Durfte den schicken Kickstarter die Tage kennenlernen und mit Deckbuilding hat man mich meist eh schnell an Bord. Der Begriff Deckbuilding ist auch korrekt, aber leider bekommt man nur eine einzige Karte pro Runde, wobei eine noch eine für die Endwertung ist. Also effektiv 6 Karten. Zudem muss man als erster passen, wenn man sicher gehen möchte, die Karte seiner Wahl auch tatsächlich zu bekommen und nicht den Schund, den alle anderen liegen gelassen haben.
Aber hey, ist doch ein episches 4x Spiel, da ist Deckbuilding nur das Tüpfelchen auf dem I. Das mit 4x stimmt auch irgendwie, aber mit regulär 4 Karten pro Runde sind jetzt auch nicht die riesen Kombos möglich, wohl dem, der die richtigen Karten zieht oder mit seinen sauer verdienten Wissen Token die richtigen Karten nachzieht. Dann hoffentlich noch das notwendige Würfelglück und schon steht einem erfolgreichen Kampf nichts mehr im Weg.
Die ersten paar Runden waren noch interessant, aber wir machen immer das selbe und außer der einen neuen Karte, mit der wir pro Runde unser Deck erweitern, ändert sich im Spiel sonst überhaupt nichts. Die 7 Runden ziehen sich wie Kaugummi, der Begriff repetetiv bekommt hier einen Galaauftritt.
Habe in den fünf Seiten hier im Thread keinen Spielbericht gefunden, aber ich würde wirklich gerne wissen, wieso dieses Spiel positives Feedback bekommt. Liegt es am erfolgreichen Videospiel, den knuffigen Illustrationen oder habe ich etwas verpasst?