Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „dein ältestes und seltenstes Spiel“

    Ältestes ist sicherlich Elfer raus! von 1925. Schach usw. mal nicht mitgezählt.

    Seltenstes sind laut BGG Brainrun (2 Besitzer, hat ein Bekannter von mir designed), Top 3: Kultserien (3 Besitzer, haben aber sicher mehr Leute zu Hause) und Wahr oder gelogen?, das überragende Käptn Blaubär Spiel, das ich als Kind hoch und runter gezockt habe (4 Besitzer, haben auch mehr Leute hundert prozentig). Als richtige "Schätze" sehe ich diese aber eher nicht. Da würde ich eher sowas in den Ring werfen, wie:

    - Double Mission: Beyond the Object (250 multilinguale Kopien weltweit + oop)
    - Project: ELITE (oop, first Edition, aber MIT den verbesserten Nachdruck-Minis! Haben sehr Wenige)
    - Fire & Axe (deutsche Version, oop, war eine lange Zeit lang nur zu absoluten Mondpreisen² erhältlich)
    - Star Wars: Epic Duels (top Zustand, oop)
    - The Adventurers: The Temple of Chac (deutsche Version, oop, auch lange in Mondpreishausen)
    - Clash of Cultures+Erweiterung (top Zustand, oop, vor der Reprintankündigung von Frosted noch sehr wertvoll ;) )
    - Carnival Zombie 1st Edition (top Zustand, oop, lange recht teuer)
    - Abyss (deutsch, oop, mit dem "coolen" Cover ;) )
    - Zug um Zug: Märklin (deutsch, oop, $$$)
    - Mystery of the Abbey (deutsch, oop, $$$)
    - Kingsburg: Die Erweiterung des Königreiches (deutsch, oop, $$$)
    und noch paar andere eine Zeit lang gesuchte Sachen (Kaosball, Kharnage, Blood Bowl: Team Manager, etc.)
    Lg :)