, dann macht es keinen Sinn, die Modelle jetzt schon einzeln zu releasen. Was meint ihr? Überinterpretiere ich?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.


  • Auch die anderen Minis sehen aus, als kommen sie direkt aus der Ebenholzzitadelle.


    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • der Typ auf dem Wolf heisst übrigens nicht Radukar. Mein Fehler!

    Ich weiss nicht, in wie weit wir hier sprechen können, ohne zu spoilern, deshalb lasse ich das lieber.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hobgoblin da GW bald eine neue Vampirarmee veröffentlichten wird , ist mehr Zeug mit einem CC ähnlichem Aussehen nicht verwunderlich

    Absolut!

    Aber einen RADUKAR?

    Naja, irgendwann im Laufe des Warhammerfests werden sie hoffentlich ein Statement abgeben. Ich hoffe auf Donnerstag. Aber es ist GW, ich mache mir keine allzu großen Hoffnungen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Was macht denn euer Spielfortschritt? Gestern habe ich mich in meine erste Erlösungsmission geworfen. Nachdem die erste Jagd-Mission stink langweilig war, hatte ich voller Erwartung den Level um eine Spawn-Stufe (also +1 zu meinen Helden) erhöht, um etwas mehr Schwierigkeit reinzubekommen. In Kombination mit dem Stressfaktor der "suffocating gravetide" sollte es hoffentlich schwieriger sein...aber auch das war nichts. Bin noch nicht durch, aber nach wie vor null fordernd. Die Feindgruppen werden so gut wie immer geplättet, bevor sie an der Reihe sind. Und die Gravetide hängt drei Tiles hinterher...ich frage mich echt, ob ich mich weiter quäle...


    Hat noch jemand Tipps für sinnvolle Schwierigkeitserhöhungen, die nicht ganz so aufgesetzt wirken, wie +1 Leben je Gegner...wie spielt ihr es?


    Bei den Jagd- und Beschaffungsmissionen werde ich noch die nachkommenden Gegnergruppen direkt spawnen und nicht die Karte erst verdeckt bis zur nächsten Aktivierung hinlegen.

  • Auf mich darf man beim Spielfortschritt nicht warten. Ich bin noch fleißig am bemalen und habe leider auch nur 24 Stunden :(


    Apropos: hier mein Team B...und das sieht man leider auch, aber hey, es muss auch vorwärts gehen :D


    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Hat noch jemand Tipps für sinnvolle Schwierigkeitserhöhungen, die nicht ganz so aufgesetzt wirken, wie +1 Leben je Gegner...wie spielt ihr es?

    Die Destiny Event Table sieht ganz nett aus:

    BoardGameGeek


    Und vorgestern habe ich das hier entdeckt. Auch eine coole Idee:

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

    Einmal editiert, zuletzt von Z0r0aster ()

  • Hobgoblin da GW bald eine neue Vampirarmee veröffentlichten wird , ist mehr Zeug mit einem CC ähnlichem Aussehen nicht verwunderlich

    Absolut!

    Aber einen RADUKAR?

    Naja, irgendwann im Laufe des Warhammerfests werden sie hoffentlich ein Statement abgeben. Ich hoffe auf Donnerstag. Aber es ist GW, ich mache mir keine allzu großen Hoffnungen.

    Man muss bedenken: CC sollte eigentlich schon im Herbst erscheinen. Da wäre die zeitliche Distanz viel größer gewesen.

    Radukar the Beast wird schon lange als AoS Figur geplant worden sein. Denn sonst wären dessen Regeln nicht im neuen Vampir Armeebuch vorhanden.


    Ich denke, man muss sich eher Sorgen machen, wenn in den nächsten Monaten kleinere zusätzliche Veröffentlichungen für die Vampirarmee kommen. Das könnten dann ursprünglich für CC geplante Erweiterungen sein.

  • Hat noch jemand Tipps für sinnvolle Schwierigkeitserhöhungen, die nicht ganz so aufgesetzt wirken, wie +1 Leben je Gegner...wie spielt ihr es?

    Die Destiny Event Table sieht ganz nett aus:

    BoardGameGeek

    Ich spiele seit der zweiten Partie auch mit dem Destiny Event Table und muss sagen, dass es das Spiel gut aufgewertet hat. Ist zu empfehlen! :):thumbsup:

  • Das Spiel dürfte aber eine Totgeburt sein...

    Die englische Website ist down, es ist im Store nicht gelistet (Blackstone Fortress immer noch), es gab keinerlei Erwähnung während des letzten Megaevents.

    Die Artikel des WD standen wahrscheinlich schon eine Weile, aber ansonsten? Vielleicht war Cursed City auch nur der Anheizer für die neuen Vampire? 🤔

  • Wollte Kutami nicht nochmal 150 Exemplare rein bekommen? 🤔

    Doch, laut Website zum 10.05.

    Hab gestern nochmal gecheckt, alles dahinlautende ist aber von der Website verschwunden. Entweder, es war schon alles abverkauft, als ich es abends überprüft habe oder sie haben nie welche bekommen.

    So oder so, sehr "spannender" Umgang von GW mit der Sache. Ich hoffe sie machen so weiter und es wird zu einem sie lange verfolgenden meme :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Wollte Kutami nicht nochmal 150 Exemplare rein bekommen? 🤔

    Das wollten wohl mehr Retailer bekommen:



    Ich glaube, ich habe da mittlerweile bei GW etwas verstanden:


    Die Jungs/Firma ist ja nicht blöd. Die wissen ganz genau, wenn sie CC nachproduzieren kriegen sie unmengen davon auch verkauft. Aber: in der Zeit und mit den Ressourcen kann man auch was anderes - neues - verkaufen.

    Und wenn sie zweiteres machen, bleibt der "Stock" an CC knapp und der Gebrauchtpreis hoch.


    Das macht man ein paar Jahrzehnte und dann steht man in der Position, daß die Leute (zurecht) denken: "Ich kaufe das jetzt weils von GW kommt und eh seinen Wert nicht verliert.".

    Klar könnten sie an einzelnen Produkten mehr verdienen, aber langfristig läuft der Laden einfach quasi gefahrlos bestens...


    Ich verkaufe gerade einige alte Sachen aus den 80ern und 90ern Jahren. Dreimal dürft Ihr raten, was davon nur noch Brennwert hat und was ich davon mit Gewinn verkauft habe. :/

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

    Einmal editiert, zuletzt von Z0r0aster ()

  • Das macht man ein paar Jahrzehnte und dann steht man in der Position, daß die Leute (zurecht) denken: "Ich kaufe das jetzt weils von GW kommt und eh seinen Wert nicht verliert.".

    Das ist ja schon so. Das müssen sie nicht noch machen.

    Mit der aktuellen Aktion haben sie Käufer und Retailer ja eher verprellt. Daher denke ich eher, dass es da Lizenztechnische oder Zolltechnische Gründe gibt...