Zombicide, Resident Evil, Gloomhaven Fragen + Allgemeine Fragen - Solospiel?

  • Also nach 'Solo' auch gleich mal Monopoly und Gesellschaftsspiele erwähnt - du hast echt Eier! 👍😉 (no pun intended)

    ahhh mist, jaaaa neee, die waren nicht solo :D aber family kennt monopoly & co anstelle Zombicide, Warhammer usw ;D

  • ok nun habe ich folgendes bestellt/erhalten


    Resident Evil 2

    Gloomhaven (ja es war ein gutes angebot)

    Zombicide Season 1

    Anno 1800


    Sanctum ist noch in Überlegung weil es wohl nicht so komplex ist und evtl. zugänglicher als einstieg :)


    das reicht erstmal :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tim6839 ()

  • Zombicide Season 1

    Zombicide lebt von den unterschiedlichen Gegnern. Zombicide Season 1 ist noch Kindergeburtstag. Mit den Erweiterungen kommen unterschiedlich schnelle Zombies, giftige, die man aus der Entfernung killen muss, ... Dann wird das ganze mit der Zeit anspruchsvoller.


    Folgende zwei Links noch für Dich:

    RE: (Modern) Zombicide Hausregeln Sammlung

    Zombicide Deutschland | Die deutsche Zufluchtsstelle für Überlebende

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • lieben dank :)



    Tim6839

    Wolltest Du nicht auf das neue Zombicide warten?

    wollte gerne schon eins haben ohne noch lang warten müssen :), und jemand im forum hat mir das zum guten? preis angeboten da dachte ich zum probieren evtl ein guter anfang.

  • Oh man!!!!!! ich habe gestern 1 Spiel mit Gloomhaven gekauft und die andere Bestellung mit Gloomhaven ändern wollen und der shop hat mir geschrieben und ich ihn zurück. dann plötzlich keine antwort mehr seit über 1 tag und nach ca. 18 stunden erhalte ich eine versandbestätigung! was soll das?! das habe ich noch gar nicht erlebt.... blöde ist nun, die ware kommt aus dem ausland und ich weiß nicht ob ich das paket einfach ablehnen darf?

    ansonsten dachte ich evtl falls jemand ein neues gloomhaven auf englisch möchte dann nehme ich das paket an und kann jemanden das weitergeben.....


    boah ärgerlich!

  • Ja, der Spieleversand ist im Hobby eine kleine Wissenschaft für sich. :/
    Ich hab auch schon verspätet stornieren wollen und musste das dann aussitzen. Sowas ist immer ärgerlich. In der Regel wird man aber alles irgendwie wieder los, wobei Gloomhaven dieses Jahr auf dem Gebrauchtmarkt (für mein Gefühl) eher überangeboten war. Offenbar haben das etliche Käufer im Lockdown wieder loswerden wollen.

    Ggfs. weiterhin versuchen zu retournieren, oder eben auf den gängigen Plattformen anbieten. Ich drücke die Daumen, dass es noch zu einer Lösung kommt! :)

  • Ja, der Spieleversand ist im Hobby eine kleine Wissenschaft für sich. :/
    Ich hab auch schon verspätet stornieren wollen und musste das dann aussitzen. Sowas ist immer ärgerlich. In der Regel wird man aber alles irgendwie wieder los, wobei Gloomhaven dieses Jahr auf dem Gebrauchtmarkt (für mein Gefühl) eher überangeboten war. Offenbar haben das etliche Käufer im Lockdown wieder loswerden wollen.

    Ggfs. weiterhin versuchen zu retournieren, oder eben auf den gängigen Plattformen anbieten. Ich drücke die Daumen, dass es noch zu einer Lösung kommt! :)

    Vielen Dank, es ist nur seltsam das die sich bisher gar nicht mehr gemeldet haben, also ob sie ignorieren, sowas hatte ich noch gar nicht bei bestellungen.... am anfang schnelle rückmeldung und nun das. hmpf mal schauen. habe es erstmal hier auf dem markt gestellt hoffe jemand findet sich der das 1:1 haben will ;). ansonsten weiß ich nicht wie sicch das verhält wenn man ein paket nicht annimmt aus dem ausland.

  • Ja, der Spieleversand ist im Hobby eine kleine Wissenschaft für sich. :/
    Ich hab auch schon verspätet stornieren wollen und musste das dann aussitzen. Sowas ist immer ärgerlich. In der Regel wird man aber alles irgendwie wieder los, wobei Gloomhaven dieses Jahr auf dem Gebrauchtmarkt (für mein Gefühl) eher überangeboten war. Offenbar haben das etliche Käufer im Lockdown wieder loswerden wollen.

    Ggfs. weiterhin versuchen zu retournieren, oder eben auf den gängigen Plattformen anbieten. Ich drücke die Daumen, dass es noch zu einer Lösung kommt! :)

    Vielen Dank, es ist nur seltsam das die sich bisher gar nicht mehr gemeldet haben, also ob sie ignorieren, sowas hatte ich noch gar nicht bei bestellungen.... am anfang schnelle rückmeldung und nun das. hmpf mal schauen. habe es erstmal hier auf dem markt gestellt hoffe jemand findet sich der das 1:1 haben will ;). ansonsten weiß ich nicht wie sicch das verhält wenn man ein paket nicht annimmt aus dem ausland.

    Welcher Händler ? Da muss man mal deren AGBs (Terms&Conditions) genau gegenlesen.

  • Vielen Dank, es ist nur seltsam das die sich bisher gar nicht mehr gemeldet haben, also ob sie ignorieren, sowas hatte ich noch gar nicht bei bestellungen.... am anfang schnelle rückmeldung und nun das. hmpf mal schauen. habe es erstmal hier auf dem markt gestellt hoffe jemand findet sich der das 1:1 haben will ;). ansonsten weiß ich nicht wie sicch das verhält wenn man ein paket nicht annimmt aus dem ausland.

    Naja, in der Regel wird es dann an den Absender zurückgehen. Aber das Problem ist ja gar nicht, dass du das Spiel zurückgeben, sondern dein Geld zurückhaben möchtest. :/ Und da weiß ich dann auch nicht, was passiert, das müsstest du klären. Ich hoffe, sie melden sich noch. Würde mich aber auch interessieren, welcher Händler das ist. Ich wette, mindestens ein Forumsmitglied hier hat da schonmal etwas gekauft! :D

    Immerhin bietest du das Spiel auf Bestpreisniveau an, da sollte sich über kurz oder lang jemand finden, wenn auch vielleicht nicht hier im Forum, und auch wenn die Käuferschicht durch die Sprache etwas dünner ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Sorry, irgendwie bin ich jetzt raus. Da bekommt er gute Tipps und die Warnung, dass es bei GH knifflig wird, dann bestellt er trotzdem das Großpaket und dann noch englisch... Wofür schreiben wir hier eigentlich?

    wartet derzeit auf: Zombicide 2nd Edition, Masters of the Night, Zombicide Comics, Twilight Imperium 4 Erweiterung, Insel der Katzen, Kill Doctor Lucky, Etherfields, Tapestry, Tainted Grail Wave 2, Resident Evil 3, Momiji, SHEOL, ISS Vanguard, Human Punishment - The Beginning. :saint:

  • Er hat doch nur nach Ratschlägen gefragt. Erfahrungen muss er schon selbst sammeln (und Fehkäufe machen oder eben auch nicht).


    Gut, dass Tim6839 jetzt gleich ALLES bestellt, hätte ich auch nicht erwartet. :lachwein: Der nächste Thread wird wahrscheinlich die Frage, welche Schwerlastregale man empfehlen kann. ;)


    Ich bin auch mit Gloomhaven ins Brettspiel eingestiegen und hatte vorher auch nur Dinge, wie Munchkin oder Monopoly oder so Zeug gespielt. Wo die Motivation da ist, da findet man auch die Zeit, sich einzuarbeiten. Und ehrlich gesagt, GH fand ich von den Regeln her zwar umfassend aber nicht extrem kompliziert. Schwieriger war die Frage, wie man das ganze Zeug wieder in die Box kriegen soll. :)

  • betreff gloomhaven: Nach ca. 20 Partien mit meinen kids 10 und 12 würd ich gloomhaven nie wieder ohne App spielen, Gloomhaven Helper – Apps bei Google Play


    Haben damit zu spät angefangen, aber das spart richtig Zeit und Nerven 🥳


    Außerdem würde ich nicht zu lange mit dem Charakterwechsel warten.... Das Spiel bietet wenig Abwechslung sonst und fühlt sich eher wie Grinding an😎


    Aber ich würde heute eh nur noch jaw of the lion kaufen und wenn ichs gute fände dann Frosthaven...


    2late🥳


    My2cents

  • Ich hab als verspätetes Weihnachtsgeschenk unerwartet #GloomhavenPrankenDesLöwen bekommen :freu:und frage mich gerade, ob aus auch dafür wie für den großen Bruder ablösbare Aufkleber gibt.

    Da bei diesem Spiel im Vergleich zum anderen ja die Chance relativ hoch ist es durchzuspielen, könnte man es ja nach dem Ablösen derjenigen danach im Bekanntenkreis weitergeben. Die Einsteigerfreundlichkeit spricht ja auch sehr dafür.

    Wie seht ihr das?

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()

  • Soweit ich das noch weiss sollen sie Aufkleber einigermaßen ablösbar sein wenn man vorsichtig ist.

    Und wenn du sicher gehen willst, nutze sie dich gar nicht. Im ersten Gloomhaven war uns das ständige aufkleben zu nervig und wir haben die Szenarien notiert, die wir auswählen konnten.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich hab als verspätetes Weihnachtsgeschenk unerwartet #GloomhavenPrankenDesLöwen bekommen :freu:und frage mich gerade, ob aus auch dafür wie für den großen Bruder ablösbare Aufkleber gibt.

    Im GH:PdL Threads fragte ich das auch schon. Antwort war: Gibt keine und es soll auch keine geben.

    Ich notiere mir das alles nebenbei. Möchte da auch nichts kaputt machen :D

  • Naja, ich finde es schon toll, wie sich die Karte im Laufe der Kampagne verändert. Das gehört für mich dazu.

    Wir haben bei Gloomhaven auch mit ablösbaren gearbeitet, obwohl wir das Spiel, falls wir es je schaffen durchzuspielen, eh in die Tonne versenken können. Die Vielzahl der einzelnen Spieleabende mit Transport des Kartons hinterlassen schon ihre Spuren. ;)