Beiträge von Tim6839 im Thema „Zombicide, Resident Evil, Gloomhaven Fragen + Allgemeine Fragen - Solospiel?“

    Ja, der Spieleversand ist im Hobby eine kleine Wissenschaft für sich. :/
    Ich hab auch schon verspätet stornieren wollen und musste das dann aussitzen. Sowas ist immer ärgerlich. In der Regel wird man aber alles irgendwie wieder los, wobei Gloomhaven dieses Jahr auf dem Gebrauchtmarkt (für mein Gefühl) eher überangeboten war. Offenbar haben das etliche Käufer im Lockdown wieder loswerden wollen.

    Ggfs. weiterhin versuchen zu retournieren, oder eben auf den gängigen Plattformen anbieten. Ich drücke die Daumen, dass es noch zu einer Lösung kommt! :)

    Vielen Dank, es ist nur seltsam das die sich bisher gar nicht mehr gemeldet haben, also ob sie ignorieren, sowas hatte ich noch gar nicht bei bestellungen.... am anfang schnelle rückmeldung und nun das. hmpf mal schauen. habe es erstmal hier auf dem markt gestellt hoffe jemand findet sich der das 1:1 haben will ;). ansonsten weiß ich nicht wie sicch das verhält wenn man ein paket nicht annimmt aus dem ausland.

    Oh man!!!!!! ich habe gestern 1 Spiel mit Gloomhaven gekauft und die andere Bestellung mit Gloomhaven ändern wollen und der shop hat mir geschrieben und ich ihn zurück. dann plötzlich keine antwort mehr seit über 1 tag und nach ca. 18 stunden erhalte ich eine versandbestätigung! was soll das?! das habe ich noch gar nicht erlebt.... blöde ist nun, die ware kommt aus dem ausland und ich weiß nicht ob ich das paket einfach ablehnen darf?

    ansonsten dachte ich evtl falls jemand ein neues gloomhaven auf englisch möchte dann nehme ich das paket an und kann jemanden das weitergeben.....


    boah ärgerlich!

    lieben dank :)



    Tim6839

    Wolltest Du nicht auf das neue Zombicide warten?

    wollte gerne schon eins haben ohne noch lang warten müssen :), und jemand im forum hat mir das zum guten? preis angeboten da dachte ich zum probieren evtl ein guter anfang.

    na da bin ich ja mal echt gespannt :D ob ich überhaupt jemanden zum spielen finde (family) und wenn nicht wie sehr mich das begestert solo :). hatte o.g. zu anscheinend guten preisen erhalten, ich behandle meine sachen wie ein typuscher sammler, ansonsten mache ich andere dann glücklich damit ;D. hatte mal echt lust bekommen wieder nachdem mir das dauerglotzen am rechner aufm keks ging und ich das brettspielen vermisst habe (monopoly usw. also eher gesellschaftsspiele gemeint).

    haha, na dann bin ich mal gespannt, mal eine blöde NOOB frage, ich habe gloomhaven nicht gekauft allerdings habee ich nebenbei auf youtube ein video laufen lassen und auch gelesen von STICKER SETS! kann mir das bitte einer erklären? :/

    also wenn man das spiel spielt beklebt man sein board und karten mit stickern die NICHT entfernbar sind? FALLS man gloomhaven kauft sollte man gleich diese REMOVABLE sticker holen damit man diese mit den anderen ersetzen kann? danke

    Haha lieben lieben Dank!

    Ja ich war/bin in euphorie aber habe mir ein limit jetzt gesetzt. sonst hört man ja nicht auf und hat nicht mal angefangen.

    also was ich schon bestellt habe ist:


    Resident Evil 2

    Zombicide Season 1

    Cthulhu

    Fireteam (günstig angeboten bekommen :D da wollt ich einfach nicht nein sagen)


    die noch schwebend sind/in überlegung

    Gloomhaven

    Sanctum

    evtl. ein Walking Dead Game weil ich die Serie bisher gut finde (naja bin staffel 7...)

    Cthulhu Death may Die das habe ich in einem Youtube Video gesehen, aber boah das wäre so viel Geld :D

    Du hast doch mit Gloomhaven angefangen :lachwein: Da hab ich jetzt Cthulhu: Death may Die für preislich okay gehalten. Die anderen genannten sind ja auch kein Schnäppchen...

    Ist aber auch wieder schwerer zu bekommen momentan sehe ich.

    Gloomhaven habe ich noch nicht bestellt :D, scheint auch leichter zu kaufen zu sein, deshalb dachte ich hole ich lieber mal Cthulhu vorher. Nur ich suche es jetzt und sehe noch kein gutes Angebot, ich schaue noch nach der englischen Version.

    So jetzt suche ich mal noch Cthulhu Death may Die :D, denke das sollte dann reichen mit meiner Liste, habe gerade Resident Evil 2 bestellt. Also noch Fireteam Zero, Zombicide (schaue noch was ich nehme), Gloomhaven (schaue auch hier ob Grundspiel oder Pranke)... und neu dazu Cthulhu Death may Die :D

    Sonst kann ich noch „Cthulhu Death may Die“ empfehlen. Gibt es auf deutsch oder englisch. Regeln sind überschaubar und das Spiel macht Spaß. In Corona Zeiten wird es dann aber mit Mitspielern schwierig.

    Kann ich nur unterschreiben, und da du danach gefragt hattest: geht super solo :) Ist auch ein guter Einstieg - nicht zu komplex, aber sehr unterhaltsam, und zeigt dir gut, was Brettspiele heute so können.

    Gloomhaven ist halt ein Brecher, grad für den Anfang ist das viel, vielleicht magst einen Blick auf "Gloomhaven - Die Pranken des Löwen" werfen, das bald kommt - das bietet einen leichteren Einstieg.

    Ich will dir gar nicht zu viel um die Ohren hauen, sonst wird es gleich zu viel Input auf einmal ;)

    Cthulhu Death may Die das habe ich in einem Youtube Video gesehen, aber boah das wäre so viel Geld :D, ich schaue gerade wo man ggf. Angebote findet zu Brettspielen besonders bei Blackweek/Cybermonday, wenn jemand gute Adressen hat wäre ich offen beim Zuhören ;).

    Tim, hast eine Nachricht von mir :):thumbsup:

    Ich schaue gleich, danke! :)

    ... oder weisst du ob solche Spiele neugepresst werden?

    das kommt ganz auf CMON (der Hersteller) an. Nachdem - wie Sankt Peter schon bemerkte - Zombicide "modern" nun in einer zweiten Auflage kommt, gehe ich davon aus, dass die erste nicht mehr nachgedruckt wird, aber mit Sicherheit kann dir das vermutlich nur der CEO von CMON sagen :)

    Mittelalter (Black Plague & Wolfsburg, sowie Green Horde & Friends and Foes) sind noch im Handel erhältlich. Sci-Fi Invader sowieso (das ist die jüngste Inkarnation).

    Ist das dann so ähnlich wie ich mir das denken kann? Für Sammler natürlich interessant und da neue Regeln/Karten usw. auch immer eigenständig und durch eine Zweitauflage nicht ersetzbar? oh man ich glaube ich fange schon an zu viel nachzudenken :D

    Weisst du welche Zombicide in der jetzigen Zeit spielen? Danke

    Lieben Dank :D

    Ich wollte Zombicide Season 1 kaufen, ist das ein sog. Grundspiel zum guten Einstieg in ein Spiel? Anscheinend ist Season 1 allerdings nicht wirklich mehr eerhältlich deshalb suche ich es auf ebay usw. oder weisst du ob solche Spiele neugepresst werden?

    Hallo liebe Brettspielfreunde :).

    Ich habe noch KEIN Brettspiel aber wollte schon ewig welche haben, besonders durch die PC Spiele wurde ich aufmerksam!

    So ganz durchsteigen tu ich allerdings nicht, auch nach ein paar Youtube Videos


    Ich habe die folgenden Brettspiele gefunden die mein Interesse erweckt haben vom Szenario und von den Empfehlungen online


    Gloomhaven - scheint einfach massiv zu sein :D

    Resident Evil 2 - Ich liebe halt die Serie

    Zombicide - Zombies, ein Zombiespiel muss sein

    und evtl. Fireteam Zero


    Meine Fragen dazu:

    1. Sind die o.g. Spiele ein guter Anfang? Auch wenn teilweise komplex?

    2. Kann man diese Spiele gut Solo und ggf. zu Zweit spielen? Spiele mit 3 oder mehr wird schwer bei mir

    3. Könnt ihr evtl andere Spiele empfehlen für mich?


    LG