Beiträge von Finrod im Thema „Northgard: Uncharted Lands“

    Wenn mit "Würfel optimieren" gemeint ist, dass man mit Karten und/oder vorhandenen Gebäuden die eigenen Einheiten verstärkt, dann ist mir das klar. Dachte es gibt möglicherweise die Chance den Würfel direkt zu beeinflussen.

    Klingt hier aber wieder nach einem Spiel, das ohne Erweiterung wesentlich schlechter ist, wenn hier niemand freiwillig ohne spielt.

    ich kannte halt im Vorfeld das Computerspiel und kam überhaupt nicht auf die Idee ohne Monster oder Anführer zu spielen. Das gehört für mich einfach dazu. Ohne stelle ich mir das Spiel auch deutlich langweiliger vor. Die Monster können schon richtig nerven, gerade wenn sehr viele davon spawnen.

    Durfte den schicken Kickstarter die Tage kennenlernen und mit Deckbuilding hat man mich meist eh schnell an Bord. Der Begriff Deckbuilding ist auch korrekt, aber leider bekommt man nur eine einzige Karte pro Runde, wobei eine noch eine für die Endwertung ist. Also effektiv 6 Karten. Zudem muss man als erster passen, wenn man sicher gehen möchte, die Karte seiner Wahl auch tatsächlich zu bekommen und nicht den Schund, den alle anderen liegen gelassen haben.

    Aber hey, ist doch ein episches 4x Spiel, da ist Deckbuilding nur das Tüpfelchen auf dem I. Das mit 4x stimmt auch irgendwie, aber mit regulär 4 Karten pro Runde sind jetzt auch nicht die riesen Kombos möglich, wohl dem, der die richtigen Karten zieht oder mit seinen sauer verdienten Wissen Token die richtigen Karten nachzieht. Dann hoffentlich noch das notwendige Würfelglück und schon steht einem erfolgreichen Kampf nichts mehr im Weg.

    Die ersten paar Runden waren noch interessant, aber wir machen immer das selbe und außer der einen neuen Karte, mit der wir pro Runde unser Deck erweitern, ändert sich im Spiel sonst überhaupt nichts. Die 7 Runden ziehen sich wie Kaugummi, der Begriff repetetiv bekommt hier einen Galaauftritt.

    Habe in den fünf Seiten hier im Thread keinen Spielbericht gefunden, aber ich würde wirklich gerne wissen, wieso dieses Spiel positives Feedback bekommt. Liegt es am erfolgreichen Videospiel, den knuffigen Illustrationen oder habe ich etwas verpasst?

    Ist wohl einfach nur nicht dein Spiel. Ich kann deine kritik absolut nicht nachvollziehen, da ich das anders wahrnehme. Selbst mit den wenigen neuen Karten ist doch kein Zug wie der andere und das Bord verändert sich dauernd. Langeweile kam da nie auf. Wir spielen das aber auch nur mit den Monstern und denr Anführererweiterung, vllt hat dir ja das gefehlt?

    ihr kauft hier wahrscheinlich die Restbestände, die zum Erfüllen von etwaigen Beschädigungen des KS gedacht waren. Ich glaube nicht, dass das so viele sind. Von daher haben vielleicht diejenigen ohne Antwort keins mehr abbekommen.

    Die Kreaturen und Warchiefs solltet ihr definitiv mit reinnehmen. Die Kreaturen sinds hundsgefährlich und manchmal bist du nur damit beschäftigt nicht von diesen überrannt zu werden xD Dem kann man natürlich entgegenwirken und weniger erkunden, aber wer macht das schon xD