Sammelbestellung "Kings & Queens" Brettspiel-Chips II

  • Was haltet ihr davon, fleißig und massenhaft zu bewerten? So können wir MetalPirate etwas für seine tollen Dinger zurückgeben.

    Wo dort bitte ist der "Knopf" dafür?

  • Smuntz : Siehe letztes Update:

    Die Chips sind bei BGG als Board Game Accessory gelistet: Poker: Kings & Queens Chips | Board Game Accessory | BoardGameGeek


    Dort kann jeder, der einen BGG Account hat, auch eintragen, dass er sie besitzt. Dazu ganz unten im Bereich "User Information" auf "Add a copy to your collection" klicken, das "own" Kästchen markieren und bitte auch ehrlich bewerten. Bewerten kann man, indem man in der "Rating"-Zeile (über Status, wo man das "own"-Kästchen geklickt hat) auf das "N/A" klickt und stattdessen eine Zahl eingibt. Einen Kommentar eingeben kann man im Bereich "User Information" auch. Englisch ist die internationale Sprache, aber kein Muss. Viele Kommentare bei BGG sind auch nicht englisch.


    Vermutlich geht das Bewerten wie so vieles bei BGG auch noch über ein halbes Dutzend anderer Wege, die man nur per Zufall mal entdeckt, aber so geht's zumindest... :)

  • Ich bin dann definitiv mit folgendem dabei:

    1x Positionschips

    10x 100er

    10x 200er

    10x 500er

    30x 1.000er

    20x 2.000er

    20x 5.000er

    30x 10.000er


    1x 200er Chip-Rack mit Deckel

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

    Einmal editiert, zuletzt von Sabbla ()

  • Kurzes Update, 5 Tage vor Schluss der Sammelphase


    Beitrag 3 (Bestell-Listen) aktualisiert. Sepp hat alle bisher erfolgten größeren Bestellungen über den Pokershop abgearbeitet. Das ist von nun an "Gruppe A". Alles, was jetzt noch kommt, wird "Gruppe B". (Gruppe B besteht derzeit nur aus der noch notwendigen Nachsendung an mich, insbesondere 25er.)


    Alle Besteller über Pokershop sollten inzwischen auch eine Rechnung bekommen haben. Die allermeisten haben sie auch schon bezahlt. Alle Pokershop-Besteller, die gezahlt haben und keine 25er mitbestellt haben, sollten auch schon ihre Tracking-Nummer von GLS haben. Wenn alles glatt läuft, haben diese Besteller ihr Paket sogar schon vor Ende der Sammelphase.


    Ich habe gestern abend eine Konversation mit allen Nur-Positionschip-Bestellern gestartet. Wer jetzt noch Positionschips (max. 12 Chips) bestellt, wird dieser Konversation einfach hinzu gefügt, so wie zuletzt auch Sir Pech, der gestern noch bestellt hat . Von den Teilnehmern der Sammelbestellung haben keine 24 Stunden nach Start der Konversation auch schon die allermeisten bezahlt. Sehr schön! Die Luftpolster-Umschläge für den Versand sind schon gekauft und liegen bei mir zuhause bereit.

    Die Sammelphase läuft noch bis zum kommenden Montag um 18:00 Uhr. Noch gut fünf Tage.

  • Finales Produkt:


     


    Sind gut geworden, oder? :)


    Bei den ersten Designs habe ich mir, zugegeben, die Farbkombinationen (und nur diese!) von anderen existierenden Chips abgeschaut. Als blutiger Anfänger sollte man nicht meinen, die Welt komplett neu erfinden zu können. Aber wenn so ich meine zuletzt völlig frei entworfenen Chips anschaue (200er, 500er, 5000er, 3er, 2000er, 10000er, 25er), dann kann sich das doch sehen lassen...

  • Noch keine Fotos? Dann starte ich doch mal den Reigen mit dem eben ausgepackten 200er Set und den Positionschips.


    Einfach Klasse!


    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von HRune () aus folgendem Grund: Doppelte Bilder gelöscht

  • HRune : Viel Spaß mit deinen neuen Chips, danke für das Foto und danke auch für das Lob! Du bist ja einer von den "Neueinsteigern" und da freut mich das Lob besonders. Mir ist nämlich völlig klar, dass jetzt im Gegensatz zur ersten Sammelbestellung im Sommer das Ganze nicht mehr von dem Schwung des klassischen Crowdfundings leben kann. Hier wird nicht bloß eine sympathische Idee bzw. ein reines Hobbyprojekt unterstützt, mit gewisser Unsicherheit, was dabei wohl herauskommen mag.


    Stand Ende 2019 wird für K&Q Chips gutes Geld ausgegeben mit sehr hohen Erwartungen an das, was man dafür bekommt. Das ist okay und richtig so! Diese hohen Erwartungen müssen die K&Q Chips erfüllen können, sonst wären sie fehl am Platze in einem Shop-Angebot. Sie sind auch mit Unknowns-Sonder-Rabatt noch teurer als beispielsweise die Iron Clays von Roxley und wären sie nicht auch erkennbar besser, wäre das ganze Projekt zurecht schnell tot. Dass sich die Chips in einem umgekämpften Marktumfeld mit genügend Alternativen behaupten können und dass gelegentlich auch mal ein völlig Fremder ohne Unknowns-Bezug welche über den Shop kauft, ist das größte Lob für mich als Designer der Chips.



    Randbemerkung at @all: In dem Foto sieht man auch das 200er Chip Rack im Einsatz, das der Pokershop neu im Programm hat.

  • HRune : Viel Spaß mit deinen neuen Chips, danke für das Foto und danke auch für das Lob! Du bist ja einer von den "Neueinsteigern" und da freut mich das Lob besonders. Mir ist nämlich völlig klar, dass jetzt im Gegensatz zur ersten Sammelbestellung im Sommer das Ganze nicht mehr von dem Schwung des klassischen Crowdfundings leben kann. Hier wird nicht bloß eine sympathische Idee bzw. ein reines Hobbyprojekt unterstützt, mit gewisser Unsicherheit, was dabei wohl herauskommen mag.


    Randbemerkung at @all: In dem Foto sieht man auch das 200er Chip Rack im Einsatz, das der Pokershop neu im Programm hat.

    Daumen hoch auch zu dem 200er Rack. Wirkt auf den ersten Blick und Umgang sehr stabil und fasst die Chips sehr gut. Alles in einer Hand, was für den stationären Einsatz bei mir im Spielekeller auch genau richtig ist.


    Ich hatte ja die erste Sammelbestellung knapp verpasst, was bis zur jetzigen Bestellung an mir nagte. Und was könnte ich mir besseres selber zu Weihnachten schenken? 8o Noch einmal Danke für die ganze Organisation, das Design und auch an pokersepp für die super schnelle und freundliche Unterstützung!

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Micknick : gutes Auge! :)
    MetalPirate Pokersepp und ich stehen schon in Kontakt. Bin generell auch mit der Konfiguration zufrieden (und immerhin können wir unsere Chips dann auseinanderhalten, Micknick ;)) und will mit Pokersepp nur sicherstellen, dass nicht wer anderes meine Konfiguration erhält.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Hallo, ich finde das hier eine super Aktion und habe seit der Brass Deluxe Version Gefallen an solchen Chips gefunden.
    Ich möchte daher folgendes bestellen:


    1x Set Positionschips

    1x Startspieler Chip

    1x 300er Kit im Koffer (50x 1, 25x 2, 25x 3, 25x 5, 25x 10, 25x 20, 25x 50, 20x 100, 15x 200, 15x 500, 15x 1000, 15x 2000, 10x 5000, 10x 10000)

    1x 100er Chiprack mit Deckel


    Vielen Dank!

  • Das erste Paket von Sepp ist heute bei mir eingetroffen. Die alten Chips haben sich sehr gefreut, ihre neuen 2000er- und 10000er-Kollegen und -Kolleginnen zu sehen. Dann wollte die ganze Truppe sich direkt zum Mannschaftsfoto aufstellen:


  • Das wäre doch auch ein super Bild für BGG!

    "Super" würde ich jetzt nicht sagen, nur "ganz okay". Profi-Produktfotos sehen anders aus. Die Schatten stören. Aber das war das beste, was spät abends mit schlechtem Licht und quengelndem Töchterchen auf die Schnelle möglich war: Chips auf Küchenplatte, alles Küchenlicht an und dabei noch leicht geblitzt. Irgendwann brauche ich doch mal vernünftiges Licht nur zum Fotosmachen. Produktfotografie finde ich eigentlich schrecklich öde, aber wenn's die eigenen Geschichten sind...


    Und ja, genau für BGG gab es dieses "Mannschaftsfoto". :) Aber das muss jetzt noch durch den GeekMod Prozess durch, sprich: von einem Moderator abgesegnet werden.


    Warum wird da eigentlich kein "Profilbild" angezeigt?

    Weil man dafür ein bereits hochgeladenes Bild als "representative image" vorschlagen muss. Genau das habe ich mit dem "Mannschaftsfoto" vor, falls es durchgeht. Wenn ich nicht am Wochenende mit etwas mehr Ruhe nochmal ein besseres Foto hinkriege.



    mowfax , Maru , Hotbutton : Ich habe eure Bestellung erfasst.

  • So, gestern abend war das hochgeladene Bild "approved", also direkt als "representative image" vorgeschlagen, und auch das war heute morgen "approved". Das "Mannschaftsfoto" oben ist jetzt also (erstmal) das Bild, das bei dem K&Q Eintrag direkt oben links erscheint. Was man nicht alles durch so ein Projekt lernt... Inkscape-Nutzung, Design für Farbenblinde, Produktfotografie, BGG-Bedienung... ^^


    Weitere "Thumbs up" bitte hier: BoardGameGeek

  • hab mal mein Bild dazu geladen. Da ich nur „Nutzer“ bin, muss mein Foto ja nicht den Standards der Produktfotografie entsprechen. :S


    Thumbs und Bewertungen gleich mal verteilt.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • hab mal mein Bild dazu geladen.

    Sehr gut! Darf und soll jeder machen. Dafür ist die "upload image" Funktion da. Bilder von Chips im Rack, Bilder von Chips beim Spielen, irgendwelche künstlerischen Arrangements mit den Chips (kann man damit Bilder oder Mandalas legen?): alles willkommen bei BGG. Sieht auch allemal besser aus als wenn die Uploads zu 100% von mir kommen.


    Für alle, die den Prozess bei BGG nicht kennen: wundert euch nicht, wenn erstmal (vermeintlich) gar nichts passiert nach dem Klick auf "upload". Das Bild muss erstmal von einem Moderator abgesegnet werden. Ihr erhaltet dann eine GeekMail mit dem Titel "User Submission Approved". Danach ist das Bild in der Galerie des Eintrags (Board Game, Board Game Publisher, Board Game Accessory, was auch immer) vorhanden. EIn GeekGold gibt's dafür dann auch.



    @all: Ich habe heute morgen die Positionschips für alle verschickt, die nur diese Chips (und keine sonstigen Chips) bestellt haben.

  • in der Beschreibung auf BGG fehlt die Nennung der 25‘er.

    Habe ich auch schon gemerkt. Auch deshalb habe ich sie im neuen Hauptbild erwähnt. Wenn die 25er mal da sind, kann man nochmal eine Überarbeitungsrunde starten. Jetzt ging es mir auch darum, erstmal überhaupt etwas Vorzeigbares zu haben.


    ...und „unknowns“ hättest Du auch namentlich nennen können.

    BGG ist gerne mal etwas pingelig in Bezug auf alle Art von Werbung und dann auch ggf. sehr radikal im Löschen von Beiträgen/Threads. Das wollte ich hier nicht riskieren. Aber ich habe ja geschrieben, dass die Chips ihren Ursprung in einem deutschsprachigen Forum haben und welches außer unknowns.de sollte das denn sonst sein können?! ;)


    Außerdem habe ich (genau wie viele andere hier) das Unknowns-Logo als Micro-Badge unter meinem BGG Avatar. Den Werbeeffekt dieser Microbadges solltest du nicht unterschätzen. Die deutschsprachigen BGG-Nutzer sind automatisch auch Unknowns-Zielgruppe.

  • Master Ruprecht : Okay, ich habe dich mit

    • je 50x: 1er / 2er
    • je 25x: 5er / 10er / 20er / 50er / 100er / 200er / 500er
    • 20x: 1000er
    • 5x: 2000er
    • 300er Koffer
    • 1 Set Positionschips
    • 2x CRD100

    erfasst. Eine Überlegung wäre es eventuell, die Hälfte der 2er durch 3er zu ersetzen. Also 25x 3er. Die 3er fand ich im Nachhinein deutlich praktischer als erwartet. Wenn ich Stand heute eine "empfohlene KK-Konfiguration" erstellen würde, wären die wohl drin.


    Gerade wenn du noch Chips Racks dazu bestellst, bietet sich dann auch das Konzept an: "Wenn ich nicht alle 300 Chips brauche, dann stelle mir 1-2 Chip Racks nach Bedarf zusammen." Da spielen dann die 3er ihre Stärke voll aus.


    Zur Info: Die Chip Racks mit Deckel sind im Moment ausverkauft, aber schon nachbestellt. Aber da kann dir pokersepp besser sagen, wann er die wieder reinbekommt und wie lange du noch warten musst. Er wird dich sowieso in Kürze wegen Lieferanschrift und Rechnung kontaktieren müssen.