[Amazon] Prime Day 13-14.10 mit Spielen von Queen Games

  • Weißt Du, ob die Designer's Expansion Box, die hier im Bundle mit der "Revised Edition" angeboten wird, mit der alten Big Box kompatibel ist?

    amazon.de/Queen-Games-10442-Alhambra-Designers/dp/B0813PM3CC

    Aus den Aussagen, die ich auf BGG gefunden habe, bin ich nicht schlau geworden. Da war die Rede von unterschiedlich großen Plättchen, aber auch möglicherweise einem Unterschied zwischen der Kickstarter Version und der Reatail Version.


    #FirstLook - Alhambra Limited Designers' Edition - Vergleich der Editionen (Queen Games 2019) - YouTube


    Habe das Video noch nicht ganz gesehen, aber es scheint darauf eingegangen zu werden, ob kombinierbar ist.


    -----

    Nachtrag: auf KS steht "Additionally all tiles are now bigger to really make it stand out."

    3 Mal editiert, zuletzt von LLipse () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Es gab von der Designer Edition auch eine Ausführung mit größeren Plättchen.

    Die normale Ausführung ist kompatibel mit der alten Alhambra Version, hat halt aufgehehübschte Grafiken.

    Ich selber habe die BigBox und die Designers Edition (nur die Erweiterungen) und das passt zusammen .

  • #FirstLook - Alhambra Limited Designers' Edition - Vergleich der Editionen (Queen Games 2019) - YouTube


    Habe das Video noch nicht ganz gesehen, aber es scheint darauf eingegangen zu werden, ob kombinierbar ist.

    Danke, das war super aufschlussreich!


    Es gab von der Designer Edition auch eine Ausführung mit größeren Plättchen.

    Die normale Ausführung ist kompatibel mit der alten Alhambra Version, hat halt aufgehehübschte Grafiken.

    Ich selber habe die BigBox und die Designers Edition (nur die Erweiterungen) und das passt zusammen .

    Auch Dir vielen Dank, das bestätigt die Aussagen aus dem Video.


    Bleibt nur diese Fragen:

    1) Wie ist die Designer's Edition zu bekommen? Amazon hat die nur im Bundle mit der Revised Edition

    2) Ist Big Box + Erweiterung 6 + Designer's Edition = Mega Box? Oder enthält die Mega Box noch irgendwas neues? Da sind wohl noch so Plättchentürme drin, aber auf die könnte ich auch verzichten.

    3) Wie bekomme ich die Designer's Edition in der Big Box untegebracht?


  • Bleibt nur diese Fragen:

    1) Wie ist die Designer's Edition zu bekommen? Amazon hat die nur im Bundle mit der Revised Edition

    2) Ist Big Box + Erweiterung 6 + Designer's Edition = Mega Box? Oder enthält die Mega Box noch irgendwas neues? Da sind wohl noch so Plättchentürme drin, aber auf die könnte ich auch verzichten.

    3) Wie bekomme ich die Designer's Edition in der Big Box untegebracht?

    1) auf dem Gebrauchtmarkt oder Bundle kaufen und Grundspiel verkaufen, da super Preis

    2 )Big Box (inkl.allen Erweiterungen) plus Designers Edition . Rest braucht kein Mensch, sind nur seperate Spiele im Alhambra Universum

    3) in dem du das Inlay rausschmeisst 😎

    Ich habe lieber Big Box und Designers Edition lieber seperat und aufgeräumt

  • 1) auf dem Gebrauchtmarkt oder Bundle kaufen und Grundspiel verkaufen, da super Preis

    Hmm... Amazon hat das Bundle jetzt in den Angeboten für 63,72€. Die Revised kostet ebenfalls im Angebot 23,67€. Macht also rechnerisch 40€ nur für die Erweiterung. Das finde ich nicht günstig.

    2 )Big Box (inkl.allen Erweiterungen) plus Designers Edition . Rest braucht kein Mensch, sind nur seperate Spiele im Alhambra Universum

    Das war ja nicht meine Frage. Meine Frage war, ob ich mit Big Box + der Erweiterung 6 (die Falkner, welche nicht in der Big Box enthalten ist) + der Designer's Edition alles habe, was ich in der Mega Box ist. Die von dir angesprochenen eigenständigen Spiele (Würfelspiel, Granada etc.) sind ja nicht in der Mega Box.

    3) in dem du das Inlay rausschmeisst 😎

    Das tut mir so weh! Queen Games macht immer so tolle Inlays, wo alles seinen Platz hat



  • Du hast Recht Falkner ist nicht dabei !


    Die Designers Edition kostet auf dem Zweitmarkt deutlich über 60—, insofern finde ich 40,— Euro für diese vielen Erweiterungen von Top Spieldesigner günstig.


    Und bis auf ein Queenie, das es wohl nur beim Kickstarter gab dürfte ich damit ziemlich komplett sein.

  • Okay, bei meiner Big Box ist der Falkner dabei, soweit ich weiß, das ist dann wohl die neue Version

    Das würde mich wundern. Soweit ich weiß, gibt es keine Big Box mit Erweiterung 6 (außer der Mega Box). Ich habe den Falkner auch in der Big Box drin, aber nur, weil ich ihn selbst da rein getan habe.

    Habe ich auch gerade gemerkt und den Beitrag abgeändert 😩


    Dann bin ich wohl nicht komplett, aber muß erstmal alle vorhandenen Erweiterungen spielen.

    😎

  • Welches Wettlauf nach El Dorado würdet ihr empfehlen und verliert man schnell den Spaß am Spiel :)?

    Überlege nämlich ob ich das El Dorado: Goldener Tempel 18,89€ oder das El Dorado: Ravensburger Spiele 26720 - Wettlauf nach El Dorado 19,99€ mir zu legen sollte.


  • Ich habe die Prime 30-Test-Tage gestartet und lege Kingdom Builder für den reduzierten Preis in meinen Warenkorb, wenn ich zur Kasse gehe, wird aber der normale Preis angezeigt.

    Muss ich noch irgendetwas machen?


    Edit: Ich muss einfach nur weiterklicken und dann wird ein "Gutschein" verrechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von jorl ()

  • Welches Wettlauf nach El Dorado würdet ihr empfehlen

    Ich bin jetzt nicht 100% der richtige Ansprechpartner, antworte aber trotzdem, da ich gestern vor genau der selben Frage stand:

    Ich habe mich nur für das Grundspiel entschieden.

    Gründe hierfür:

    • Die Erweiterung für das erste Basisspiel fügt dem Spiel zu viele "Take that" Komponenten wohl hinzu und da das ein Familienspiel ist, weiß ich nicht, ob ich fiese Aspekte hierbei brauche.
    • Das andere Basisspiel "Goldene Tempel" ändert wohl die Natur des Spiels von einem Rennspiel zu einem in der Art Erkundungsspiel, da jeder unterschiedliche Tempel wohl erkunden kann. Alle Rezensenten, die ich mir gestern angeschaut hatte, sagten, dass das ursprüngliche Basisspiel das Beste sei. Die Erweiterung benötigt man wohl nicht. Das zweite Basisspiel verändert die Natur des ersten Basisspielspiels ein wenig (weg von einem reinen Rennspiel) und sie mochten es, aber das erste Basisspiel sei wohl besser.

    ....und wenn das erste Basisspiel besser ist, benötige ich nur dieses und keine zwei ;)


    Also habe ich mir gestern nur das erste Basisspiel bestellt, in der Hoffnung, es bald mit unserer Kleinen spielen zu können....

  • Welches Wettlauf nach El Dorado würdet ihr empfehlen

    Ich bin jetzt nicht 100% der richtige Ansprechpartner, antworte aber trotzdem, da ich gestern vor genau der selben Frage stand:

    Ich habe mich nur für das Grundspiel entschieden.

    Die gleichen Überlegungen hatte ich auch. Bin schlussendlich auch beim Basisspiel gelandet.


    Musste noch was kaufen, da das TipToi Bundle welches angeboten wurde nur son Lockangebot war. War nicht zeitlich und stückzahlmäßig limitiert, gab trotzdem keins mehr.


    Also falls euch was gefällt kauft es lieber sofort.

  • Da ich beide Spiele, auch in Kombination und mit der Helden&Dämonen-Erweiterung gespielt habe, sehe ich das anders.


    Die "Goldenen Tempel" als eigenständiges Spiel sind immer noch ein Wettrennen, nur anders. Im Grundspiel laufen die Spieler von A nach B, behindern dabei gerne gegenseitig ihr Fortkommen. Bei den Goldenen Tempeln liegt das Zielfeld (Schatzkammer) gleich neben den Startfeldern, darf aber erst betreten werden, wenn man aus jedem der drei Tempel je einen Edelstein geholt hat, wobei die drei Tempel schön weit weit vom Start und voneinander liegen. Man erkundet da insoweit nichts, alle müssen in allen drei Tempeln gewesen sein, bevor sie ins Zielfeld dürfen. Besonders ist aber, dass jeder Spieler selbst entscheidet, welchen Tempel er in welcher Reihenfolge aufsuchen will, was natürlich auch davon abhängt, wo er glaubt, schneller und besser (wo kann man z.B. mehr nützliche Dinge finden) vorwärts zu kommen. Da kann es sein, dass es sich "knubbelt", oder eben auch nicht.

    Kombiniert man beide Spiele, sind nur zwei Tempel im Spiel und die Schatzkammer ist nicht dort, wo die Startfelder sind. Auch hier darf man erst in die Schatzkammer, wenn man zuvor in den Tempeln war, was etwas schwieriger ist (es gibt ja auch nur zwei davon).

    Das kann man, muss man nicht, noch mit der Helden&Dämonen-Erweiterung kombinieren; am Ende entsteht dadurch allerdings ein Spiel, das eher kein Familienspiel mehr ist. Bei uns spielt das keine Rolle, wir sind ja alle schon "groß".

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Man erkundet da insoweit nichts, alle müssen in allen drei Tempeln gewesen sein, bevor sie ins Zielfeld dürfen. Besonders ist aber, dass jeder Spieler selbst entscheidet, welchen Tempel er in welcher Reihenfolge aufsuchen will, was natürlich auch davon abhängt, wo er glaubt schneller und besser (wo kann man z.B. mehr nützliche Dinge finden) vorwärts zu kommen.

    Ja, Fehler von mir :hau:-> falsch formuliert. Erkundungsspiel ist es natürlich nicht.


    Ganz generell: Folgende Videos hatte ich mir diesbezüglich u.a. angeschaut:


    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Allerdings zeigt sich nach kurzer Recherche: das Ding war ein Kickstarter-Exclusive bzw. nur auf Messen erhältlich

    Stimmt nicht, gibt's auch direkt bei mogli distribution via Amazon

    amazon.de/Queen-Games-10452-Alhambra-Mega/dp/B0813Q37X4/

    Der Preis ist aber verglichen mit der "normalen" Big Box aus meiner Sicht indiskutabel.

    Das stimmt auch nicht, da die Mega Box im Vergleich zu diesen beiden Boxen die du meinst größere Plättchen enthält. Somit bleibt die "Alhambra Limited Designer's Edition Mega Box" ein Kickstarter Exclusive und sonst nirgendwo erhältlich.
    Ich fand den Preis auch happig, aber ob ich 80 oder 140 bezahle, ist dann fast auch egal.
    Lg

  • Somit bleibt die "Alhambra Limited Designer's Edition Mega Box" ein Kickstarter Exclusive und sonst nirgendwo erhältlich.

    Aber genau die habe ich doch in meinem Beitrag zum Kauf bei Amazon verlinkt für 199€.


    Ich hatte halt dem Kickstarter geglaubt, wo steht:

    "Because many of these designers have donated their time to making this special edition of Alhambra, all of the content of this campaign will be for sale only directly from Queen Games, either on this Kickstarter, or at conventions while supplies last. The revised artwork will be used in future eidtions of Alhambra."


    Bin nun aber komplett verwirrt wegen der ganzen Editionen und Mega Boxen und blubb. Eine mit großen Teilen, eine mit 'normalen'.Bei KS steht auch dass die 'Basic' Designer's Edition das Grundspiel beinhaltet, aber das von dir velinkte Set zeigt, anscheinend, das neue Grundspiel und eine 'Designer's Expansion Box'.


    So was nervt mich und macht, dass ich kein Bock mehr auf das Spiel habe.

    Ich bleibe also bei meiner klassichen Alhambra BigBox :)

  • Somit bleibt die "Alhambra Limited Designer's Edition Mega Box" ein Kickstarter Exclusive und sonst nirgendwo erhältlich.

    Aber genau die habe ich doch in meinem Beitrag zum Kauf bei Amazon verlinkt für 199€.

    Habe den Thread jetzt 3x durchgeklickt, STRG+F auf deinen Nick -> finde gar keinen Link zu Alhambra. Bin vielleicht aber auch einfach blind.. ;)
    Außerdem finde ich auf Amazon auch nichts, wenn ich danach suche. Von demher...kp.
    Lg