Beiträge von Braz im Thema „dein ältestes und seltenstes Spiel“

    für unsere Familie war das damals viel zu teuer. Funktioniert Dein Turm noch, taugt das aus heutiger Sicht irgendwas? Ich weiß, nächstes Jahr gibt es ein Remake, und freue mich sehr darauf...

    Das wurde mir ja auch vom "Christkind" geschenkt und nicht von der Familie. 8o

    (unter uns: Meine Eltern waren wahrscheinlich froh, dass ich nun nicht mehr andauernd nervte, ob sie mit mir spielen wollen, da das Spiel ja auch solo ging...ich denke, dass ihnen das einiges wert war... *hihi)

    Der Turm funktioniert heute noch astrein. Ich wundere mich oft selbst darüber. Was mich weiterhin wundert: Es fehlt tatsächlich nichts. Selbst die Ersatzbirne ist noch mit dabei....was tatsächlich für meine Spiele, die ich in der Kindheit so besessen habe, nicht die Regel ist *hüstel :saint:

    Atlantis hatte ich vor ein paar Jahren einmal wieder gespielt (solo und zu zweit) und es hat wirklich Spaß gemacht. Klar ist da auch viel Nostalgie dabei, aber die Kämpfe, die elektronisch am Display angezeigt werden, waren wirklich spannend (nicht fordernd, aber unterhaltsam). Wenn man dann von seinem Gegner noch verzaubert wird und sich verirrt und dadurch eine Runde aussetzt, dann ist das wirklich witzig.

    Von daher war es für mich selbstverständlich, dass ich in den neuen KS mit rein bin, wenngleich das ein anderes Spiel und Spielprinzip ist, als das damalige Atlantis.