Myth and Goal by Sadlers/Hewitt

  • Hewitt von Hellboy u.A. macht das ja. Inspirationen von Blood Bowl sind wohl nach ihrem Live Q&A nicht von der Hand zu weisen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Blitz Bowl ist ein Juwel von einem Spiel. Bin sehr gespannt auf die Arbeit von diesem Team. Modularität mit allen anderen Fantasy Teams. Das hört sich MEGA an.

  • Ist ja schon live. Ist denn jemand dabei??? MIch reizt ja solo, da meine Frau das sicher nicht mit mir spielt ?(

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ist ja schon live. Ist denn jemand dabei??? MIch reizt ja solo, da meine Frau das sicher nicht mit mir spielt ?(

    Jepp, hier. Genau sowas fehlt mir noch.

  • Ist ja schon live. Ist denn jemand dabei??? MIch reizt ja solo, da meine Frau das sicher nicht mit mir spielt ?(

    Jepp, hier. Genau sowas fehlt mir noch.

    Ich werde wohl Mal etwas detailliert über den solo Mode schauen müssen. Hoffe es gibt da irgendwo ein Video zu. Muss ich die Tage Mal gucken.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Sieht interessant aus....preassembled klingt auch gut und das jeder Spieler schonmal individuelle ist.


    Schade, dass nur wieder für max 2 spieler....da sich bei fantasy Football gefühlt keiner an ein Konzept auch für 3 und 4 spielt rantraut.


    Für Blitz bowl hat das wohl Mal jemand gemacht, einfach Spielpläne quasi wie ein Kreuz ubereinandergelegt....

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Sieht interessant aus....preassembled klingt auch gut und das jeder Spieler schonmal individuelle ist.


    Schade, dass nur wieder für max 2 spieler....da sich bei fantasy Football gefühlt keiner an ein Konzept auch für 3 und 4 spielt rantraut.


    Für Blitz bowl hat das wohl Mal jemand gemacht, einfach Spielpläne quasi wie ein Kreuz ubereinandergelegt....

    Aber es gibt doch dungeonbowl für 4 oder mehr Spieler. :)

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Blacklist ist für mich eigentlich fast ein rotes Tuch, was Kickstarter angeht, bislang bei den Projekten, bei denen ich dabei war, massive Auslieferungsverzögerung, schlechte Kommunikation, lahmarschiger Kundenservice. Ich war dennoch gespannt auf Myth and Goal und jetzt scrolle ich erstmalig schnell durch die Kampagne, um zu sehen, was für coole Teams und Rassen es alles gibt, und bin schnell ernüchtert:

    Geht es nur mir so oder sehen die Minis irgendwie alle gleich aus?! (das wird bei BB wahrscheinlich auch so wirken, wenn ich alle unbemalten Minis nebeneinander stelle, aber hier in der Kampagne wirkt das erstmal nicht überzeugend).

  • Bin definitiv raus. Die Minis sind total langweilig und uninspiriert, vor allem, wenn man sie mit Blood Bowl vergleicht:

    https://www.games-workshop.com…d-Season-Edition-eng-2020


    Und dann sind sie auch noch jeweils doppelt, damit jede als Free Agent noch einmal vorhanden ist. Die sehen so schon alle gleich aus.


    Die Regeln und das Spiel interessieren mich schon, aber wenn es keine Variante ohne Minis gibt, bleibe ich draußen.

  • Ah, sehr gut. Der war mir aus irgendwelchen Gründen durchgerutscht.

    Wurde laut Update nachträglich hinzugefügt und kommt leider auch ohne Stretchgoals.

    Danke, ich war schon leicht verwirrt, da ich mir den Kickstarter eigentlich genau angeschaut hatte ;)


    Ohne Stretchgoals ist schade, aber die scheinen dann ja komplett Miniaturen oder Gelände zu sein. Das zweite Stretchgoal ist wohl ein weiterer Free Agent, der etwas Abwechslung reinbringt, den sollte es dann eigentlich auch als Standee-Version geben, wie auch andere folgende.


    Ob sich der 50$-Pledge so lohnt, mit den gleichen Shipping-Kosten wie der reguläre Pledge ... ich weiß ja nicht. Bisher konnten sich auch nur 8 Backer für ihn "begeistern".

  • Der Group-pledge wäre tatsächlich interessant. Preislich schon eine ansage. 400 EUR für 6 x Core + Stretch Goals.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Der Group-pledge wäre tatsächlich interessant. Preislich schon eine ansage. 400 EUR für 6 x Core + Stretch Goals.

    Bist du Händler?


    Aus den terms & conditions:


    Retailer Eligibility

    To qualify as a retailer, you will need to provide proof of owning a legitimate, active brick and mortar hobby/games/media retail store once the campaign concludes. You will also be asked to provide your business license and/or proof of registration with your government’s tax authority. Failure to provide this information will result in being unable to confirm your retail order and you will only have access to standard backer pricing in the pledge manager. Eligible retailers will be allowed to continue with their retailer order and also have access to specially-priced add-on bundles in the pledge manager.

  • Ein solo spielbares Fantasy-Sportsgame? Mit League Play? Ja. bitte!


    Leider wird es wohl eher ein Nischendasein führen mit einer überschaubaren Anzahl von Stretchgoals.


    Im Gegensatz zum x-ten überhypten Dungeoncrawler, den die Welt sicherlich unbedingt braucht.

  • Ich sehe nach wie vor nicht, was dieses Spiel besser macht, als Blood Bowl, Blitz Bowl und Guild Ball.

    Insbesondere Guild Ball ist noch mal für alle einen Extra-Blick wert, finde ich, da man da - nuun, da die Linie eingestellt wird - wahrscheinlich sehr schön ein paar Teams holen kann und damit rund rum glücklich sein kann...

  • Ahhh okay. Normalerweise heissen diese Pledges immer Brick & Mortar pledge oder so.

    Dachte das wäre ein standard Group-Pledge... Schade.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • So nun konnte ich mir endlich mal eine Solo Erklärung anschauen. Ich finde es nicht sonderlich kompliziert gelöst, wenn man schon die ein oder andere AI in Brettspielen abgehandelt hat. Demnach werde ich definitiv drin bleiben und hoffe noch auf mehr Teams. :)


    (18) Myth & Goal - Solo Walkthrough w/ Designer James Hewitt - YouTube

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hm, ich mag Blitz Bowl ja sehr, deswegen liebäugele ich noch mit M&G.

    Ich frage mich nur, wie die Liga solo funktionieren soll. Normalerweise spielt in einer Liga ja jeder gegen jeden. Wenn ich ein Team nehme, werden die übrigen Partien simuliert? Im Demo-Regelbuch steht dazu noch nix.

    Und weiß jemand was zu Spielzeit? Bei Blitz Bowl schätze ich die Kürze der Partien.

  • Ich freue mich wie Bolle drauf. Bin ein großer Blitz Bowl Fan. James Hewitt hat hier hoffentlich ein neues Meisterwerk geschaffen. Solo ist für mich extrem spannend. Meine Blitz Bowl Mitspieler sind rar. Ich hoffe auch, dass ich meine ganzen bemalten Blitz Bowl Teams benutzen kann.

  • Ich hoffe auch, dass ich meine ganzen bemalten Blitz Bowl Teams benutzen kann.

    Du brauchst 2 Minis mehr. Die wären aber für die 4 Teams im Coregame dabei.

    Maßstab passt (32mm).

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ich hoffe ja immernoch Mal auf eine M.U.D.S Umsetzung....mit Flonk.

    Entweder das oder ein Remake für Konsole/PC!!!!

    :love:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich hoffe ja immernoch Mal auf eine M.U.D.S Umsetzung....mit Flonk.

    Entweder das oder ein Remake für Konsole/PC!!!!

    :love:

    Oder so ..mich wundert das echt, dass es da nicht Mal ein fanremake mit moderner Grafik gibt....dürfte doch von der Umsetzung jetzt nicht sooo schwer sein.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Hm, ich mag Blitz Bowl ja sehr, deswegen liebäugele ich noch mit M&G.

    Ich frage mich nur, wie die Liga solo funktionieren soll. Normalerweise spielt in einer Liga ja jeder gegen jeden. Wenn ich ein Team nehme, werden die übrigen Partien simuliert? Im Demo-Regelbuch steht dazu noch nix.

    Und weiß jemand was zu Spielzeit? Bei Blitz Bowl schätze ich die Kürze der Partien.

    Die KI wird entweder für 'Füller' Teams verwendet, oder man spielt eine 'Ladder'. Solo in einer Liga voll mit KI's zu spielen ist wohl nicht geplant.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ich hab mir die Regeln mal durchgelesen bin persönlich nicht überzeugt. Ich sehe das als alter Blood Bowl Spieler, der mittlerweile wegen der Zeit und der Menge der Minis voll auf Blitz Bowl umgesattelt ist.


    Die Fatigue-Regeln finde ich super. Das würde ich mir auch bei Blitz Bowl in einer kommenden Season wünschen. Bei Blitz Bowl ist das wirklich ein Problem, dass man selbst langsame Spieler 3x aktivieren kann und damit bei einer Lücke über das ganze Feld marschieren kann. Dies ist etwas ausgehebelt, da man durch Aktivierung und anderes Erschöpfung ansammelt, die die einzelne Figur schächer machen oder ganz aus dem Spiel nehmen kann.

    Die Anzahl der Stats ist deutlich größer als bei BlitzB. Es gibt einen Wert, wenn man umhauen will, einen Wert, wenn man sich am Gegner vorbeimogeln will, einen dritten Wert wenn man sich gegen beide Aktionen verteidigen will. Dann den Wert für/gegen passen/schießen und dann noch Bewegung und die Anzahl der Erschöpfungsmarker, die man verträgt. Das ist ne ganze Menge.

    Das Zusammenstellen der Dice-Pools finde ich persönlich nicht so schön. Bei BlitzB würfelt man gar nicht oder es ist schnell klar, dass man einen oder im Sonderfall 2 Würfel wirft. Hier wird erst mal das passende Stat gesucht, die Anzahl der Würfel rausgesucht, überlegt ob man den Mogelwürfel dazu nimmt. Das ganze wird dann noch mal beim Verteidiger durchgespielt. Dann muss gezählt werden, auf einer Tabelle geschaut werden und dann steht man womöglich noch vor der Wahl hinlegen oder eine Erschöpfung nehmen. Schnell ist anders.

    Das Spielfeld ist deutlich kleiner. In einem einzelnen Feld können dafür mehrere Figuren stehen, die einen dann bei Aktionen unterstützen und einen Bonus geben. Neben einer Endzone gibt es dann noch ein Tor in den man den Ball werfen kann. Finde ich persönlich auch nicht so schön. Zu Fantasy-Football gehört für mich schon das abzählen der gegangenen Felder.

    Die Miniaturen gefallen mir sehr. Da sie den gleichen Maßstab (32mm) wie die GW Figuren haben sind sie auch für Blood/BlitzB verwendbar. Da ich aber genug Minis hab, triggert mich das nicht (Wobei die Zwerge derbe geiler aussehen als die von GW).

    Die Spielerkarten und die Zuordnung zu den Minis sehe ich ein wenig kritisch. Das kann etwas unübersichtlich werden. Bei BlitzB ist das sehr einfach, da es nur 4 versch. Positionen gibt, aber hier gibt es 8 verschiedene Spieler und alle haben eigene Stats. Die Bases kann man nicht beschriften, da da was drüber kommt, bliebe eigentlich nur noch eine Rückennummer, aber die müsste auch auf der Karte drauf sein.

    Die Weiterentwicklung im Leagueplay finde ich sehr gelungen. Ob das mit dem zus. Fokus der Riss ist weiß ich nicht, aber die Verbesserungen für die Spieler finde ich sehr interessant.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Halblinge sind da und jetzt wird wohl innerhalb von der verbleibenden Zeit noch das Rattenteam versucht zu erreichen.

    Nehme ich gerne. Auf auf! Mehr Teams, mehr Spaß. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ok nun bin ich verwirrt. Das Projekt wurde abgebrochen? Das funding war doch gut...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ok nun bin ich verwirrt. Das Projekt wurde abgebrochen? Das funding war doch gut...

    Tja sie hätten sich mehr Geld gewünscht. Da waren sie wohl zu gierig und dachten mit diesem komischen Fantasy Football würden sie sehr erfolgreich sein. War aber schon im Vorhinein klar, dass das ne totale Nische sein wird.

  • Ok nun bin ich verwirrt. Das Projekt wurde abgebrochen? Das funding war doch gut...

    Tja sie hätten sich mehr Geld gewünscht. Da waren sie wohl zu gierig und dachten mit diesem komischen Fantasy Football würden sie sehr erfolgreich sein. War aber schon im Vorhinein klar, dass das ne totale Nische sein wird.

    Absolute Nische! Bin ja Mal gespannt was sie jetzt ändern wollen. Hauptsache die nehmen mein solo da nicht raus. Anders würde ich es gar nicht spielen. Irgendwie bin ich auch etwas froh, dass es jetzt nicht stattfindet. So spare ich erst Mal Geld. :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse