Beiträge von turbo im Thema „Hilfe ich brauche eine neue Kreditkarte - Netbank sperrt Kickstarter -“

    Muss ja jeder selbst wissen…..

    Wir sind ja alle mündige Bürger….🤨

    Ich bin erschrocken wie freizügig Menschen ihre „Seele“ hergeben….und sich den Folgen nicht bewusst sind.

    Aber gut, ich bin dann hier mal raus….😊

    Amazon Karte, die Gebühren sind sehr übersichtlich und im ersten Jahr kann man bis zu 50€ Guthaben geschenkt bekommen. Wenn man auch nur ein paar Mal mit der Karte einkauft im Jahr hat man die Gebühren durch das Bonusprogramm wieder drin. Bonus bekommt man auf alle Einkäufe, via Amazon mehr, alle anderen Einkäufe etwas weniger, aber immer so, dass man nicht sehr viel kaufen muss, um die Gebühren zu erhalten. Eher bekommt man sogar meist am Ende des Jahres 10-20 Euro raus wenn man wie der Durchschnitt einkauft. Auslandsgebühren gehen auch und die LBB hat ihr Interface auch gut überarbeitet.

    Volle Zustimmung!

    Ihr wisst aber schon, dass ihr nichts „geschenkt“ bekommt?! 🤔

    Was sich so toll anhört hat fast immer einen Haken und sei es nur der Verkauf von Daten oder die Bindung an ein Unternehmen.

    Ich persönlich vermeide so gut es geht die Streuung meiner Daten. Ich habe eine Bankverbindung und vermeide es irgendwelche, von anderen Unternehmen zusätzlichen Angebote anzunehmen.

    Kein Dienstleister macht etwas weil er Menschenfreund ist. Dem sollte man sich bewusst sein. Die Suche danach 1,55 oder 1,75 oder auch 1,99% Ausland Einsatzgebühr bzw. Fremdwährungsgebühr zu sparen ist müßig, zahlt man doch stattdessen mit anderen Werten.

    dafür funktioniert sie...bisher immer !

    Das mag wohl sein, aber z.B. die Kreditkarte der DKB hat auch noch nie Probleme bereitet ohne Zusatzkosten.

    Habe ja nicht gesagt, dass es die einzig gute Karten ist... :)

    Wenn man natürlich jeden Euro sparen möchte kann man bestimmt auch andere Kreditkarten nutzen, ich bleibe bei meiner Hausbank und habe keine Lust mir immer wieder das Billigste rauszusuchen...aber das ist halt bei jeden individuell.

    Ich brauche jedenfalls keine "extra" Karte NUR für KS......

    Ich bleibe dabei.....kostenlose Kreditkarte mit 1,99% Auslandsgebühr bei meiner Hausbank und fertig !

    Kein aufwendiges Suchen wann, wo , wie ich mit irgendeiner Karte bezahlen kann/muss/soll.

    Sollte es Probleme geben habe ich einen kompetenten Ansprechpartner.

    Ich brauche mich um nichts kümmern, kein Konto vorher aufladen da sonst im Minus fette Gebühren bezahlt werden müssen.

    Und wenn ich jetzt bei einem 200,- Euro KS mal knapp 4,- Euro Gebühr bezahle....neeee also dafür mache ich mir den Stress nicht mit dem ganzen Drumherum.

    Wenn man bei einer Sammelbestellung schon 10, 12, 20,- Euro p.P. spart dann sind es halt ein-zwei Euro weniger durch die Gebühren...

    Einfach, flexibel und sicher....das ist mein Motto... :)

    Vielen Dank :) . Kannst du dazu noch etwas sagen? Gibt es Kostenfallen, Nachteile, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind?

    Es gab ja hier schon ein Thema bezüglich Kreditkarten.

    Obacht...die Kostenfallen hast du ja selbst schon angesprochen.

    Ich persönlich zahle liebe die Umsatzgebühr (Karte selbst ist bei mir kostenfrei) als das ich jedes Mal aufpassen muss, nicht in eine Falle zu tappen...