Beiträge von Viktor Adler im Thema „Pole of shame“

    min. 40% meiner Sammlung sind am PoS. ^^


    Das stört aber mich eigentlich wenig. Allein die Beschäftigung mit den Spielen, also das "Drumherum" macht mir genauso viel Spaß wie das Spielen selbst. Ich liebe es Spiele zu organisieren, auszupöppeln, auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen, und dann einzutüten und zu ordnen. Am allerliebsten ordne ich aber die Regale. Min. einmal pro Woche wird abgestaubt und um geschlichtet. :lachwein:


    Poleposition wäre meine Galaxy Defenders Sammlung. Wird wohl nie auf den Tisch kommen. Werde es wahrscheinlich wohl vorher verkaufen.;)

    Das mit dem "Drumherum" geht mit ganz genauso. ich komme oft spät von der Arbeit und hab dann nur mehr Matsch in der Birne. An Spielen ist dann nicht zu denken, selbst fürs Malen fehlt mir dann oft die Muse aber Spielmaterial organisieren und vorbereiten geht immer. Ist ein schöner Ausgleich und ein Schritt näher das Spiel dann auch wirklich auf den Tisch zu bringen :)

    Kingdom Death: Monster seit nun mehr schon 9 (!) Monaten. Grund ist ganz klar die lange Vorbereitungszeit, die mit dem Spiel verbunden ist. Wobei ich zwischenzeitlich schon so tief in die Regeln eingetaucht bin, dass ich eigentlich schon das Gefühl habe, es schon mal gespielt zu haben. Zudem kommt noch, dass ich zumindest die 4 Startsurivor und den White Lion vor der ersten richtigen Partie bemalen wollte. Da ich aber vor gut 6 Monaten auch noch das Solospielen für mich entdeckt habe, stocken jetzt sämtliche Malprojekte. Zudem haben mir ebenfalls umfangreiche, aber leichter auf den Tisch zu bringende Abenteuer ala Shadows of Brimestone, Tainted Grail und Dungeon Degenerates auch noch dazwischen gegrätscht. Immerhin konnte ich aber weiteren Versuchungen wie Aeons Trespass, Oathsworn und Dawn of Madness wiederstehen, so dass die Prognose für dieses Jahr gut aussieht :)


    Direkt dahinter steht bei mir noch Europe in Turmoil, seit sogar schon 10 Monaten. Grund dabei ist zum einen ein Mangel an passenden MitspielerInnen für diesen Titel und zum anderen möchte ich als Vorbereitung dafür noch Die Schlafwandler von Christopher Clark zu ende lesen!