Sammelbestellung "Kings & Queens" Brettspiel-Chips II

  • Bin auch für Don‘t Panic. Wer nicht weiß, dass 42 die Antwort ist, dem kann auch nicht damit geholfen werden, es explizit auf den Chip zu drucken. 8o

    Und dann hast Du ja die Galaxis drauf, die Universe and everything symbolisieren kann. Hätte sonst ja noch für ein Handtuch plädiert, und würde mich tief vor Deinem künstlerischen Talent verneigen, wenn Du tatsächlich eines auf den Chip bekommst, das man auch als solches erkennt. :sonne:

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • So, Frau wieder zuhause, Kind im Bett. Jetzt kann ich anfangen (!), mich um den finalen Entwurf des 42ers zu kümmern. Auch wenn ich mir eigentlich lieber ein Bierchen schnappen würde. Im Kühlschrank liegt ein leckeres Jever Pilsener. Aber das kommt dann halt später...


    Hätte sonst ja noch für ein Handtuch plädiert, und würde mich tief vor Deinem künstlerischen Talent verneigen, wenn Du tatsächlich eines auf den Chip bekommst, das man auch als solches erkennt.

    Hatte ich vor ein paar Tagen schon mal probiert. Mach einen Haken dran. Krone/Galaxis/was-auch-immer links und rechts neben der Zahl sind keine 4 Millimeter groß. Das muss in allergröbster Auflösung nur durch die Form erkennbar sein. Mehr als "wenn man weiß, dass es ein Handtuch sein soll, dann erkennt man es" ist da nicht drin. Ich denke aber, dass die Galaxis noch ein bisschen schöner geht und werde mich da jetzt dran machen, um Sepp da heute noch die Vorlage zu schicken.


    Ach ja: Ich werde Sepp bitten, für mich persönlich mit dem gleichen hellgrünen Design auch noch eine Rolle (d.h. 25 Stück) 30er zu machen, um die mit 1-3-10-30-(100) nutzen zu können. Die 3er finde ich nämlich richtig praktisch und für Wirtschaftsspiele (wie etwa Prêt-à-Porter) oder auch für Geld bei TFM, also alles, was Werte zwischen eins und (mehreren) hundert abdecken muss, wäre das gar nicht so verkehrt, um ein "Zwischending" zu haben zwischen der Pokerchip-Reihe 1-5-20/25-100-500 (Faktor 4-5 zwischen den Werten) und dem 1-2-5-10-(20) aus dem Euro-Bereich mit Faktor 2 bis 2,5 zwischen den Werten.


    Sollte jemand wenig Interesse an den "nerdigen" 42ern haben, sich aber für 30er interessieren, dann sagt bitte schnell Bescheid. So wie ich das verstehe, will Sepp schon recht bald die 42er ordern und wenn ein Teil des Kontingents für 30er abgezwackt werden soll, dann müsste das schnell passieren. Um das Ganze nicht überladen wirken zu lassen, sollen die 30er aber kein offizieller Teil der Kings & Queens Reihe werden. Inoffizieller Zusatz wie die 42er auch. (So stört's auch dann auch nicht, wenn der hellgrüne Chip nicht ganz so Farbenblinden-freundlich sind wie der Rest der Serie.)


    Weil das alles den Status "inoffizielle Ergänzung" hat, braucht auch niemand Angst haben, dass er dann nicht mehr alle Werte der Serie hätte. Auch bei dieser Sammelbestellung gab es ja einige, die 1x jeden neuen Wert haben wollten, um die K&Q-Chipreihe komplett zu haben. Denen trete ich jetzt nicht einen Tag nach Abschluss der Sammelbestellung gegen das Schienbein. Mit 2000er, 10000er und 25er ist die K&Q-Chipserie für mich abgeschlossen.

  • Ah, gerade vergessen, zum Text noch. "Kings" hat 5 Buchstaben. "Queens" hat 6. Ein "Don't" und "Panic!" liegt da in ähnlicher Preislage. Ein "The Answer is" (was alles nach oben müsste) oder gar noch Längeres nicht mehr. Kleiner geht die Schrift nicht, sonst ist es nicht mehr lesbar.


    => Das bleibt beim "Don't" oben und "Panic!" unten. Auch mangels sinnvoller Alternativen. Im Vergleich zum ersten Entwurf werden aber die Kreisbögen etwas weiter Richtung Text gezogen.

  • So alles ist unterwegs.


    Danke für den reibungslosen Ablauf! Ihr seid echt eine der besten Communities die ich kenne.


    42er Chips gibt es zum Sonderpreis von 50 Cent das Stück.

    also dann bin ich wie folgend dabei:


    12x 42er Chips

    1xTie Breaker (den hatte ich irgendwie übersehen...)

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • MetalPirate Wie sind die Bestellmöglichkeiten im Kontext des anstehenden 42er und Portoversand?

    • Versand über Dich oder Sepp? (= Welche Portokosten?)
    • Wie viele Chips dürfen bei Dir bestellt werden?
    • Welche Chips / Chipkombinationen dürfen bei Dir bestellt werden?
    • Und bis wann muss man sich entscheiden?
  • Warum nehmt Ihr gerade 12x den 42er?

    12 Chips war das Limit für die Positionschip-Sets. Zum einen weil es genau zwei Sets von je 6 Chips waren. Zum anderen, weil sich zwölf 43mm Chips gut in einem DIN C5 Luftpolster-Umschlag verschicken ließen. Aufgrund der Erfahrung von 26 verschickten Briefen sage ich jetzt aber für 39mm Chips:


    Bis 15 Chips der 39mm-Größe mache ich auch noch per Briefversand. Oder wieder 12 beliebige Chips, dann bis 43mm Größe.

    Portokosten vermutlich wieder 3-4 Euro, je nachdem, wieviele mitmachen (es ist noch 1x Versand von Sepp zu mir auf alle umzulegen).

    Größe Bestellungen bitte wieder direkt über Pokershop, mit der Möglichkeit, beliebige Artikel zu ergänzen. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass Anfang Januar ein High Gloss Luxuspokerkoffer für 500 Chips reinkommt, siehe Beitrag 18...



    Hier der 42er mit realistischerer Galaxis und ein bisschen Fein-Tuning an diversen Stellen:



    Bevor ich ins Bett gehe, schicke ich den Sepp. Bis dahin ist noch Zeit für Änderungsvorschläge.


    EDIT: Chip in 300 dpi exportiert.

    4 Mal editiert, zuletzt von MetalPirate () aus folgendem Grund: Versandkosten und Hinweis auf Luxus-Pokerkoffer

  • MetalPirate : na dann notier mal für mich 12x 42 plus je 1x 25, 2000, 10000 (zur Vervollständigung der Mustersammlung)


    zum 42er: feuchtes Handtuch und ne Handvoll Erdnüsse oder ein depressiv wirkender Mini-Marvin dürfte schwierig werden, so wie er ist, ist er schon recht schön. Und NATÜRLICH muss da DON'T PANIC drauf stehen mit Ausrufezeichen dahinter.

  • Okay, ich hab's hier mit Leuten zu tun, die Regeln exakt lesen können und wollen... :D

    Daher interpolieren wir das mal für alle, die es ganz genau wissen wollen. Wählt eines:

    • (bis zu) 15 Chips, nur normale Größe
    • (bis zu) 14 Chips, davon maximal 4 große Chips
    • (bis zu) 13 Chips, davon maximal 8 große Chips
    • (bis zu) 12 Chips, normal oder groß, auch alle groß möglich.

    Normal = 39mm (alle 15 normalen K&Q-Zahlenwerte, 42er/30er (beides einmalige inoffizielle Sonderanfertigungen))

    Groß = 43mm (Positionschips (nur als 6er-Set), Unknowns/Tiebreaker/Richtungsanzeiger, Startspieler)

    2 Mal editiert, zuletzt von MetalPirate () aus folgendem Grund: Übersichtlicher präsentiert.

  • Spielender Mathematiker halt. 8o


    10x42er

    1xTiebreaker


    und ich fange jetzt nicht an darüber zu philosophieren, dass zwei weitere 42er ja kleineres Volumen als zwei große Chips hätten. :teach::D


    Danke für diese vorweihnachtliche Überraschung und die Realisierung dieses nerdigsten aller Chips! :thumbsup:

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Danke für diese vorweihnachtliche Überraschung und die Realisierung dieses nerdigsten aller Chips!

    Och, da fallen mir noch ein paar andere ein, die für MINTler interessant sein könnten: i, e, pi und natürlich die beste Zahhl von allen: 73 !! :);)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Kleinbestellungen (private Sammelbestellung über mich):

    zusammen: 72x 42er, 18x 30er



    Großbestellungen (über Pokershop):

    • MetalPirate : alles oben plus: 1x 42er, 25x 30er
    • Annabelle78 : 20x die 42er, 1x Stackpack, 2x 5er Packs Münzkapseln
    • CreMo : 20x 42er

    zusammen: 41x 42er, 25x30er



    => exakt hundert 42er bisher bestellt

    5 Mal editiert, zuletzt von MetalPirate ()

  • ...ich nehme bitte noch folgendes dazu:


    je 1x: 25, 30, 2000, 10000


    Bitte die 42‘er dann soweit reduzieren, dass der Versand noch über Dich erfolgt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich habe pokersepp gerade das PDF geschickt. Hier zur Vervollständigung der 30er:



    Also das genau gleiche hellgrüne Design in "normal". Eher nutzbar, aber dann natürlich nicht mehr so herrlich "nerdig". :)


    Falls ihr 42er und 30er bestellt, dann beachtet bitte, dass man die beiden nur von vorne unterscheiden kann. 42 / "Don't Panic!" / Galaxis vs 30 / "Kings & Queens" / Krone. Sonst exakt gleich. Insbesondere auch von der Seite 100% exakt gleich.


    Sowohl 30er wie auch 42er sind "inoffizielle Ergänzungen" zur Kings & Queens Serie. Wer hier nicht mitmacht und alle 14 oder 15 normalen Werte hat (je nachdem, ob man den 25er mitzählen möchte oder nicht), der hat trotzdem die K&Q Reihe komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von MetalPirate ()

  • Danke für diese vorweihnachtliche Überraschung und die Realisierung dieses nerdigsten aller Chips!

    Och, da fallen mir noch ein paar andere ein, die für MINTler interessant sein könnten: i, e, pi und natürlich die beste Zahhl von allen: 73 !! :);)

    Dann aber am besten in Kombi ei*pi für eine einfache und übersichtliche Anzeige von Minuspunkten. :D


    Ich finde 72 gegenüber der 73 ja weit überlegen. ;)

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • oh, entschuldige bitte, den 30er habe ich glatt übersehen: bitte zwei 30er und essen nur 13 42er, jetzt bin ich auch ruhig...

    Und danke für Dein Engagement, ich freu mich ständig über diese tollen Chips.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Wann kommen die Positionships 6-18?

    Für welches Spiel, wenn ich fragen darf? Ansonsten: 6 gibt es schon, du meinst sicher ab 7. :)


    (BTW: Kleines technisches Problem: 6 und 9 hätten ein Problem bzgl. Unterscheidbarkeit. Daran hatte ich auch beim Design der Positionschips gedacht, aber mich bewusst gegen einen Punkt entschieden, also kein "6." statt "6", weil ich mir gesagt hatte, dass es einen "Position 9"-Chip niemals geben würde und ich "Position 1" bis "Position 6" einheitlich haben wollte.)



    Du machst mich fertig, werter MetalPirate .

    Sorry, Sepiroth . Seht die Sache hier bitte als Erfüllung von nerdigen Sonderwünschen aus diesem manchmal etwas nerdigen Forum. Auch als "Dankeschön!" von Sepp und mir dafür, wie reibungslos das hier alles immer wieder läuft. Im Falle von Sepp auch immer bei der schnellen Bezahlung. Das ist er von seiner Poker-Kundschaft so nicht gewohnt.


    Rein vom Aufwand her lohnt sich so ein 42er hinten und vorne nicht, aber das ist eine schöne witzige Geschichte, wie sie nur in so einem Forum möglich ist, also machen wir uns den Spaß... Aber nochmals extra unterstrichen: Niemand muss sich genötigt fühlen, hier mitzumachen. Das ist eine Sonderanfertigung für mehrere Einzelpersonen, die sich genau das gewünscht haben.

  • MetalPirate : na dann notier mal für mich 12x 42 plus je 1x 25, 2000, 10000 (zur Vervollständigung der Mustersammlung)

    huch, ein 30er? An mir vorbei. Dann bitte - dem Muster von Sankt Peter folgend:

    11x 42er + je 1x: 25, 30, 2000, 10000

    (also ein 42er weniger für einen 30er)


    Als nächstes erwarte ich aus dem Forum kreative Spielvorschläge für die 42 (außer gelegentlich überraschender Einsatz aus der Hosentasche, sobald die Zahl im Spiel fällt). Wo ist das eine universelle Spiel, das alle spielerischen Begehren abdeckt und überhaupt... und ohnedem nicht mehr auskommen wird?

  • krasse Nummer =O :love:

    produziert? auf dem weg nach Wien? =O:love:


    wollte grad noch 22 x die 30er hinterherrufen... für die Menge bin ich dann wohl zu spät :lachwein:


    egal ;)


    Ich freue mich riesig, wie Ihr da jetzt zum 3. Mal so schnell hinbekommt! Wahnsinn!

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Als nächstes erwarte ich aus dem Forum kreative Spielvorschläge für die 42 (außer gelegentlich überraschender Einsatz aus der Hosentasche, sobald die Zahl im Spiel fällt). Wo ist das eine universelle Spiel, das alle spielerischen Begehren abdeckt und überhaupt... und ohnedem nicht mehr auskommen wird?

    Quizspiel, wo jede korrekte Antwort 42 Punkte einbringt. :D

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.