Kinderspiele 01.12.-31.12.20

  • Völlig überraschend hat der Neuzugang Ultra Quest alle anderen Spiele über die Weihnachtstage verdrängt (eine Runde geht noch...).


    Fazit: Schnell aufgebaut, charmante Ideen und im Grunde simple Würfelmechanik .

  • Tja, bisher als einziges „Spiel“ erfolgreich ist der hüpfende Pirat aus dem Fass.

    Lustigerweise denkt unser 2 1/2 jähriger man hat gewonnen wenn der Pirat nach dem stecken des Schwertes heraus hüpft.

    Was solls, er ist noch jung und er soll einfach Spaß haben.


    Die HABA Spiele die für sein Alter sein sollen gehen gar nicht an ihn ran.


    Und vor Croco Doc hat er total Schiss mit Herzrasen. Das probieren wir in einem halben Jahr mal wieder.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ghost Adventure und Machi Koro spielt die Tochter (6 Jahre) sehr gerne mit uns die letzten Tage. Mit der zehnjährigen wurde an neuen Spielen Fugitive, 7 Wonders und die Quacksalber gespielt. Sonst nur das übliche Spicy, Spirit of the Wild, Karak und Fantastische Reiche. Silver Amulet kam nicht mehr auf den Tisch, da wir hier kaum noch besser werden konnten ;-). Kitchen Rush und The Key - Raub in der Cliffrockvilla werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren mit den Kids.

  • Völlig überraschend hat der Neuzugang Ultra Quest alle anderen Spiele über die Weihnachtstage verdrängt (eine Runde geht noch...).


    Fazit: Schnell aufgebaut, charmante Ideen und im Grunde simple Würfelmechanik .

    Welches Alter?

    6 J. (wobei ein Erwachsener die Regeln im Blick haben muss).