Beiträge von Pioneerer im Thema „Northgard: Uncharted Lands“

    nomak Mit manipulierbares Würfelglück meinte ich tatsächlich die Karten und die Möglichkeit mit Nahrung seine Krieger zu buffen, also nein, direkt manipulieren kann man den Würfel nicht, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Da ich bzw. wir auch das Computerspiel kennen ging es mir wie Finrod, wir haben direkt mit neutralen Monster, Clans und Warchiefs gespielt. Ohne diese Dinge stelle ich es mir in der Tat deutlich eintöniger vor.

    Liegt vielleicht an unterschiedlicher Wahrnehmung des Spiels? Für mich spielt es sich weder repetetiv noch zieht es sich wie Kaugummi und der "Status Quo" auf dem Brett hat sich quasi ständig verändert. Das "Deckbuilding" finde ich gut integriert (auch wenn man nur 1 Karte pro Runde dazubekommt), die Kämpfe sind schnell abgehandelt und das Würfelglück genügend manipulierbar. Man kann unterschiedliche Strategien/Taktiken fahren, die neutralen Monster funktionieren für mich sehr gut und die Asymmetrie der Clans sowie der Champions sorgen für genug Variabilität beim spielen. Dazu dann noch die Monster und die neuen Geländeteile aus der Wilderness Erweiterung gepackt und das Spiel hat uns richtig Bock gemacht, sodass es im Brettspielurlaub 4 mal hintereinander auf dem Tisch gelandet ist:wikinger: klar hat es nicht die strategische Tiefe eines Eclipse oder TI4, aber den Anspruch hat es auch gar nicht und ne 4er Partie spielt in 2 Stunden runter locker flockig runter mit genug spannenden Entscheidungen, Kämpfen und Zufällen und alle hatten am Ende bei uns ihren Spaß (was ich im Gegensatz von TI4 nicht behaupten kann :rolleyes: ).

    Ich vermute mal, dass durch unknowns so viele Bestellungen hereingekommen sind, dass die Jungs Dollarzeichen in die Augen bekommen haben, mit ihrer noch begrenzten Ware. Bei 50 Bestellungen mal eben 25.000 Euro mehr für sie. Dass man bei dem einzigen KS-Spiel, dass es in zwei Versionen gibt, unzähligen Käufern den falschen Preis angibt ist schlichtweg undenkbar. Und im Latepledge kostete die Warchief auch 75. Insofern waren 90 inkl. Versand realistisch.

    Da ist wohl eine 0 zu viel dahintergerutscht ;) und das der Verkaufspreis der Warchiefbox bei 125€ liegt war auch schon länger bekannt und nicht mal so wegen Dollarzeichen aus dem Ärmel geschüttelt. Latepledge ist halt schon lange vorbei, warum sollte man die Box jetzt noch für den Preis damals verkaufen? Wäre gegenüber den Backern imo auch ziemlicher Käse. Da ist dem Antoine wohl einfach ein Fehler unterlaufen und der wurde jetzt korrigiert ;)