• #CthulhuDeathMayDie

    Das Spiel ist bald fällig, sobald ich es fertig bemalt habe :D ich habe es bereits gespielt, und mir dann gekauft. Dann Farben gekauft, und seitdem schwinge ich den Pinsel. Quick and Dirty Paintjobs, da ich weder ne ruhige Hand habe, noch viel Geduld :) Und meine Augen spielen da auch nicht immer mit. Also viel Washes und Schades... und alle Details ignorieren. Aber so bekomm ich das eben schnell hin, und es ist besser als dieses graue Elend auf dem Tisch. Die Überlebenden haben mich knapp 3 Stunden gekostet.

  • Irish Gauge und City of the Big Shoulders sind seit der Spiel ungespielt. Leider gab es schon zu lange keine passende Runde mehr dafür, aber bald ist es hoffentlich so weit.

  • Aber genauso wie es den Tag gibt, an dem die Säge sägen will, wird auch der Tag kommen, an dem dieses Spiel zum spielen auf dem Tisch liegt.

    Was ist denn das für eine schräge Metapher? Die Säge will sägen?

    Matze Das ist ein (offensichtlich nur relativ) bekanntes Zitat aus einem Kultfilm der ganz frühen 80-Jahre. "Jede Menge Kohle" von A. Winkelmann. Aber Du hast recht: es ist auch ein schräger Film.

  • @dawue


    sieht doch super aus:)

    Keiner ist darüber mehr überrascht als ich :D Contrast Paints und Washes sind meine Cheats... kein nehme ich normale Farben wirds komisch :D Dann viel Wash drüber zum reparieren :D

  • min. 40% meiner Sammlung sind am PoS. ^^


    Das stört aber mich eigentlich wenig. Allein die Beschäftigung mit den Spielen, also das "Drumherum" macht mir genauso viel Spaß wie das Spielen selbst. Ich liebe es Spiele zu organisieren, auszupöppeln, auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen, und dann einzutüten und zu ordnen. Am allerliebsten ordne ich aber die Regale. Min. einmal pro Woche wird abgestaubt und um geschlichtet. :lachwein:


    Poleposition wäre meine Galaxy Defenders Sammlung. Wird wohl nie auf den Tisch kommen. Werde es wahrscheinlich wohl vorher verkaufen.;)

    Einmal editiert, zuletzt von PharaO ()

  • Le Havre, schon seit fast 2 Jahren :$

    Schande!

    #BattlestarGalactica Letztes Jahr erworben, aber irgendwie noch nicht zu gekommen.

    Schande!

    Bei mir #ArlerErde :peinlich:

    Schande!


    Bei mir ist jetzt Korsaren der Karibik vom Pile of Shame runter, es gibt/gab da ganz brauchbare Soloregeln bei BGG zum runterladen.

    Jetzt liegt noch Time of Crisis und Choclate Factory drauf.

  • Ganz oben liegt Batman - Gotham City Chronicles


    Regeln super easy ... solo einige Züge durchgeplant ... aber verdammt nochmal: Dafür eine Spielgruppe zu finden. Hier so gut wie unmöglich. Ich will es halt auch nicht mit einer Gruppe spielen, die das Ding "wohl mal mitspielen würde" ... weil ich weiß, dass diese Leute keinen Spaß dabei hätten ... und das würde mir dann auch den Spaß verderben.


    Dicht gefolgt wird Batman von Gloomhaven und von King's Dilemma. Beides leidet aber auch am selben Problem. Es fehlt mir an begeisterten Mitspielern.

  • On Mars.

    Noch keine Muße gehabt mich mit der Anleitung auseinander zu setzen :(

    Lies dir jeden Abend 1-2 Aktion durch. Dauert pro Tag 5-10 Minuten und nach einer Woche bist Du spielbereit ;)


    Und das meine ich vollkommen ernst. On Mars ist kein so kompliziertes Spiel, als dass man verzweifelnd davor sitzt und nicht weiß, was man zu tun hätte. Die Aktionen sind klar, auch auf den Board schon. Man weiß, was man zahlt und was man bekommt. Die Feinheiten sind natürlich die Details der Aktionen, aber die kann man auch einzeln nachlesen. Die Spielhilfen tun ihr übriges dazu.

  • On Mars.

    Noch keine Muße gehabt mich mit der Anleitung auseinander zu setzen :(

    Lies dir jeden Abend 1-2 Aktion durch. Dauert pro Tag 5-10 Minuten und nach einer Woche bist Du spielbereit ;)


    Und das meine ich vollkommen ernst. On Mars ist kein so kompliziertes Spiel, als dass man verzweifelnd davor sitzt und nicht weiß, was man zu tun hätte. Die Aktionen sind klar, auch auf den Board schon. Man weiß, was man zahlt und was man bekommt. Die Feinheiten sind natürlich die Details der Aktionen, aber die kann man auch einzeln nachlesen. Die Spielhilfen tun ihr übriges dazu.

    Danke für den Tipp, und Schubser.

    Liegt bei mir aber momentan eher an einer generellen Anleitungs-Leselust-Antriebslosigkeits-Flaute

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • On Mars.

    Noch keine Muße gehabt mich mit der Anleitung auseinander zu setzen :(

    Lies dir jeden Abend 1-2 Aktion durch. Dauert pro Tag 5-10 Minuten und nach einer Woche bist Du spielbereit ;)


    Und das meine ich vollkommen ernst. On Mars ist kein so kompliziertes Spiel, als dass man verzweifelnd davor sitzt und nicht weiß, was man zu tun hätte. Die Aktionen sind klar, auch auf den Board schon. Man weiß, was man zahlt und was man bekommt. Die Feinheiten sind natürlich die Details der Aktionen, aber die kann man auch einzeln nachlesen. Die Spielhilfen tun ihr übriges dazu.

    Zusätzlich: mach dir nicht den Druck, von Anfang an fehlerfrei spielen zu wollen. :)

  • Kingdom Death: Monster seit nun mehr schon 9 (!) Monaten. Grund ist ganz klar die lange Vorbereitungszeit, die mit dem Spiel verbunden ist. Wobei ich zwischenzeitlich schon so tief in die Regeln eingetaucht bin, dass ich eigentlich schon das Gefühl habe, es schon mal gespielt zu haben. Zudem kommt noch, dass ich zumindest die 4 Startsurivor und den White Lion vor der ersten richtigen Partie bemalen wollte. Da ich aber vor gut 6 Monaten auch noch das Solospielen für mich entdeckt habe, stocken jetzt sämtliche Malprojekte. Zudem haben mir ebenfalls umfangreiche, aber leichter auf den Tisch zu bringende Abenteuer ala Shadows of Brimestone, Tainted Grail und Dungeon Degenerates auch noch dazwischen gegrätscht. Immerhin konnte ich aber weiteren Versuchungen wie Aeons Trespass, Oathsworn und Dawn of Madness wiederstehen, so dass die Prognose für dieses Jahr gut aussieht :)


    Direkt dahinter steht bei mir noch Europe in Turmoil, seit sogar schon 10 Monaten. Grund dabei ist zum einen ein Mangel an passenden MitspielerInnen für diesen Titel und zum anderen möchte ich als Vorbereitung dafür noch Die Schlafwandler von Christopher Clark zu ende lesen!

  • Liegt bei mir aber momentan eher an einer generellen Anleitungs-Leselust-Antriebslosigkeits-Flaute

    Kenne ich, solche "Schübe" habe ich auch.


    Es ist aber tatsächlich so: Ein Lacerda-Fan bin ich nicht. Die Regel zu On Mars ist aber keine uneinnehmbare Bastion, das kriegt man schon hin. Das Spiel selbst hat eine gut nachvollziehbare Logik und ist thematischer, als man Lacerda zutrauen mag. Es spielt sich auch interessant.

    Ich musste da hin, weil ich On Mars meiner Frau auf ihren Wunsch hin zum Geburtstag geschenkt habe und dann natürlich auch vorbereiten, erklären und mit ihr spielen musste, bis sie es nun auch solo spielen kann, wenn sie mag.

    Als Mars-Spiel ist es für mich nicht so überzeugend wie Martians: A Story of Civilization, das für meinen Spielegeschmack von keinem anderen Marsspiel, ja auch nicht von Terraforming Mars, zu toppen ist.

    Trotzdem kann ich dir empfehlen, gibt dir einen Schubs und dann kann's losgehen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • min. 40% meiner Sammlung sind am PoS. ^^


    Das stört aber mich eigentlich wenig. Allein die Beschäftigung mit den Spielen, also das "Drumherum" macht mir genauso viel Spaß wie das Spielen selbst. Ich liebe es Spiele zu organisieren, auszupöppeln, auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen, und dann einzutüten und zu ordnen. Am allerliebsten ordne ich aber die Regale. Min. einmal pro Woche wird abgestaubt und um geschlichtet. :lachwein:


    Poleposition wäre meine Galaxy Defenders Sammlung. Wird wohl nie auf den Tisch kommen. Werde es wahrscheinlich wohl vorher verkaufen.;)

    Das mit dem "Drumherum" geht mit ganz genauso. ich komme oft spät von der Arbeit und hab dann nur mehr Matsch in der Birne. An Spielen ist dann nicht zu denken, selbst fürs Malen fehlt mir dann oft die Muse aber Spielmaterial organisieren und vorbereiten geht immer. Ist ein schöner Ausgleich und ein Schritt näher das Spiel dann auch wirklich auf den Tisch zu bringen :)