Beiträge von Harry2017 im Thema „Kinderspiele 01.12.-31.12.20“

    Meine Tochter war auch mit 2 bedeutend weniger aktiv - der hat halt recht viel Energie, deutlich mehr als die Schwester. Und die entlädt sich halt im Godzilla-Style :D


    Selbst beschäftigen kann der sich auch - sieht dann aber so aus: ah - keiner sieht mich, ich klettere auf den Couchtisch, dann auf die Fensterbank und springe dann hinunter und danach ziehe ich an jeglichen Kabeln, die Papa vorne hat :D Im Gegensatz zur Großen kann man den aktuell keine 5 Minuten alleine lassen... da ist Brettspielen mit der Großen einfach nicht drin.


    Naja - zumindest spielt er aktuell auch gerne: Funkelschatz ist gerade mit 2 hoch im Kurs. Das klappt auch mal ein ganzes Spiel.

    Naja ich lege nur Techno auf :) Und ich stehe kurz vor den Behringer 303 / 808 Nachbauten... Ein richtiges Instrument spiele ich abseits von absoluten Drum-Basics leider leider nicht...


    Aber ich befürchte ich öffne das Tor zur Hölle, wenn ich die Kids an diese Acidmaschine lasse 😂 meine Frau würde glaube ich ausziehen - die hört nur Norah Jones etc 😂😂😂 Vielleicht teste ich das mal:evil:

    Das mitspielen klappt ja auch eine ganze Zeit...Würfeln lassen, Karten ziehen...


    ...aber irgendwann fliegt alles in alle Richtungen :D Ich lerne regelmäßig: Ein Brettspielaufbau kann dauern - Ein Abräumen geht dafür recht schnell :) Das frustriert dann wiederum die Große, die mittlerweile wieder weniger Interesse am Spielen zeigt...


    Ds zieht sich im Endeffekt durch viele Bereiche: Gemeinsam Keyboard spielen, Lego aufbauen, Mikroskop mit Glasträger aufbauen, Teleskop aufbauen, mein DJ Equipment mal antesten....nur bedingt möglich - Und all das, was ich beiden Kindern jeweils zur richtigen Zeit gerne zeigen würde - Die ist halt bei dem Kleinen noch nicht. Da muss ich dann wohl etwas warten, bis der Kleine älter ist - Hilft der Großen jetzt im Moment natürlich nicht gerade. :(


    Aber danke für Eure Antworten :):thumbsup:Wenn ich hier lese, was so alles möglich ist, dann frage ich mich immer, wie ich das mit beiden Kindern regelmäßig und nicht nur in Ausnahmefällen hinbekommen kann.

    Chateau-Tetard

    Klar - Solche Spiele würden gehen - Auch Carcassonne Junior geht mit viel Anleitung schon mit 2,5...

    Aber die Große könnte Catan Junior, Karak, Zug um Zug Junior, So nicht Schurke und Co spielen - Es klappt halt nur nie, weil man so lange nicht ungestört ist und Godzilla wieder kommt :) ....Obstgarten und Co hätte die jetzt mittlerweile eher weniger Lust drauf.

    An die Eltern mit 2 Kindern - Wie schafft ihr es eigentlich öfter mal zu spielen? Ernstgemeinte Frage: Meine Tochter ist nun 5 und könnte theoretisch schon einiges mit mir spielen - Der Kleine (2) will natürlich mitspielen und räumt aber nahezu alles ab...


    Teilt ihr die Kinder auf? Meine Frau flitscht soviel im Haushalt rum und ich bin bei den Kindern und versuche beide unter einen Hut zu bekommen - Was bei vielen Sachen auch halbwegs gut gelingt...Aber nunmal nicht bei Brettspielen :( Da wird in kürzester Zeit alles abgeräumt, umgeworfen oder sonst wie höchst chaotisch interveniert... :D


    So spiele ich mit der Großen (selten) mal, wenn der Kleine was mit meiner Frau macht, oder ausser Haus ist - Um mir eine Brettspielinteressierte heranzuziehen ist das aber bisher echt zuwenig.