Warhammer Quest: The Cursed City

  • Wenn der Grund wirklich einfach nur gestiegene Rohstoffkosten wäre, hätte man das ganz einfach kommunizieren können, ohne so einen großen Image-Schaden zu riskieren.


    Stattdessen wird der Mantel des Schweigens ausgebreitet, Webseiten gelöscht…


    Passt alles ganz gut zu „laufendes Gerichtsverfahren“, evtl. wegen Markenrechtsverstössen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Alles in allem finde ich es aber wirklich schade. Im Vergleich zu BSF gefällt mir CC einfach um Längen besser und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass da, in irgendeiner Form, noch etwas kommt :/

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • und Retailer ja eher verprellt.

    DAS kann sie noch richtig in den Arsch beissen. Zurecht.

    Die Retailer denke ich verprellen sie aber eher weil sie Pandemie-/Brexitbedingt (?) wohl momentan nicht genug produzieren können. Natürlich will man das lieber selber im eigenen Shop verkaufen, dann steckt man die gesamte Marge selber ein. In meinem verlinkten Video wird da auch ein bisschen rumgerechnet.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Doch, laut Website zum 10.05.

    Hab gestern nochmal gecheckt, alles dahinlautende ist aber von der Website verschwunden. Entweder, es war schon alles abverkauft, als ich es abends überprüft habe oder sie haben nie welche bekommen.

    So oder so, sehr "spannender" Umgang von GW mit der Sache. Ich hoffe sie machen so weiter und es wird zu einem sie lange verfolgenden meme :D

    War nie live. Hatte gestern geschaut und auch nie ne Benachrichtigung bekommen. Ich frag mal nach, ansonsten muss ich den Sekundär-Markt bemühen :)

  • und Retailer ja eher verprellt.

    DAS kann sie noch richtig in den Arsch beissen. Zurecht.

    Die Retailer denke ich verprellen sie aber eher weil sie Pandemie-/Brexitbedingt (?) wohl momentan nicht genug produzieren können. Natürlich will man das lieber selber im eigenen Shop verkaufen, dann steckt man die gesamte Marge selber ein. In meinem verlinkten Video wird da auch ein bisschen rumgerechnet.

    Das mit dem Retailer verprellen hat in dem Haus aber anscheinend Tradition. Da werden häufig Bestellmengen zurechtgestrichen, damit man das Zeugs dann vermehrt über die eigenen Kanäle verkauft bekommt.

    Ich hab da mal was über die Indomitus Box gelesen und andere Produkte. Da hätte ich als Ladenbseitzer auch keine Lust mehr, das System in meinem Laden zu Promoten. Aber damit macht man halt Kohle und seine Kunden will man ja auch nicht verprellen.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Da werden häufig Bestellmengen zurechtgestrichen, damit man das Zeugs dann vermehrt über die eigenen Kanäle verkauft bekommt.

    Das haben sie früher schon nicht nur für die externen Retailer gemacht, sondern auch mit den "eigenen" GW-Shops, um die Online-Verfügbarkeit hoch zu halten.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Indomitus wurde nachproduziert


    Und gerade wurde angekündigt, dass man WHU und Necromunda Neuigkeiten vorbestellen kann


    Sieht nicht nach „Brettspiele sind generell zu teuer“ aus

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Indomitus wurde nachproduziert

    Was allerdings ein Novum und bisher absolute Ausnahme war (zumindest meines Wissens nach. Bin aber auch keine 30 Jahre dabei). Außerdem haben sie sich dafür feiern lassen, als hätten sie die Heilung gegen Krebs gefunden :D
    Trotzdem bin ich der Meinung, sie hätten das auch mit CC gemacht (bzw. machen es noch), wenn die Probleme nicht rechtlicher oder wirtschaftlicher Natur wären.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Über 30 ist für mich alt. Bis in zwei Jahren, dann alles über 40 ;)

    Nein, ich wollte damit nur sagen, dass das durchaus schon öfter vorgekommen sein kann und wollte keinesfalls auf das Alter meiner lieben, netten, hilfsbereiten, gebildeten, höchst attraktiven und stets freundlichen Mitforisten anspielen! :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Auch wenn ich aus purer Neugier die Entwicklung weiter verfolge und denen, die leer ausgingen, das Spiel gönne, ist es für mich persönlich irrelevant, ob das Spiel Erweiterungen erhält oder es beim Grundspiel bleibt. Cursed City war bereits wenige Tage nach Erscheinen hier bei mir eingetroffen und ich freue mich weiterhin sehr darüber. Ob es Erweiterungen gibt, spielt für mich keine Rolle, mein Mann und ich werden Cursed City gemeinsam spielen und sicher viel Freude daran haben. Bemalen werde ich alles voraussichtlich alleine, die sind einfach so toll und ich hab schon beim ersten Blick auf die Modelle schon über diesen Schritt intensiv nachgedacht. Die Spielmechaniken waren daher nebensächlich, wobei es natürlich toll ist, noch ein weiteres Spiel für meinen Mann und mich zu haben, GW-Sachen sind bei uns ja stets gern gesehen.

    Yakosh-Dej :

    Da Du ja ziemlich zu Beginn gefragt hattest, warum sich jemand dieses Spiel kauft: Modelle, die super aussehen und deren Bemalen mir ne Menge Spaß machen wird, wie immer bei GW-Figuren. Und ein großer Pluspunkt, dass ich jedes GW-Spiel mit meinem eher tabletop- als brettspielbegeisterten Mann jederzeit spielen kann und wir beide daran großen Spaß haben, was mir einfach unheimlich wichtig ist.

    Was allerdings ein Novum und bisher absolute Ausnahme war (zumindest meines Wissens nach. Bin aber auch keine 30 Jahre dabei).

    Mein Mann ist in etwa so lange dabei und er sagt, dass er das bisher so noch nicht erlebt hat, dass eine limitierte Box neu aufgelegt wurde. Allerdings gibt er zu bedenken, dass es ihm ggf. entfallen sein kann. Somit war die Indomitus-Box die erste, bei der wir das mitbekommen haben.

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Da werden häufig Bestellmengen zurechtgestrichen, damit man das Zeugs dann vermehrt über die eigenen Kanäle verkauft bekommt.

    Das haben sie früher schon nicht nur für die externen Retailer gemacht, sondern auch mit den "eigenen" GW-Shops, um die Online-Verfügbarkeit hoch zu halten.

    Musste ich letzte Woche auch feststellen. Hier in MG im GW-Shop konnte man NICHTS von Adeptus Titanicus bestellen, obwohl die Sachen neu sind. Angeblich wegen Corona. :/

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Vor 30 Jahren gab es aber auch noch keinen so sensationellen Shitstorm, wie kürzlich bei der Indomitus-Box (mangels Internet)


    Die kommentarlose, sofortige Streichung eines Produktes wie CC ist übrigens so auch noch nicht vorgekommen (zumindest solange ich das verfolge). Ich tippe deshalb eben auch auf rechtliche Gründe


    Und ja: ich bin alt ...

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich gehe davon aus, dass da irgendwas lizenztechnisches läuft, über das man nicht sprechen kann und/oder möchte. Es war definitiv noch mehr für CC geplant. Da hab ich vor geraumer Zeit mal mit einem GW-Mitarbeiter gesprochen und der sagte mir, dass er nichts konkretes sagen kann, aber er gehört hat, dass etwas ähnliches wie für Black Fortress zumindest angedacht sei - das ist aber schon etliche Monate her. Und auch wenn das keine konkrete Aussage war, erschien mir das durchaus logisch. Und auf einmal ist alles weg. Da stimmt etwas ganz und gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Filzgleiter ()

  • Habt ihr eigentlich das Feldherren Inlay leergekauft? Oder kommt das erst noch?
    Falls ersteres der Fall ist, beschafft sich Feldherr sowas in der Regel nochmal, oder eher nicht? (Insbesondere in diesem speziellen Fall).

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Habt ihr eigentlich das Feldherren Inlay leergekauft? Oder kommt das erst noch?
    Falls ersteres der Fall ist, beschafft sich Feldherr sowas in der Regel nochmal, oder eher nicht? (Insbesondere in diesem speziellen Fall).

    Der Artikel wird demnächst erscheinen. Trag Dich in unseren Newsletter ein, damit Du den Start nicht verpasst!

    Steht in der Beschreibung, würde schätzen das kommt noch. Auf das Aliens Insert warte ich auch schon länger.

  • Der Taschengelddieb hat noch 10 Exemplare ergattert, die wohl teilweise einen leicht kaputten Karton an den Ecken haben und schmeißt die am 16.05. ab 18 Uhr unter diesem Link zum UVP auf den Markt: Games Workshop

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Ich musste gerade echt lachen - beim GW Shop durchklicken habe ich gerade gesehen, daß Blackstone Fortress wieder verfügbar ist!

    Und ich dachte BSF läuft aus und wird von CC als Spielreihe ersetzt werden...

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Ich konnte mich nur an "online ausverkauft" erinnern und dachte vor allem auch, daß es bald rausfällt. Es ist ja trotz Verfügbarkeit einsam der letzte BSF Posten im Shop.

    Naja, macht nix.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Bei allem Kalkül das ein Bluttrinkerunternehmen wie GW auch haben mag..

    Dass ein Produkt danach weder aufgegriffen, noch präsentiert wird, ist meiner Meinung nach, wie Bandida sagt, auf markenrechtliche oder anderweitig prozessierende Hintergründe zurückzuführen.


    Was mich hier allerdings nachdenklich stimmt:


    (Ich glaube es war) Martell und andere Spielzeughersteller haben in der Vergangenheit bei markenrechtlichen Angelegenheiten sogar den Second Marked juristisch (soweit greifbar wie beispielsweise bei der Bucht) unterbinden lassen.


    Damit wären alle weiteren offiziellen Verkäufe über Restbestände illegal.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Nur für den Fall, dass ich mich von meiner deutschen bemalten Version trennen wollen würde...


    ... wie hoch schätzt ihr denn einen realistischen VK Wert ein?

  • Nur für den Fall, dass ich mich von meiner deutschen bemalten Version trennen wollen würde...


    ... wie hoch schätzt ihr denn einen realistischen VK Wert ein?

    OVP in Folie ohne Schäden geht momentan um die 200€ rum weg.


    Zusammengebaut und bemalt ist die Frage findest du einen Käufer der das gut findet.

  • Hmm, hätte ich es noch nicht, würde ich persönlich bei solch bemalten Figuren schwach werden. Die sehen nämlich sehr gut aus :thumbsup:

    Wollte aber eigentlich nur mitteilen, dass das Feldherr Insert jetzt endlich zu bestellen ist ;)

  • Ich denke, man muss sich eher Sorgen machen, wenn in den nächsten Monaten kleinere zusätzliche Veröffentlichungen für die Vampirarmee kommen. Das könnten dann ursprünglich für CC geplante Erweiterungen sein.

    OK ich denke, CC ist als Produktlinie wohl tot, ich erwarte keine neuen Erweiterungen. Erstens werden die Bösewichte jetzt einzeln verkauft:

    https://www.games-workshop.com…rds-Radukar-The-Wolf-2021

    https://www.games-workshop.com…lords-Radukars-Court-2021


    Zweitens gibt es jetzt Minis, von denen ich erwartet hätte, dass es Mini Erweiterungen für CC sein würden.

    https://www.games-workshop.com…ritza-The-Rat-Prince-2021

    https://www.games-workshop.com…-The-Thirsting-Blade-2021

  • Oder ich kaufe das Spiel ovp im Laden für 155€🤣