Hilfe ich brauche eine neue Kreditkarte - Netbank sperrt Kickstarter -

  • Also ich hab nur Probleme mit der Barclay. Ich kriege keinen Kickstarter darüber finanziert.


    Werde wahrscheinlich nach meiner Gutschrift von 50€ wieder kündigen und mir dann einmal die Hanseatic anschauen. Hattet ihr bis jetzt damit Probleme?

    Wenn ja, höre ich sofort auf turbo und gehe zu meiner Hausbank.


    Halte tägliches telefonieren und nicht funktionieren nicht mehr aus.

  • Nutze seit Jahren die Amazon Kreditkarte. Gab nie Probleme und sammelt ziemlich schnell Punkte an, die ich wiederrum dann auf Amazon einlösen kann :P Hat mir schon hunderte € gespart.

    Benutze auch die Amazon Kreditkarte, allerdings wird dort bei Zahlungen die nicht in € sind 1,75% Währungsumrechnungsentgelt fällig...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja bei mir zickt barclay in letzter Zeit bei Kickstarter auch rum... muß ich wohl ne alternative suchen...

  • Nutze seit Jahren die Amazon Kreditkarte. Gab nie Probleme und sammelt ziemlich schnell Punkte an, die ich wiederrum dann auf Amazon einlösen kann :P Hat mir schon hunderte € gespart.

    Benutze auch die Amazon Kreditkarte, allerdings wird dort bei Zahlungen die nicht in € sind 1,75% Währungsumrechnungsentgelt fällig...

    DAS war mir neu xD Das frisst ja am Ende fast wieder die Ersparnis auf xD

  • Finrod kannst ja mal deine Abrechnungen checken oder im Online-Portal schauen. Da ist bei mir zumindest nach jeder Aktivität mit Fremdwährungen ein entsprechender Posten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Barclay ging bei mir 88 mal ohne Probleme. Die Tage zum ersten Mal gezockt.


    Damit mir keiner mit der 88 auf blöde Gedanken kommt: Nazis sind arme Würstchen, die man mal ganz doll knuddeln sollte. Bei Bedarf bitte melden, bin frisch geduscht.

  • Barclay ging bei mir 88 mal ohne Probleme. Die Tage zum ersten Mal gezockt.


    Damit mir keiner mit der 88 auf blöde Gedanken kommt: Nazis sind arme Würstchen, die man mal ganz doll knuddeln sollte. Bei Bedarf bitte melden, bin frisch geduscht.

    Also Sicarian und ich kriegen die tollsten Antworten am Telefon, dass Kickstarter und VISA aktuell schuld wären, dass wir unseren Kickstarter nicht zahlen könnten und das 3DS-Security-System bei Kickstarter nicht richtig implementiert sei und diese aktuell Herausforderungen hätten.


    Blöd nur, dass meine Freunde die bei der DKB (auch VISA) sind keine Probleme haben.


    Ich finde das Prinzip kein extra Konto haben zu müssen auf dem mein verdienst ist eigentlich sehr attraktiv. Und Barclay hat auch schöne Zahlungsoptionen. Bringt mir nur leider nichts, wenn ich seit Donnerstag jeden Tag 1-2x angerufen habe und ich immer wieder an Kickstarter verwiesen werde. Aber ich denke, dass wenn Kickstarter ein Problem hätte die Leute schon längst auf die Barrikaden gegangen wäre. Also handelt es sich hier um ein Problem mit einigen Barclay Kunden (nicht allen!). Leider sind die am Telefon sehr uneinsichtig und schließen einen Fehler pauschal auf ihrer Seite aus. Auch die Anfrage mit einem Techniker zu sprechen mit dem man das vielleicht durchexorzieren könnte und der tiefer ins System schauen könnte wird abgelehnt.


    Deswegen klingt für mich die Hanseatic als zweite Option nach Barclay gut an und ich hoffe, dass ich die guten Erfahrungen von Robinson Crusoe bestätigen kann, sobald ich dann jetzt in 2 Monaten bei Barclay kündige.


    Über die Amazon Kreditkarte hatte ich noch nicht nachgedacht, aber als Primekunde bietet die sich natürlich an. Und wenn ich für fast 2% Umrechnungspreis meine Ruhe habe ist mir das vielleicht auch egal.

    Feuerball!

  • Revolut ist top, keine Gebühren, alles bequem in der App zu regeln, bei verdächtigen Transaktionen wird man gefragt und kann die Transaktion manuell freigeben. Kickstarter wurde bei mir aber bisher nie als verdächtig eingestuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Julius ()

  • dafür funktioniert sie...bisher immer !

    Das mag wohl sein, aber z.B. die Kreditkarte der DKB hat auch noch nie Probleme bereitet ohne Zusatzkosten.

    Habe ja nicht gesagt, dass es die einzig gute Karten ist... :)

    Wenn man natürlich jeden Euro sparen möchte kann man bestimmt auch andere Kreditkarten nutzen, ich bleibe bei meiner Hausbank und habe keine Lust mir immer wieder das Billigste rauszusuchen...aber das ist halt bei jeden individuell.

    Ich brauche jedenfalls keine "extra" Karte NUR für KS......

  • Amazon Karte, die Gebühren sind sehr übersichtlich und im ersten Jahr kann man bis zu 50€ Guthaben geschenkt bekommen. Wenn man auch nur ein paar Mal mit der Karte einkauft im Jahr hat man die Gebühren durch das Bonusprogramm wieder drin. Bonus bekommt man auf alle Einkäufe, via Amazon mehr, alle anderen Einkäufe etwas weniger, aber immer so, dass man nicht sehr viel kaufen muss, um die Gebühren zu erhalten. Eher bekommt man sogar meist am Ende des Jahres 10-20 Euro raus wenn man wie der Durchschnitt einkauft. Auslandsgebühren gehen auch und die LBB hat ihr Interface auch gut überarbeitet.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Amazon Karte, die Gebühren sind sehr übersichtlich und im ersten Jahr kann man bis zu 50€ Guthaben geschenkt bekommen. Wenn man auch nur ein paar Mal mit der Karte einkauft im Jahr hat man die Gebühren durch das Bonusprogramm wieder drin. Bonus bekommt man auf alle Einkäufe, via Amazon mehr, alle anderen Einkäufe etwas weniger, aber immer so, dass man nicht sehr viel kaufen muss, um die Gebühren zu erhalten. Eher bekommt man sogar meist am Ende des Jahres 10-20 Euro raus wenn man wie der Durchschnitt einkauft. Auslandsgebühren gehen auch und die LBB hat ihr Interface auch gut überarbeitet.

    Volle Zustimmung!

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Amazon Karte, die Gebühren sind sehr übersichtlich und im ersten Jahr kann man bis zu 50€ Guthaben geschenkt bekommen. Wenn man auch nur ein paar Mal mit der Karte einkauft im Jahr hat man die Gebühren durch das Bonusprogramm wieder drin. Bonus bekommt man auf alle Einkäufe, via Amazon mehr, alle anderen Einkäufe etwas weniger, aber immer so, dass man nicht sehr viel kaufen muss, um die Gebühren zu erhalten. Eher bekommt man sogar meist am Ende des Jahres 10-20 Euro raus wenn man wie der Durchschnitt einkauft. Auslandsgebühren gehen auch und die LBB hat ihr Interface auch gut überarbeitet.

    Volle Zustimmung!

    Ihr wisst aber schon, dass ihr nichts „geschenkt“ bekommt?! 🤔

    Was sich so toll anhört hat fast immer einen Haken und sei es nur der Verkauf von Daten oder die Bindung an ein Unternehmen.

    Ich persönlich vermeide so gut es geht die Streuung meiner Daten. Ich habe eine Bankverbindung und vermeide es irgendwelche, von anderen Unternehmen zusätzlichen Angebote anzunehmen.

    Kein Dienstleister macht etwas weil er Menschenfreund ist. Dem sollte man sich bewusst sein. Die Suche danach 1,55 oder 1,75 oder auch 1,99% Ausland Einsatzgebühr bzw. Fremdwährungsgebühr zu sparen ist müßig, zahlt man doch stattdessen mit anderen Werten.

  • Volle Zustimmung!

    Ihr wisst aber schon, dass ihr nichts „geschenkt“ bekommt?! 🤔

    Was sich so toll anhört hat fast immer einen Haken und sei es nur der Verkauf von Daten oder die Bindung an ein Unternehmen.

    Ich persönlich vermeide so gut es geht die Streuung meiner Daten. Ich habe eine Bankverbindung und vermeide es irgendwelche, von anderen Unternehmen zusätzlichen Angebote anzunehmen.

    Kein Dienstleister macht etwas weil er Menschenfreund ist. Dem sollte man sich bewusst sein. Die Suche danach 1,55 oder 1,75 oder auch 1,99% Ausland Einsatzgebühr bzw. Fremdwährungsgebühr zu sparen ist müßig, zahlt man doch stattdessen mit anderen Werten.

    Es gibt aber ebenso genug Leute, denen das komplett egal ist.

    Ich habe z.B. neulich Post von einem Blumenlieferanten bekommen- Werbung - an mich adressiert. Mit denen hatte ich nie etwas zu tun. Skandal!

    Blaue Tonne und gut. Die bösen Datenkraken haben mir tatsächlich noch nie etwas getan, was in Arbeit ausgeartet wäre. Sollen die doch meine Daten nehmen und glücklich damit werden. :)


    Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich jeden, der da keine Lust drauf hat. Solange einem aber bewußt ist, dass ich die Vorteile durch gegenleistungen erkaufe, ist doch alles gut.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Absolute Zustimmung xD

    Von mir aus kann die ganze Welt meine Daten haben, kümmert mich nicht die Bohne.

    Einmal editiert, zuletzt von Finrod ()

  • Muss ja jeder selbst wissen…..

    Wir sind ja alle mündige Bürger….🤨

    Ich bin erschrocken wie freizügig Menschen ihre „Seele“ hergeben….und sich den Folgen nicht bewusst sind.

    Aber gut, ich bin dann hier mal raus….😊

  • Amazon hat meine Seele ohnehin schon, von daher wäre der Digitale Fußabdruck bei Nutzung eines anderen Dienstleisters vermutlich größer.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wenn dir deine Seele so wichtig ist behalte sie halt xD Davon kaufen kannst du dir am Ende eh nichts :P

  • Also mit der Kreditkarte von Amazon kann ich recht frei bestimmen was ich damit kaufe und was nicht und welche Daten ich denen damit zukommen lasse. Und jetzt bitte nicht auf die Idee kommen, dass die anderen diese Daten nicht auch erfassen... das steht bei allen sogar in den AGB drin.

    Bei Amazon und LBB weiß ich zumindest wohin meine Daten fließen, bei den anderen ist das teilweise wenig erkennbar und Barcley z.B. hat sich so einige Freizügigkeiten bei Datenverkauf erlaubt im Lauf der Jahre, die weit über das hinaus gehen, was Amazon macht.

    Final gesehen profitieren beide Seiten bei der Amazon Card gut davon und von daher kann ich damit leben.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

    Einmal editiert, zuletzt von AndreMW ()

  • Ich will mir eine neue Kreditkarte anschaffen. Bisher nutze ich die Amazon-Visacard der LBB, aber diese Kooperation endet demnächst. Das führt dazu, dass die Karte Geld kosten wird, weshalb ich sie dann nicht länger nutzen möchte.

    Meine Recherche hat mich nun zur VISA-Karte der Hanseatic Bank gebracht, wobei ich diese über einen anderen Anbieter namens awa7 bestellen würde. Hier im Forum habe ich bisher nur positive Rückmeldungen zur Hanseatic Bank Karte gelesen, möchte aber vor meiner Bestellung noch mal nach aktuellem Feedback speziell zu dieser Karte nachfragen.

    Also: Wer von euch kann Feedback zur VISA-Karte der Hanseatic Bank geben? Ist da immer noch alles prima?

    Hier noch der Link zum Angebot von awa7:

    Hanseatic Bank Kreditkarte - gebührenfrei und flexibel
    awa7® Visa Kreditkarte der Hanseatic Bank ohne Kontowechsel ✓ weltweit gebührenfrei Bargeld abheben ✓ mit Verfügungsrahmen ➤ Jetzt beantragen
    awa7.de

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ich will mir eine neue Kreditkarte anschaffen. Bisher nutze ich die Amazon-Visacard der LBB, aber diese Kooperation endet demnächst. Das führt dazu, dass die Karte Geld kosten wird, weshalb ich sie dann nicht länger nutzen möchte.

    Meine Recherche hat mich nun zur VISA-Karte der Hanseatic Bank gebracht, wobei ich diese über einen anderen Anbieter namens awa7 bestellen würde. Hier im Forum habe ich bisher nur positive Rückmeldungen zur Hanseatic Bank Karte gelesen, möchte aber vor meiner Bestellung noch mal nach aktuellem Feedback speziell zu dieser Karte nachfragen.

    Also: Wer von euch kann Feedback zur VISA-Karte der Hanseatic Bank geben? Ist da immer noch alles prima?

    Hier noch der Link zum Angebot von awa7:

    https://awa7.de/seite/hanseatic-bank-kreditkarte

    Falls es dir hilft: Ich stand vor dem gleichen Problem und bin bei der Bank Norwegian gelandet. Wenn man gleich zu Beginn die Lastschriftfunktion aktiviert ist das eine tolle Karte die ohne Kosten und ohne Auslandseinsatzgebühr punktet. Was Reisekostenrücktrittversicherung oder Ähnliches betrifft habe ich keine Ahnung, da nicht benötigt. Einziger Downer: sie buchen am 1. ab, bei der LBB war es in der Monatsmitte, was für meine Zwecke besser gewesen wäre. Aber kein Beinbruch.


    Limit sind zu Beginn 2.500 Euro. Per App lies sich dies auch nicht erhöhen. Muss ich mal anrufen. Bei der LBB hatte ich 6.000 Euro Limit.

  • Ich hab mich so entschieden wie Joachim , auch bei mir läuft die amazon Visa jetzt aus. Hat alles super geklappt über die App. Mein Limit waren allerdings direkt 4.000.- Euro, höher als bei der LBB.

  • Falls es dir hilft: Ich stand vor dem gleichen Problem und bin bei der Bank Norwegian gelandet.

    Das ist die Nummer 2 auf meiner Liste, falls sich noch Gründe gegen die Hanseatic ergeben. :)

  • Nur, wer ist awa7? Wieso awa7?

    Wer das ist, kann man im Impressum der oben verlinkten Seite nachlesen. In Kurzform: Das ist eine Mediengruppe, die sich dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben hat.

    Wieso awa7? Für die Bestellung der Kreditkarte wird ein Baum gepflanzt. Pro 100 Euro Umsatz wird jeweils ein weiterer Baum gepflanzt. Das mag nicht viel sein, aber es ist besser als wenn kein Baum gepflanzt wird.

    Ich nutze auch schon seit einiger Zeit nicht mehr Google als Suchmaschine, sondern Ecosia. Die pflanzen ebenfalls Bäume von ihren Gewinnen.

    Ich werde dann wohl ab 30.11 keine kreditkarte mehr haben und auf die neue von Amazon warten.

    Wenn du bei der LBB Unterlagen zur Verlängerung der Kreditkarte bestellst, diese dann aber nicht zurückschickst, müsste sich die Amazon-Karte noch um ein paar Monate verlängern, ich glaube bis Ende März.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ich merke gerade LBB hat mich noch garnicht angeschrieben. Bin wohl damit eienr der Glücklichen der noch etwas mehr Zeit hat:)

  • Ich merke gerade LBB hat mich noch garnicht angeschrieben.

    Das finde ich erstaunlich. Ich erhielt die erste Email am 19.9. und dann nochmal eine Erinnerung am 11.10. Darin stand u. a.:

    "Für den Fall, dass Sie die geänderten Vertragsbedingungen nicht bis zum 20.11.2023 anfordern, kündigen wir bereits hiermit Ihren bestehenden Vertrag zum 30.11.2023.

    Für den Fall, dass Sie die Vertragsbedingungen zwar anfordern, aber die Unterschriftsseite nicht bis zum 15.01.2024 (maßgeblich ist das Datum des Poststempels) unterschrieben zurücksenden, kündigen wir bereits hiermit Ihr Kartenkonto zum 26.03.2024. Bitte beachten Sie, dass nicht eingelöste Amazon Punkte mit Kontoschließung verfallen."

    Vielleicht hängen die Termine aber auch damit zusammen, dass meine bisherige Karte sowie im Dezember abläuft!?

    Ich habe auf jeden Fall mal die Unterlagen angefordert, werde diese aber nicht zurückschicken. Damit habe ich immerhin noch 4 Monate mehr Zeit, Punkte bei amazon zu sammeln, wenn ich das richtig verstehe.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()