dein ältestes und seltenstes Spiel

  • Meins ist "Wer kauft am besten ein".

    Ein Werbespiel von Edeka, dass vermutlich aus den 60ern stammt.

    Ich habe es von meiner Oma geerbt und als Kind wirklich gerne gespielt.

    Jeder Spieler hat einen kleinen Plastikeinkaufswagen und bekommt zu Beginn des Spiels einen Einkaufszettel, den er sich merken muss! Es gibt im Spielverlauf nur zwei Felder auf denen man stehenbleiben und seine Einkäufe gegen seine Liste prüfen darf.

    Man fährt per Würfelwurf an allen Regalen vorbei (manchmal auch ohne dort anzuhalten ;) ), die ähnlich sortiert sind, wie in einem Supermarkt (Brot erst, etc.) und darf dann dort jeweils eine Ware einladen.

    Am Ende des Spiels gewinnt derjenige, der die wenigsten fehlenden richtigen Waren hat.

    Das Spiel ist natürlich weder gefragt noch bekannt - aber sicherlich selten und ein schönes Spiel für Kinder ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...