Northgard: Uncharted Lands

  • Heißt im Umkehrschluss 55 Euro nachzahlen oder Geld zurück.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hallo in die Runde,

    ich habe die Euphorie genutzt und auch mal eine direkte Mail geschickt. Hier meine Antwort von 14:52 Uhr:


    Ich vermute nicht dass der Preis hier permanent schwankt. Warum aber bei manchen der Versand dazu kommt und dann insgesamt 140 ist mir nicht klar. Ich gehe aktuell von 125 für alles aus. Gut im KS waren es 75 aber das ist eben Bonus für Support und schon ok.

    Denke der nächste KS wird nicht günstiger und die Eindrücke sind ja bisher alle sehr positiv. Fehlt dann potenziell bei Oathsworn aber der läuft ja auch noch fast 1 Monat. Denke die Reste sind schneller weg die es hier grade gibt.

  • Ich hab mal nachgefragt was jetzt der korrekte Preis für meine Bestellung ist, 125 Euro oder 140,50 Euro.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Also bei mir kostet es mehr

    There has been an issue with the pricing that was announced in the mail you received and I deeply apologise for that.


    The cost of a Northgard Uncharted Lands Warchief edition is 125€ and not 70€ as you were told in the mail.
    The shipping fee for 1 game to Germany is 15,50€ , 20€ for 2 games.

    Die mail habe ich auch bekommen und hier steht es doch eindeutig. Das Spiel kostet 125 statt 70 und Versand sind 15.5. Im ersten Anlauf wurden 85.5 verlangt (70 + 15.5), aber retail/late pledge sind es korrekterweise 140.50 (125 + 15.5)

  • Gibt 15,50 Euro zurück.


    Zitat

    Hi Peer
    As a commercial gesture for the mistake and all the troubles of this pricing misinformation, we have decided to offer every shipping fee to the backers who had already paid the game.

    I'm actually taking notes of everyone who paid too much so we will send you 15€50 back once all the games have been expedited.


    To avoid much more confusion and additional mistakes, I've been asked to offer that all the prices for German games orders that were in a transaction during this mistake are shipping included.
    So in the end, your game will cost 125€ shipping included.


    I can't do that right now as I don't own the admin rights on the paypal account but I'll manage to have this sorted out next week.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • € 125 sind immer noch akzeptabel. Die Erweiterungen werden einzeln sicherlich um die € 20 (Warchief), € 30 (Wilderness, ist mehr drin) kosten. Im Verhältnis sind die ja bei allen Spielen gegenüber dem Grundspiel recht teuer.


    Die KS-Extras sind nicht die Welt, aber sehr nett. Das inlay ist top und ich schätze die farbigen Würfel sehr ;)

  • Ich denk auch, wenn die jetzt noch die komplette Warchief Edition für 88,00 Euro weggeben würden, würde es bestimmt Stunk mit dem dt. Verlag geben, wenn die dann das alles für mind. 125,00 im Retail verkaufen wollen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Mit 125 Euro kann ich auch leben. Nur leider habe ich noch keine Nachricht von Antoine bekommen.


    Edit: Da schreibt man das hier rein und keine 15 Minuten später bekommt man Post. Unknowns ist echt unschlagbar ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Glnpf ()

  • Da schaut man ein paar Stunden nicht rein und dann bricht hier die Hölle los. Meins ist ja zum Glück schon da, da wird es schwierig mit nachfordern.


    Zumindest ist die Bestellung für Leute die nur weiterverkaufen wollen uninteressanter...

    Da hast Du wohl Glück gehabt. Es sei Dir gegönnt! Immerhin hast Du hier einigen zu Ihrem Northgard verholfen. :danke:

  • Ich vermute mal, dass durch unknowns so viele Bestellungen hereingekommen sind, dass die Jungs Dollarzeichen in die Augen bekommen haben, mit ihrer noch begrenzten Ware. Bei 50 Bestellungen mal eben 2500 Euro mehr für sie. Dass man bei dem einzigen KS-Spiel, das man im Angebot hat und das es in zwei Versionen gibt, unzähligen Käufern den falschen Preis angibt ist schlichtweg undenkbar. Und im Latepledge kostete die Warchief auch 75. Insofern waren 90 inkl. Versand realistisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Ich vermute mal, dass durch unknowns so viele Bestellungen hereingekommen sind, dass die Jungs Dollarzeichen in die Augen bekommen haben, mit ihrer noch begrenzten Ware. Bei 50 Bestellungen mal eben 25.000 Euro mehr für sie. Dass man bei dem einzigen KS-Spiel, dass es in zwei Versionen gibt, unzähligen Käufern den falschen Preis angibt ist schlichtweg undenkbar. Und im Latepledge kostete die Warchief auch 75. Insofern waren 90 inkl. Versand realistisch.

    Da ist wohl eine 0 zu viel dahintergerutscht ;) und das der Verkaufspreis der Warchiefbox bei 125€ liegt war auch schon länger bekannt und nicht mal so wegen Dollarzeichen aus dem Ärmel geschüttelt. Latepledge ist halt schon lange vorbei, warum sollte man die Box jetzt noch für den Preis damals verkaufen? Wäre gegenüber den Backern imo auch ziemlicher Käse. Da ist dem Antoine wohl einfach ein Fehler unterlaufen und der wurde jetzt korrigiert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pioneerer ()

  • Den 0er habe ich selbst bemerkt. Leute, die haben ein einziges Spiel im Angebot und das in zwei Versionen und sie wissen den VK nicht? Das ist aber wenig glaubwürdig. Zumal Antoine ja wohl noch immer schön einzeln auf Anfragen geantwortet hat. Letztlich kann ja nun jeder selbst entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Also die Kosten scheinen mit 125€ zu passen. 75€ im Late Pledge +20€ Versand *19% MwSt sind 113€ das sind 125€ nicht so weit weg von. Und ein bisschen teurere als die Backer ist nur fair in meinen Augen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rioescoban ()

  • Nimm mal die 19% wieder raus. VAT war in den Shippingpreisen für die EU mit drin.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • 125 Euro sind für mich voll in Ordnung, vor allem, da ich so alles aus dem Kickstarter bekomme. Ist mal ganz angenehm nur eine einzelne Box zu kaufen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich auch. Soll morgen oder übermorgen ankommen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Meins ist angekommen....

    Leider mit Beschädigungen, welche ich für den gezahlten dreistelligen Betrag nicht hinnehmen kann.

    Box und auch innen haben wohl einige Dinge etwas abbekommen.

    An einer Figur, die genau in der beschädigten Ecke des Kartons lag ist etwas abgebrochen, der Karton ist beschädigt und auch zwei Tiefziehteile sowie eine durchsichtige Abdeckung sind beschädigt (auch in der gleichen Ecke wie der Karton beschädigt ist).


    Mail an Antoine ist raus....

    Bilder spare ich mir hier jetzt einfach mal.... ;)

  • Oje, ich ahne fürchterliches... 😖🙈....

  • Der äußere Versandkarton war übrigens ohne Schäden und wie von Meeple Logistics gewohnt wieder perfekt verpackt.

    Ich vermute der Karton ist vor dem Einpacken schon beschädigt gewesen....sieht für mich eigentlich eindeutig nach "heruntergefallen" aus.

  • Bei mir ist bis auf eine Ecke des Deckels alles unversehrt angekommen. Ich hoffe es kommt Samstag direkt auf den Tisch.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Der äußere Versandkarton war übrigens ohne Schäden und wie von Meeple Logistics gewohnt wieder perfekt verpackt.

    Ich vermute der Karton ist vor dem Einpacken schon beschädigt gewesen....sieht für mich eigentlich eindeutig nach "heruntergefallen" aus.

    Irgendwie fühlt sich das alles nach erheblicher Resterampe an 😖

  • Der äußere Versandkarton war übrigens ohne Schäden und wie von Meeple Logistics gewohnt wieder perfekt verpackt.

    Ich vermute der Karton ist vor dem Einpacken schon beschädigt gewesen....sieht für mich eigentlich eindeutig nach "heruntergefallen" aus.

    Irgendwie fühlt sich das alles nach erheblicher Resterampe an 😖

    Mhhhhh....ich möchte nichts heraufbeschwören aber wenn jetzt hier alle eine Delle am Karton haben.......... ?(

  • Der äußere Versandkarton war übrigens ohne Schäden und wie von Meeple Logistics gewohnt wieder perfekt verpackt.

    Ich vermute der Karton ist vor dem Einpacken schon beschädigt gewesen....sieht für mich eigentlich eindeutig nach "heruntergefallen" aus.

    Irgendwie fühlt sich das alles nach erheblicher Resterampe an 😖

    Also mein Exemplar war tadellos, innen wie außen.