Beiträge von bigben666 im Thema „dein ältestes und seltenstes Spiel“

    Mein ältestes Spiel dürfte "Olympia" sein, das anlässlich der Olympiade '72 in München erschienen ist. Dürfte wahrscheinlich bei uns in der Familie das sein, das bei vielen anderen "Monopoly" war - und ähnlich anspruchsvoll: Man rennt mit seiner Figur auf einer Stadionrunde, wobei auf den einzelnen Feldern die Sportarten der damaligen Spiele aufgedruckt sind. Wo man stehenbleibt, kann man um Medaillen "kämpfen" - wer von auf bestimmten Feldern gezogenen Karten in der Höhe von 1-10 die höchste legt, gewinnt Gold, die anderen absteigend eben Silber und Bronze... Dennoch der Sonntag-Nachmittag Dauerbrenner meiner Kindheit - und solange ich im Fechten Gold gewonnen habe, war alles okay...:rolleyes:... Bei BGG finde ich es allerdings nicht - vermutlich ist die dortige Klientel nicht die, die sich damals so ein Spiel gekauft hat...

    Laut BGG ist mein seltenstes Spiel "Kletteräffchen" - kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass das so wenig verbreitet ist...

    Also - keinerlei bedeutende Raritäten im Bestand...

    Du kannst m.E. auch selbst Spiele in BGG anlegen. Vor vielen Jahren habe ich das mal gemacht.


    How To: Add a Game to the Database (with Screen Shots) | BoardGameGeek