[Amazon] Clans of Caledonia 35,22 oder 29,35(?)

  • Habe in Beewertungen jetzt mehrmal sgelesen dass sie die Steuer sogar erstatten.

  • Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte schon bestellt, bevor ich hier von der Steuer gelesen habe. Daran dachte ich ehrlich gesagt gar nicht.
    Naja, ich schreibe mal den Händler an und berichte dann wieder.

  • Zitat

    Hello, please let me know how much the customs fee is and I will refund you. Alternatively, if you choose not to pay them it will be sent back and I can refund you in full. Thanks, Rachel

    Wow, das ist ein Service! Und richtig schnell.

  • Ich habe heute CoC beim Zollamt abgeholt (leider mit kleinen Dellen an den Kanten des Kartons, aber nichts super dramatisches) und musste 5,58€ bezahlen. Das müssten die 19 Prozent Mehrwertsteuer sein.
    Gerade habe ich die Bestätigung für die Erstattung des Betrags bekommen :thumbsup:

  • Ich habe heute CoC beim Zollamt abgeholt (leider mit kleinen Dellen an den Kanten des Kartons, aber nichts super dramatisches) und musste 5,58€ bezahlen. Das müssten die 19 Prozent Mehrwertsteuer sein.
    Gerade habe ich die Bestätigung für die Erstattung des Betrags bekommen :thumbsup:

    Dann liegt mein Spiel sicherlich auch beim Zoll. Habe noch keine Nachricht bekommen. Ich frage mich nur, zu welchem Zollamt ich hinfahren muss. 25 km Fahrweg oder 40 km Fahrweg? Und ob sich das Ganze noch lohnt?

    Ich warte mal ab.

  • Ich habe heute CoC beim Zollamt abgeholt (leider mit kleinen Dellen an den Kanten des Kartons, aber nichts super dramatisches) und musste 5,58€ bezahlen. Das müssten die 19 Prozent Mehrwertsteuer sein.
    Gerade habe ich die Bestätigung für die Erstattung des Betrags bekommen :thumbsup:

    ich frage mich, was da der Grund war. Dann müssen sie es entweder nicht wie bei den meisten mit 24,66 und als Geschenk deklariert haben oder der Zoll muss reingeschaut und entschieden haben dass es mehr wert sein müsste.🤔

  • Ich habe heute CoC beim Zollamt abgeholt (leider mit kleinen Dellen an den Kanten des Kartons, aber nichts super dramatisches) und musste 5,58€ bezahlen. Das müssten die 19 Prozent Mehrwertsteuer sein.
    Gerade habe ich die Bestätigung für die Erstattung des Betrags bekommen :thumbsup:

    ich frage mich, was da der Grund war. Dann müssen sie es entweder nicht wie bei den meisten mit 24,66 und als Geschenk deklariert haben oder der Zoll muss reingeschaut und entschieden haben dass es mehr wert sein müsste.🤔

    Aber dann kann man die Amazon Rechnung zeigen...

  • Ich warte mal ab.

    Ich habe einen Brief mit allen Infos bekommen.


    ich frage mich, was da der Grund war. Dann müssen sie es entweder nicht wie bei den meisten mit 24,66 und als Geschenk deklariert haben oder der Zoll muss reingeschaut und entschieden haben dass es mehr wert sein müsste.

    Auf der Rechnung stand ein Betrag mit 24,xx€ (weiß nicht mehr genau) und die 29,35€. Was ein bisschen komisch war und den Mann beim Zollamt auch etwas wunderte. In dem Brief den ich bekam, stand aber auch, dass man eine Rechnung mitbringen soll, dementsprechen ist es egal was deklariert wurde. Sobald man zum Zoll muss, hat man wohl Pech gehabt, bzw. es ist ja eigentlich egal, weil man den Betrag vom Händler zurückerstattet bekommt.
    Die Versandtasche durfte/musste ich vor Ort öffnen und er hat sich den Inhalt erst dann angesehen. Sah aus als hätte er noch nie ein Brettspiel gesehen ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von ins4ne ()

  • Zitat

    Hello, please let me know how much the customs fee is and I will refund you. Alternatively, if you choose not to pay them it will be sent back and I can refund you in full. Thanks, Rachel

    Wow, das ist ein Service! Und richtig schnell.

    Ist das ein UK laden der auf Amazon.de die waren verkauft?

  • Und die bezahlen zoll und mwst zurück? echt?

    Ich hab bei Zatu auch eingekauft, aber da muss ich dan alles bezahlen.

    Nur aus Kulanz denke ich. Hat mich auch gewundert und ist sonst nicht üblich.

    Haben die aber bei einigen gemacht von sich aus. Wie gesagt ich hab mein Geld zurück. Ich weiß halt nicht ob Es nicht auch beim Zoll liegt oder weg ist aber es war lang überfällig

  • Die bezahlen das, weil der Verkauf ohne Einfuhrumsatzsteuer ein Fehler war. Normalerweise zahlt man das bei Amazon direkt vorab. Brexit-Umstellungschaos.

    Einmal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Wohin schickt der Zoll solche Schreiben für gewöhnlich: an die Rechnungs- oder Lieferdresse?


    Und kann man davon ausgehen, dass das Paket beim Zollamt um die Ecke liegt oder bei einem x-beliebigen?

  • Die bezahlen das, weil der Verkauf ohne Einfuhrumsatzsteuer ein Fehler war. Normalerweise zahlt man das bei Amazon direkt vorab. Brexit-Umstellungschaos.

    Stimmt, bei Zatu gab es auch kaos, erst letzte woche kamm die email wegen VAT zurück.

  • Tja ich hatte auch bestellt und mir wurde auch gesagt, dass es abgeschickt wurde. Leider war das Paket nicht verfolgbar und als das Spiel nicht bis zum angegebenen Zeitpunkt angekommen war, hat mich Amazon aufgefordert das Geld zurück zu verlangen, da das Paket möglicherweise "verloren gegangen" ist. Geld hab ich direkt wieder bekommen. Vielleicht kommt es ja noch aber ich mach mir da keine Illusionen.

    Schade... Schade....




    Auf Amazon:


    Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen.


    Es tut uns leid, dass sich Ihre Lieferung so verspätet. Auch wenn die Zustellung möglicherweise noch erfolgt, können Sie bereits jetzt eine Erstattung anfordern.

  • Dasselbe hier, habe jetzt auch eine Erstattung angefordert.


    Ich will ja keinem etwas unterstellen, aber das gleich mehrere Pakete verloren gehen ist schon eher (sehr) selten...

    Darüber habe ich mich auch schon gewundert und eher dhl oder Nachbarn in Verdacht gehabt. Was soll der Händler davon haben außer mehr Verwaltungsaufwand? Wenn die Royal Mail Tracking Nummern echt sind, dann wird er wohl auch alle Päckchen abgeschickt haben.

    Jedenfalls kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass bei mir alle drei Päckchen zu unterschiedlichen Zeitpunkten ordnungsgemäß gelandet sind.🙄

  • Wenn die Royal Mail Tracking Nummern echt sind, dann wird er wohl auch alle Päckchen abgeschickt haben.

    Ne, meins wurde storniert (Geld zurückerstattet) und ich habe trotzdem eine Trackingnummer bekommen. Der Versand wurde wohl automatisiert angelegt, aber nicht durchgeführt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Was soll der Händler davon haben außer mehr Verwaltungsaufwand?

    Er selbst, gar nichts. Meine Vermutung wäre eher, dass er von Bestellungen überschwemmt wurde und nicht genügend auf Lager hatte. Das geriet ausser Kontrolle und einige gingen angeblich raus, die nie vorhanden waren. Würde auch die (bei dieser Menge) auffällig problemlosen Erstattungen erklären.


    Ich hatte auch direkt eine Rückzahlung für ein anderes Spiel erhalten und ich sehe hier nichts negatives beim Händler, aber ggf. wurde er schlicht überrannt und verlor die Übersicht. Shit happens.


    Wenn die Royal Mail Tracking Nummern echt sind, dann wird er wohl auch alle Päckchen abgeschickt haben.

    Wie oben schon gesagt wurde, gab es nie eine echte Tracking Nummer. Der Händler selbst hat mir das auch bestätigt, die können die Pakete in keiner Form verfolgen.

  • Eine Info im weitesten Sinne zum Thema. Ich habe beruflich etwas aus Großbritannien bestellt. Per DHL mit Tracking wurde es versandt. Binnen einen Tages kam es von London nach Leipzig. Dort liegt es jetzt seit neun (!) Tagen vor/in der Zollabfertigung. Über persönliche Kontakte habe ich erfahren, dass da ein immenser Rückstau bestehen würde.

  • So, nachdem ich vor ca. einer Woche die Erstattung van Amazon bekommen habe, lag heute ein Schreiben vom Zollamt im Briefkasten :rolleyes:

    Da Annahme verweigern auch irgendwie doof ist, überlege ich, RealMerch nach Zoll-Erstattung zu fragen - Habt Ihr das auf Englisch gemacht?

  • So, nachdem ich vor ca. einer Woche die Erstattung van Amazon bekommen habe, lag heute ein Schreiben vom Zollamt im Briefkasten :rolleyes:

    Da Annahme verweigern auch irgendwie doof ist, überlege ich, RealMerch nach Zoll-Erstattung zu fragen - Habt Ihr das auf Englisch gemacht?

    Wann hattest du bestellt?


    Jupp, ich gehe davon aus, dass sie nur englisch sprechen.