Hilfe ich brauche eine neue Kreditkarte - Netbank sperrt Kickstarter -

  • Hallo liebe Schwarmintelligenz,


    Ich benötige eure Hilfe :)

    Ich habe heute nachdem ein Finanzierungsbeitrag auf Kickstarter auf Fehler lief, von der Netbank erfahren, dass deren Prepaid-Kreditkarte nicht länger für Kickstarter benutzt werden kann. Kickstarter wurde von der Netbank als "Händler" geblockt hieß es.


    Nun benötige ich eine neue Kreditkarte. Am liebsten wäre mir, wieder eine Prepaid Kreditkarte zu benutzen, bin aber auch offen für andere Modelle.


    Ich habe mir schon mal die Advanzia Mastercard Gold angeschaut, die auf dem ersten Blick tolle Konditionen bietet, aber auch Kostenfallen, wenn man nicht aufpasst.


    Wichtig wäre mir nur: keine oder relativ niedrige Jahresgebühr. Einsatz im Ausland also für Kickstarter mit niedrigen Auslandsgebühren möglich.


    Dummerweise laufen zwei für mich wichtige KS in den nächsten paar Stunden aus und ich muss innerhalb von 7 Tagen danach eine Lösung finden, um die Projekte backen zu können :(.


    Vielen Dank an Alle schon im Voraus!!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Vielen Dank :) . Kannst du dazu noch etwas sagen? Gibt es Kostenfallen, Nachteile, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Was auch noch wichtig wäre, ist, dass man kein neues Bankkonto eröffnen muss!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Bisher bin ich mit der Advanzia zufrieden, aber die Freischaltung hat länger als 7 Tage gedauert.

    Ich musste daher einen Kampagnengründer bitten, mir über PayPal auszuhelfen, was auch geklappt hat! 😊

  • Aber Vorsicht:

    Man kann nur per Überweisung zahlen, einen automatischen Ausgleich gibt es nicht.

    Die Zinsen sind horrende.

    Danke für die Warnung. Kannst du das noch etwas näher bzw. an einem Beispiel ausführen. Dabke schon mal :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Aber Vorsicht:

    Man kann nur per Überweisung zahlen, einen automatischen Ausgleich gibt es nicht.

    Die Zinsen sind horrende.

    Danke für die Warnung. Kannst du das noch etwas näher bzw. an einem Beispiel ausführen. Dabke schon mal :)

    Die Rückzahlung steht automatisch und nicht änderbar auf Teilzahlung.

    Du kannst aber vorab einzahlen oder pünktlich alles ausgleichen.

    Dann zahlst du keine Zinsen.

  • Hab die von N26, keinerlei Gebühren und hatte bisher noch nie Problem.

    Da muss man aber gleichzeitig ein Giro-Konto dort eröffnen oder? Das wollte ich vermeiden.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Curve ist deutlich die bequemste Lösung für dich. Ist eine Meta KK. Wird dann vor deine bisherige KK geschaltet.


    Das ist das passende Forum zu solchen Fragen:

    Kreditkarten

    Einmal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Curve ist deutlich die bequemste Lösung für dich.

    Hast du einen Link dazu? Danke :)


    Momentan klingt die Barclaycard Visa am besten, hab das mit den Zinsen nur noch nicht so recht gerafft. Bei der Netbank habe ich die Kreditkarte immer vorher aufgeladen. Ich muss mir nochmal genau anschauen wie es hier läuft.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Curve ist deutlich die bequemste Lösung für dich.

    Hast du einen Link dazu? Danke :)


    Momentan klingt die Barclaycard Visa am besten, hab das mit den Zinsen nur noch nicht so recht gerafft. Bei der Netbank habe ich die Kreditkarte immer vorher aufgeladen. Ich muss mir nochmal genau anschauen wie es hier läuft.

    Der Ausgleich per Überweisung, wie bei Advanzia, wäre für mich ein Ausschlussgrund. Einmal vergessen, z.B. im Urlaub, und schon zahlt man hohe Gebühren und Zinsen.


    Curve:

    Curve | One Card to Rule them All


    Revolut:

    Eine bessere Lösung, mit deinem Geld umzugehen. | Revolut DE


    Für beide brauchst du ein Smartphone.


    Vorteil Revolut: Kontoeröffnung per App in wenigen Stunden und eine digitale KK ist sofort erzeugt und nutzbar. Aufladung per anderer KK oder Überweisung möglich. Bei Curve weiß ich nicht wie schnell die einsatzfähig ist. Wahrscheinlich erst, wenn die physische KK zugeschickt wird. Achtung: Bei Revolut und ich glaube auch bei Curve gibt es am Wochenende schlechtere Wechselkurse, unter der Woche sind die Wechselkurse aber besser als bei VISA und Mastercard, da es praktisch keinen Spread gibt.


    Hanseatic Bank GenialCard:

    GenialCard: Kostenlose Kreditkarte VISA | Hanseatic Bank

    6 Mal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Sind denn die Gebühren deiner Hausbank für eine Kreditkarte so hoch, dass du das nicht in Betracht ziehst? Einige Banken berechnen keine Jahresgebühren wenn man über einen bestimmten Wert kommt im Halbjahr/Jahr... Wenn du im Jahr bei einer Handvoll Kickstarter mitmachst dann kommt man schnell über eine dafür notwendige Schwelle.

  • Vielen Dank :) . Kannst du dazu noch etwas sagen? Gibt es Kostenfallen, Nachteile, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind?

    Es gab ja hier schon ein Thema bezüglich Kreditkarten.

    Obacht...die Kostenfallen hast du ja selbst schon angesprochen.

    Ich persönlich zahle liebe die Umsatzgebühr (Karte selbst ist bei mir kostenfrei) als das ich jedes Mal aufpassen muss, nicht in eine Falle zu tappen...

  • Fruchtfliege


    Das muss ich noch eruieren. Bisher hat das super mit der Netbank Prepaid Karte funktioniert.


    Julius DIe Kreditkarte von Hanseatic erscheint mir bisher am sinnvollsten. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich hier nach Aktivierung auf Lastschrift umstellen, um die Kostenfalle (amfallende Zinsen) zu vermeiden.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Fruchtfliege


    Das muss ich noch eruieren. Bisher hat das super mit der Netbank Prepaid Karte funktioniert.


    Julius DIe Kreditkarte von Hanseatic erscheint mir bisher am sinnvollsten. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich hier nach Aktivierung auf Lastschrift umstellen, um die Kostenfalle (amfallende Zinsen) zu vermeiden.

    Ja, geht per Lastschrift. Muss man dann auf Vollzahlung umstellen. Es handelt sich aber um eine echte KK, keine Prepaid (wie bei Revolut und Curve). Wird also auch bei der Schufa eingetragen. Der monatliche Verfügungsrahmen könnte recht knapp ausfallen. Sonst könnte man da wahrscheinlich auch Geld auf das KK-Konto überweisen, um den Verfügungsrahmen zu erhöhen.

  • Zur Barclaycard:


    Du kannst die auf "Ganz Zahlen" stellen, dann wird der Betrag monatlich von deinem Referenzkonto, dass du hinterlegt hast per Lastschrift ausgeglichen. Dann zahlst du auch keine Zinsen.


    Kreditkarte ausgleichen: Rückzahlungsoptionen | Barclaycard


  • Julius


    Klingt super! Dann wäre die Barclaycard denke ich doch das Richtige, wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich eben nur darauf achten, gleich nach Abschluss die Einstellung der Lastschrift vorzunehmen um nicht in die Kostenfalle zu geraten!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Das geht nicht bei allen Barclaycards. Bisher nur bei den nicht kostenlosen (die imho auch eine gute Wahl sind, habe selber seit langem die Platin, aber die kostet eben auch.)


    Man muss also gleich nach Erhalt auf volle Lastschrift umstellen, Default ist Kreditzahlung.....

    "Zwar wird die Karte immer noch grundlegend mit Teilzahlung ausgestellt, nach der Beantragung ist aber eine sofortige Änderung auf eine Vollzahlung möglich, sofern man das als Kunde wünscht."

    Einmal editiert, zuletzt von Ludensorium () aus folgendem Grund: Korrigiert

  • Ich habe mir die ganzen Angebote nochmal angeschaut und auch mal rumtelefoniert.


    Vielleicht wäre eine alternative Prepaid Kreditkarte doch die beste und vor allem schnellste Lösung.


    Daher die Frage: Nutzt jemand prepaid Kreditkarten ohne zugehöriges Giro Konto für kickstarter? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?


    Mir ist zum Beispiel die Black & whitecard prepaid mastercard aufgefallen. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Wie gesagt. Das ist das falsche Forum hier.

    Schau mal, da hat jemand ein ähnliches Anliegen:

    Im Ausland kostenlos Geld abheben und bezahlen - welche Karte


    Besorg dir nicht irgendwas Unseriöses mit versteckten Kosten. Vorsicht auch vor Wirecard Produkten, falls man die noch bekommt.

    Das habe ich gestern wohl überlesen, ich frag dort parallel auch mal nach! Super:thumbsup:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich weiß nicht welcher der Aktuelleste Threa ist oder ob ich einen nuene aufamchen soll zu alternativen Bezahloptionen von Kickstartern bzw. kostenlosen Prepaid-/Kreditkarten?

    Gibt es einfache kostenlose Kreditkarten, die man aufladen kann?

    Hat jemand Erfahrung mit Getsbygift gemacht?

    Getsby Mastercard Gift Card kopen | Prepaid Mastercard

    Use our virtual Mastercard card to pledge on Kickstarter without PayPal

    Sceint ja sowas wie Onlinekonto/virtuelle Kreditkarte zu sein, die man aufladen kann?...

    Danke.

  • Danke! Nun ja ich brauche sie ja nur für Onlinekäufe wie Kickstarter für ansonsten nix.

    Soll absolut unkompliziert sein... keine Lust das Kleingedruckte zu lesen oder auf versteckte Gebühren zu achten...

    Klein scheint der Laden jetzt nicht zu sein, aber wohl nur in den Niederlanden populär?

  • ? das ist ja immer etwas kompliziert bei den ganzen Anbietern.

    Würde sagen wenn ich es richtig verstehe: 4-8 Euro Aktivierungsgebühr? wobei keine Ahnung warum Unterschied je nach Aufladung?

    Dann noch die Überweisung auf die Karte? %? und Umwandlung von Euro zu Dollar?

    Keine Ahnung...

    Müsste ich wohl ausprobieren um es zu verstehen...

  • Ich bleibe dabei.....kostenlose Kreditkarte mit 1,99% Auslandsgebühr bei meiner Hausbank und fertig !

    Kein aufwendiges Suchen wann, wo , wie ich mit irgendeiner Karte bezahlen kann/muss/soll.

    Sollte es Probleme geben habe ich einen kompetenten Ansprechpartner.

    Ich brauche mich um nichts kümmern, kein Konto vorher aufladen da sonst im Minus fette Gebühren bezahlt werden müssen.

    Und wenn ich jetzt bei einem 200,- Euro KS mal knapp 4,- Euro Gebühr bezahle....neeee also dafür mache ich mir den Stress nicht mit dem ganzen Drumherum.

    Wenn man bei einer Sammelbestellung schon 10, 12, 20,- Euro p.P. spart dann sind es halt ein-zwei Euro weniger durch die Gebühren...


    Einfach, flexibel und sicher....das ist mein Motto... :)

  • Meine Empfehlung gilt weiterhin. Nutze ich immer für Zahlungen in Fremdwährung. Funktioniert auch bei Kickstarter einwandfrei. Man muss kein Guthaben aufladen, sondern bekommt einfach eine Rechnung.

  • Ich nutze die Kreditkarte der DKB Bank. Für Aktivkunden gibt es kein Auslandseinsatzentgelt und Fremdwährungsgebühren. Man benötigt natürlich ein Konto. Bei einem monatlichen Geldeingang von 700€ bleibt man Aktivkunde (kann man durch 2 Daueraufträge lösen, welche das Geld hin und her schicken). In der Vor-Corona Zeit gab es noch regelmäßig kostenlose Eintrittskarten für Sportveranstaltungen (Handball, Basketball, Eishocky, Fußball Bundesliga).

  • Ich nutze die Kreditkarte der DKB Bank. Für Altivkunden gibt es kein Auslandseinsatzentgelt und Fremdwährungsgebühren. Man benötigt natürlich ein Konto. Bei einem monatlichen Geldeingang von 700€ bleibt man Aktivkunde (kann man durch 2 Daueraufträge lösen, welche das Geld hin und her schicken). In der Vor-Corona Zeit gab es noch regelmäßig kostenlose Eintrittskarten für Sportveranstaltungen (Handball, Basketball, Eishocky, Fußball Bundesliga).

    ich auch. Ich nutze das inzwischen für fast alle Online-Käufe und fahre ganz gut damit (da ich mir ja auch selbst ein Limit setze) - das ist sozusagen mein Taschengeldkonto... ;)


    Kinglouie und ich werben Euch auch gerne als neue Kunden ;)

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)