1. Dashboard
  2. Forum
    1. Letzte Beiträge
    2. Unerledigte Themen
    3. Spiele & Spieler
      1. Woche
      2. Spielebesprechungen
      3. Regelfragen
      4. CoSims
      5. Bemalen, Basteln und Pimpen
      6. Top-Listen
      7. Regalschau
      8. Mitspielersuche, online spielen und Forenspiele
    4. Spielehandel, Links, Medien
      1. Crowdfunding
      2. Sammelbestellungen
      3. Spielemessen & Treffen
      4. RSS Feed Youtube
    5. Off Topic
      1. Der KI Bereich
    6. unknowns.de
    7. Top Beiträge
    8. Top Poster
    9. Top ignorierte Themen
  3. Markt
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Bewertungen
  4. FAQ
    1. amazon-Affiliate-Link
    2. Allgemein
    3. Blog
    4. Benutzerprofil
    5. Forum
    6. Kalender
    7. Kontrollzentrum
    8. Konversationen
    9. Linkdatenbank
    10. Marktplatz
    11. Moderation
    12. Rating
    13. Suchfunktion
    14. Umfragen
    15. Wiki
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  6. Links
    1. Neue Links
  7. Wiki
    1. Glossar
    2. Spiele & Zubehör
    3. unknowns Funktionen
    4. Online Spielen Leitfaden
    5. Sonstiges
    6. Letzte Änderungen
  8. Blog
    1. Artikel
  9. Tippspiel 2
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Marktplatz
  • Termine
  • Blogs
  • Wiki
  • Seiten
  • Link-Datenbank
  • Einträge
  • Links
  • Erweiterte Suche
  1. unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007)
  2. Forum
  3. Spiele und Spieler
  4. Spielebesprechungen

Trismegistus

  • Adrian
  • 23. August 2019 um 23:21
  • Adrian
    unknowns Eroberer
    Reaktionen
    233
    Trophäen
    1
    Beiträge
    246
    Karteneintrag
    ja
    • 23. August 2019 um 23:21
    • 9 Beiträge hier
    • #1

    hat schon jemand mehr Infos zu Trismegistus? Gameplay etc..Ich bin sehr gespannt auf den Titel...

    Kommt es in essen auf deutsch?

    Für welchen Preis?

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian (23. August 2019 um 23:22)

  • Brettspielbox
    unknowns Eroberer
    • 2021
    • 2022
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    455
    Trophäen
    6
    Beiträge
    271
    Karteneintrag
    ja
    • 23. August 2019 um 23:32
    • 1 Beitrag hier
    • #2

    Trismegistus wird in der Spieleschmiede lokalisiert werden. Ob es bis Essen fertig ist, weiß ich nicht.

    Christoph Post (Bonn) - http://www.brettspielbox.de/
    Rezensionen - Events - News

  • jubbel
    unknowns Jungspund
    Reaktionen
    144
    Beiträge
    104
    Karteneintrag
    nein
    • 24. August 2019 um 00:23
    • 1 Beitrag hier
    • #3
    Zitat von Adrian

    hat schon jemand mehr Infos zu Trismegistus? Gameplay etc..Ich bin sehr gespannt auf den Titel...

    Kommt es in essen auf deutsch?

    Für welchen Preis?

    Die englische Regel kann man bei Bgg bereits herunterladen.

  • Peer
    erklaerpeer
    Reaktionen
    6.647
    Beiträge
    6.370
    Karteneintrag
    nein
    • 24. August 2019 um 08:12
    • 4 Beiträge hier
    • #4

    Zumindest die Übersetzung müsste fertig sein.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Gelöscht_30012025
    Gast
    • 24. August 2019 um 09:16
    • #5
    Zitat von Brettspielbox

    Trismegistus wird in der Spieleschmiede lokalisiert werden. Ob es bis Essen fertig ist, weiß ich nicht.

    Und die englische Version? Wird es die in Essen geben?

  • Anzeige
  • Torlok
    bestes Fernziel
    • 2016
    • 2020
    • 2021
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    23.762
    Trophäen
    13
    Beiträge
    12.910
    Karteneintrag
    ja
    • 24. August 2019 um 10:30
    • 1 Beitrag hier
    • #6
    Zitat von ode.
    Zitat von Brettspielbox

    Trismegistus wird in der Spieleschmiede lokalisiert werden. Ob es bis Essen fertig ist, weiß ich nicht.

    Und die englische Version? Wird es die in Essen geben?

    Ist zumindest in der Vorschauliste bei BGG mit „for Sale“ gelistet

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Baseliner
    100% Eurogamer
    • 2016
    • 2018
    • 2019
    Reaktionen
    4.815
    Trophäen
    5
    Beiträge
    1.912
    Karteneintrag
    ja
    • 24. August 2019 um 10:39
    • 5 Beiträge hier
    • #7

    Die Regel habe ich gelesen und das Spiel interessiert mich sehr.

    Meine Top 20

    Top 20 (Update März 2026)

    1 Arkham Horror LCG — 2 Gaia Project — 3 Mombasa — 4 Aeons End — 5 Orleans — 6 Great Western Trail — 7 Klong — 8 Bora Bora — 9 Tzolkin — 10 Nippon — 11 Wasserkraft — 12 Underwater Cities — 13 Concordia — 14 Lorenzo — 15 Die Burgen von Burgund — 16 Trajan — 17 Blackout — 18 Teotihuacan —19 Auf den Spuren von MP — 20 Arche Nova

  • Tantis
    unknowns Haudegen
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    3.135
    Trophäen
    5
    Beiträge
    1.974
    Karteneintrag
    ja
    • 24. August 2019 um 10:48
    • 2 Beiträge hier
    • #8
    Zitat von Baseliner

    Die Regel habe ich gelesen und das Spiel interessiert mich sehr.

    Was spricht dich persönlich dabei an?

    Ich habe die Regel nicht gelesen bisher, würde aber gern deine Meinung hören wieso du sagst es interessiert dich sehr.

  • sg181
    unknowns Haudegen
    • 2018
    • 2019
    • 2020
    • 2021
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    2.686
    Trophäen
    9
    Beiträge
    1.583
    Karteneintrag
    nein
    • 27. August 2019 um 16:16
    • 1 Beitrag hier
    • #9

    Bei der Spiele-Offensive ist gerade das Lokalisierungsprojekt gestartet:

    Trismegistus

  • Dumon
    .
    Reaktionen
    4.520
    Beiträge
    3.204
    Karteneintrag
    nein
    • 27. August 2019 um 16:52
    • 25 Beiträge hier
    • #10
    Zitat von Peer

    Zumindest die Übersetzung müsste fertig sein.

    Es muss ja nur die Anleitung übersetzt werden. Das wäre machbar. Dann kann man einfach die deutsche Anleitung dazu packen (macht die Spieleschmiede ja ganz gerne mal), und muss die Boxen nicht mal auf machen.
    Viel hängt davon ab, wo produziert wird. Wenn die Lieferzeit länger ist (Produktion in China, z.B.), dann geht eine Auslieferung im Oktober nur, wenn bereits eine Charge bestellt wurde, die groß genug ist. Sonst kommt man mit den Lieferzeiten nicht mehr hin (die Spiele müssten eigentlich schon unterwegs sein, oder kurz davor). Bei kürzeren Lieferzeiten (wird z.B. bei LudoFakt produziert), hängt es zwar auch von der Chargengröße ab, aber man hat noch ein bisschen mehr Zeit, um ggf. nachzusteuern. Allerdings wird das Ende September (wenn der Förderzeitraum in der Spieleschmiede rum ist) dann auch eng bis unmöglich...

    Mich spricht das Spiel im Übrigen auch sehr an, aber da ich nicht auf eine Lokalisierung angewiesen bin, lasse ich mir da Zeit. Brauche es dieses Jahr nicht...
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon (27. August 2019 um 16:53)

  • Anzeige
  • Online
    LemuelG
    Ex-Stratege
    • 2019
    • 2020
    • 2021
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    8.582
    Trophäen
    12
    Beiträge
    4.373
    Karteneintrag
    ja
    • 27. August 2019 um 16:58
    • 1 Beitrag hier
    • #11

    Hat das Spiel überhaupt irgendwelchen In-Game-Text? Habe auf allen Abbildungen nur Symbole gesehen. D.h. wir reden bei der Lokalisierung ausschließlich über eine deutschsprachige Regel?

    Einmal editiert, zuletzt von LemuelG (27. August 2019 um 16:58) aus folgendem Grund: EDIT: Frage hat sich mittlerweile durch Dumons Beitrag erledigt.

  • Eurogamerin
    unknowns Jungspund
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Beiträge
    106
    Karteneintrag
    nein
    • 27. August 2019 um 17:05
    • 1 Beitrag hier
    • #12

    Mich interessiert das Spiel sehr, aber ich habe noch nie ein Kickstarterprojekt mitgemacht. Ich magt das eigentlich nicht so.....Aber ist ja hier die einzige Möglichkeit direkt an das Spiel zu kommen wenn man wie ich nicht gut Englisch kann....

    Verstehe ich das richtig: Ich bekomme ein englisches Spiel mit der beigelegten deutschen Regel für 40 Euro inklusive Versand?

    Lieferung im Oktober....

    Das wäre interessant..

  • Deifel
    Zocker
    Reaktionen
    700
    Beiträge
    607
    Karteneintrag
    nein
    • 27. August 2019 um 17:18
    • 1 Beitrag hier
    • #13

    Hmmmm, sehe ich das richtig, dass bei dem Spiel die Interaktion zwischen den Spielern ziemlich gegen Null geht?

    Ich hab gerade Mal die Regeln kurz überflogen...

    Externer Inhalt boardgamegeek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • MetalPirate
    🇺🇦
    • 2025
    Reaktionen
    36.283
    Trophäen
    10
    Beiträge
    20.346
    Karteneintrag
    nein
    • 27. August 2019 um 17:27
    • 19 Beiträge hier
    • #14

    Schön. Mal eine Spielneuheit deutlich unter 50+ Euros! Geht also doch...

    Zitat von Eurogamerin

    Verstehe ich das richtig: Ich bekomme ein englisches Spiel mit der beigelegten deutschen Regel für 40 Euro inklusive Versand?

    Wenn ich das richtig sehe: ein sprachneutrales Spiel, mit oder ohne englische (= internationale) Anleitung, und auf jeden Fall mit gedruckter deutscher Anleitung dabei, entweder direkt in der Schachtel oder zusätzlich zur internationalen Version beigelegt.

    Zitat von Eurogamerin

    Lieferung im Oktober....

    Kann klappen, würde ich erfahrungsgemäß aber nicht darauf wetten wollen. Vor der Spielemesse in Essen (und die ist dieses Jahr spät im Oktober) hat die gesamte Branche anderes im Kopf als fristgerechte Belieferung von Vorbestellern. Sowas läuft allzu oft mit niedrigster Priorität nebenbei. Auch das Happyshops-Imperium wird da gut ausgelastet sein. Kann genauso gut auch November werden.

  • Dumon
    .
    Reaktionen
    4.520
    Beiträge
    3.204
    Karteneintrag
    nein
    • 27. August 2019 um 17:52
    • 25 Beiträge hier
    • #15
    Zitat von Deifel

    Hmmmm, sehe ich das richtig, dass bei dem Spiel die Interaktion zwischen den Spielern ziemlich gegen Null geht?

    Ich hab gerade Mal die Regeln kurz überflogen...

    Wenn Du konfrontative Interaktion meinst, dann ja.
    Interaktion ist hier aber dennoch vorhanden:
    1. Jeder genommene Würfel senkt den Wert verbleibender Würfel in der Schale
    2. Jeder genommene Würfel reduziert ggf. die Auswahl an Würfelfarben in der Schale
    3. Man kann sich diverse Karten vor der Nase wegschnappen
    4. Man kann durch Reaktionsplättchen von den Aktionen anderer profitieren

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon (27. August 2019 um 17:53)

  • Anzeige
  • Adrian
    unknowns Eroberer
    Reaktionen
    233
    Trophäen
    1
    Beiträge
    246
    Karteneintrag
    ja
    • 27. August 2019 um 18:25
    • 9 Beiträge hier
    • #16
    Zitat von MetalPirate

    Schön. Mal eine Spielneuheit deutlich unter 50+ Euros! Geht also doch...

    Zitat von Eurogamerin

    Verstehe ich das richtig: Ich bekomme ein englisches Spiel mit der beigelegten deutschen Regel für 40 Euro inklusive Versand?

    Wenn ich das richtig sehe: ein sprachneutrales Spiel, mit oder ohne englische (= internationale) Anleitung, und auf jeden Fall mit gedruckter deutscher Anleitung dabei, entweder direkt in der Schachtel oder zusätzlich zur internationalen Version beigelegt.

    Zitat von Eurogamerin

    Lieferung im Oktober....

    Kann klappen, würde ich erfahrungsgemäß aber nicht darauf wetten wollen. Vor der Spielemesse in Essen (und die ist dieses Jahr spät im Oktober) hat die gesamte Branche anderes im Kopf als fristgerechte Belieferung von Vorbestellern. Sowas läuft allzu oft mit niedrigster Priorität nebenbei. Auch das Happyshops-Imperium wird da gut ausgelastet sein. Kann genauso gut auch November werden.

    Ja beiden heutigen Preisen ist das echt mal Klasse! 40 Euro ist ein guter Preis für ein neues gutes Spiel...

    Metalpirate hast du schon einen Eindruck von dem Spiel gewinnen können über die Regeln etc.? Hat es Potential in Richtung Teo, Lorenzo oder ähnliche italienische heavy Euros...

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • MetalPirate
    🇺🇦
    • 2025
    Reaktionen
    36.283
    Trophäen
    10
    Beiträge
    20.346
    Karteneintrag
    nein
    • 27. August 2019 um 19:17
    • 19 Beiträge hier
    • #17
    Zitat von Adrian

    Metalpirate hast du schon einen Eindruck von dem Spiel gewinnen können über die Regeln etc.?

    Irgendwie kann ich mich in diesem Jahr nicht dazu aufraffen, mir vor Essen im gleichen Maße Regeln durchzulesen wie in den vergangenen Jahren. Ich glaube auch, dass ich dieses Jahr zum letzten Mal nach Essen fahren werde. Spontankäufe lohnen sich einfach nicht mehr bei den aktuellen Preisen und insbesondere auch aktuellen hohen Early Adopter Preisaufschlägen. Selbst bei den "Exoten-Verlagen" aus aller Welt habe ich jetzt schon zu oft erlebt, dass die Perlen, die man mit viel Aufwand mühsam ausgegraben hat, zwei Jahre später als deutlich aufgehübschte lokalisierte Version für die Hälfte erscheinen.

    Da sage ich mir dann immer mehr: Lass doch mal andere die Auswahl-Arbeit machen, ich kaufe mir dann die Jahrgangs-Highlights im Laufe des nächsten Jahres. Weniger, um dabei viel zu sparen. Sondern mehr deshalb, um wirklich nur noch die Highlights zu erwischen, und das am besten in fehlerfreien (Neu-)Auflagen anstatt mit diversen Kinderkrankheiten...

    Die Regeln von #Trismegistus werde ich mir aber definitiv noch durchlesen und dann auch hier berichten. Alleine schon deshalb, weil ich es bei Gefallen für 40 Euro gerne unterstützen möchte, auch als Zeichen gegen die Preistreiberei anderer Verlage.

    2 Mal editiert, zuletzt von MetalPirate (27. August 2019 um 19:18)

  • Aphratus
    unknowns Routinier
    • 2016
    • 2017
    • 2018
    • 2019
    • 2020
    • 2021
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    1.009
    Trophäen
    11
    Beiträge
    1.359
    Karteneintrag
    nein
    • 27. August 2019 um 19:39
    • 7 Beiträge hier
    • #18

    40,- incl. Versand, da werd ich mir das Ganze nach allem was ich bis jetzt drüber gehört habe mal anschauen.

    MetalPirate

    so praktiziere ich es inzwischen schon ein paar Jahre und ich kann dich beruhigen, es gibt ein Leben nach der Spiel ;)

    Und ehrlich gesagt, aufgrund der von dir angesprochnen Veränderung die letzten Jahre, sogar ein ganz gutes...

  • Manjh
    unknowns Eroberer
    Reaktionen
    207
    Beiträge
    211
    Karteneintrag
    nein
    • 13. September 2019 um 23:39
    • 9 Beiträge hier
    • #19

    Hat sich mittlerweile schon jemand näher mit dem Spiel beschäftigt. Irgendwie finde ich nicht so richtig was dazu.

    Ich fände es thematisch total spannend...bin Chemiker :floet:

    Könnte es aber wieder nur solo spielen :denk:

  • Countrysidepop
    Boardgame Pop Copywriter
    • 2018
    Reaktionen
    1.858
    Trophäen
    3
    Beiträge
    605
    Karteneintrag
    ja
    • 14. September 2019 um 08:12
    • 5 Beiträge hier
    • #20
    Zitat von Manjh

    bin Chemiker :floet:

    Könnte es aber wieder nur solo spielen :denk:

    Der Archetyp des vereinsamten Genies?

    The Great Pink Popcopy Comments

  • Anzeige
  • Huutini
    Forenclown
    Reaktionen
    33.115
    Beiträge
    19.311
    Karteneintrag
    nein
    • 14. September 2019 um 08:21
    • 36 Beiträge hier
    • #21
    Zitat von Manjh

    Hat sich mittlerweile schon jemand näher mit dem Spiel beschäftigt. Irgendwie finde ich nicht so richtig was dazu.

    Gibt auch nicht so viel dazu. Regeln und Video lassen auf einen "typischen" Tascini hoffen.

    Ob das solo was taugt, ist anhand der Regeln schwer zu sagen. Zumindest sind die solo Regeln angenehm ausdifferenziert, scheint mir. :/

  • Baseliner
    100% Eurogamer
    • 2016
    • 2018
    • 2019
    Reaktionen
    4.815
    Trophäen
    5
    Beiträge
    1.912
    Karteneintrag
    ja
    • 14. September 2019 um 08:45
    • 5 Beiträge hier
    • #22

    Also ich habe es bestellt nachdem ich die Regeln gelesen habe. Ist halt wieder mal (im positiven Sinne) ein Euro-Expertenspiel aus italienischer Hand.

    Meine Top 20

    Top 20 (Update März 2026)

    1 Arkham Horror LCG — 2 Gaia Project — 3 Mombasa — 4 Aeons End — 5 Orleans — 6 Great Western Trail — 7 Klong — 8 Bora Bora — 9 Tzolkin — 10 Nippon — 11 Wasserkraft — 12 Underwater Cities — 13 Concordia — 14 Lorenzo — 15 Die Burgen von Burgund — 16 Trajan — 17 Blackout — 18 Teotihuacan —19 Auf den Spuren von MP — 20 Arche Nova

  • Manjh
    unknowns Eroberer
    Reaktionen
    207
    Beiträge
    211
    Karteneintrag
    nein
    • 14. September 2019 um 21:01
    • 9 Beiträge hier
    • #23
    Zitat von Flundi Schningango
    Zitat von Manjh

    bin Chemiker :floet:

    Könnte es aber wieder nur solo spielen :denk:

    Der Archetyp des vereinsamten Genies?

    Haha ;-P

    Einsam... Wohl kaum, ich hab genug Kinder.

  • Manjh
    unknowns Eroberer
    Reaktionen
    207
    Beiträge
    211
    Karteneintrag
    nein
    • 14. September 2019 um 21:03
    • 9 Beiträge hier
    • #24
    Zitat von Huutini
    Zitat von Manjh

    Hat sich mittlerweile schon jemand näher mit dem Spiel beschäftigt. Irgendwie finde ich nicht so richtig was dazu.

    Gibt auch nicht so viel dazu. Regeln und Video lassen auf einen "typischen" Tascini hoffen.

    Ob das solo was taugt, ist anhand der Regeln schwer zu sagen. Zumindest sind die solo Regeln angenehm ausdifferenziert, scheint mir. :/

    Danke dir, bin allerdings erst zu kurz (wieder) im Hobby um mir unter einem "typischen" tascini was vorstellen zu können

  • Huutini
    Forenclown
    Reaktionen
    33.115
    Beiträge
    19.311
    Karteneintrag
    nein
    • 14. September 2019 um 21:13
    • 36 Beiträge hier
    • #25
    Zitat von Manjh

    Danke dir, bin allerdings erst zu kurz (wieder) im Hobby um mir unter einem "typischen" tascini was vorstellen zu können

    Teotihuacan ist eines meiner Topspiele 2018, und Tzolkin schon ein halber Klassiker.

    Beides recht komplexe Euros mit m.E. spannenden Mechaniken, die vielleicht etwas stärker sind als das Thema.

    Versuch, Teotihuacan anzuspielen, wenn dir das grundsätzlich zusagt, könnte Trismegistus vermutlich auch passen. 😊

  • Anzeige
  • Manjh
    unknowns Eroberer
    Reaktionen
    207
    Beiträge
    211
    Karteneintrag
    nein
    • 14. September 2019 um 21:19
    • 9 Beiträge hier
    • #26

    Beide Spiele habe ich auf der Wunschliste aber besitze sie nicht. Mal schauen ob ich irgendwie mal ne Möglichkeit finde eines auszuleihen. Danke!

  • MetalPirate
    🇺🇦
    • 2025
    Reaktionen
    36.283
    Trophäen
    10
    Beiträge
    20.346
    Karteneintrag
    nein
    • 16. September 2019 um 14:55
    • 19 Beiträge hier
    • #27

    Essen Pre-Order vom Verlag (Board & Dice) offen für erstaunlich günstige 35,19 EUR: Board&Dice – Board&Dice web store

    (Das entsprechende Spieleschmiede-Projekt für 40 Euro incl. Versand und deutscher statt englischer Anleitung für das sprachneutrale Spiel läuft noch 9 Tage.)

    Deutlicher Rabatt bei Trismegistus, aber Listenpreise für die anderen interessanten Neuheiten, die #Teotihuacan Erweiterung (30 Euro - puh, soviel hat früher ein neues Spiel gekostet) und #SierraWest.

  • Parathion
    E605
    Reaktionen
    2.521
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3.768
    Karteneintrag
    ja
    • 16. September 2019 um 16:52
    • 1 Beitrag hier
    • #28

    Die letztgenannten konnte man vor ein paar Wochen auch mit gutem Rabatt ordern, das machen die wohl ziemlich oft.

    Externer Inhalt boardgamegeek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hillbilly
    unknowns Legende
    Reaktionen
    6.788
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5.129
    Karteneintrag
    nein
    • 16. September 2019 um 18:09
    • 1 Beitrag hier
    • #29

    Die Aufmachung wirkt ja freundlich gesagt staubtrocken. Da sinkt die Lust sich damit zu befassen schon rapide ab. Steh ich da alleine da?

  • papadjango
    Spiele-Gourmet
    • 2017
    • 2018
    • 2019
    • 2020
    • 2021
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    3.351
    Trophäen
    10
    Beiträge
    1.525
    Karteneintrag
    ja
    • 16. September 2019 um 18:11
    • 1 Beitrag hier
    • #30
    Zitat von Hillbilly

    Die Aufmachung wirkt ja freundlich gesagt staubtrocken. Da sinkt die Lust sich damit zu befassen schon rapide ab. Steh ich da alleine da?

    Nö, so sehr mich die Autoren interessieren, so sehr finde ich die Grafiken und die Aufmachung abschreckend bis amateurhaft.

  • Anzeige
  • Braz
    unknowns Legende
    • 2017
    • 2018
    • 2019
    • 2020
    • 2021
    Reaktionen
    9.298
    Trophäen
    8
    Beiträge
    6.654
    Karteneintrag
    ja
    • 16. September 2019 um 18:11
    • 7 Beiträge hier
    • #31
    Zitat von Hillbilly

    Die Aufmachung wirkt ja freundlich gesagt staubtrocken. Da sinkt die Lust sich damit zu befassen schon rapide ab. Steh ich da alleine da?

    Da gebe ich dir recht: Die Aufmachung wirkt auch auf mich so...dennoch reizt es mich momentan.....und wenn man dann noch zusätzlich liest, dass die Leute, die es schon gespielt hatte, gut finden....dann steigt das Interesse bei mir... ;)

  • Hexe
    Solospielende Leseratte
    Reaktionen
    1.237
    Trophäen
    1
    Beiträge
    548
    Karteneintrag
    nein
    • 16. September 2019 um 18:11
    • 1 Beitrag hier
    • #32

    Hillbilly

    Mir sagt die Optik zu, finde sie angenehm - erinnert mich an Carpe Diem, das ich habe und ebenfalls gut finde. Geschmäcker sind verschieden, wie man sieht ;)

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • brettundpad
    Sickerflopp-Liebhaber
    • 2018
    • 2020
    Reaktionen
    13.969
    Trophäen
    4
    Beiträge
    7.435
    Karteneintrag
    ja
    • 16. September 2019 um 18:12
    • 5 Beiträge hier
    • #33

    Meinst du Trismegistus? Da geht es mir ähnlich. Leider. Muss mich aber noch einlesen.

    Brett und Pad – der Blog über Brett-, Videospiele und Tabletops. Aktuell: NEU: 6 - Jahre Brett & Pad + Gewinnspiel!

  • Huutini
    Forenclown
    Reaktionen
    33.115
    Beiträge
    19.311
    Karteneintrag
    nein
    • 16. September 2019 um 18:34
    • 36 Beiträge hier
    • #34

    habe die Teo-Erweiterung bei Fantasywelt für 24 € bestellt und am Wochenende getestet ... 🤷🏻‍♂️

  • Dumon
    .
    Reaktionen
    4.520
    Beiträge
    3.204
    Karteneintrag
    nein
    • 16. September 2019 um 18:38
    • 25 Beiträge hier
    • #35

    Also, ich finde die grafische Aufmachung nicht schlecht - sie entspricht recht gut dem, was ich mag.
    Aber da ist ja jeder anders gestrickt...
    :)

  • Anzeige
  • MetalPirate
    🇺🇦
    • 2025
    Reaktionen
    36.283
    Trophäen
    10
    Beiträge
    20.346
    Karteneintrag
    nein
    • 16. September 2019 um 19:32
    • 19 Beiträge hier
    • #36

    Bei Teotihuacan aus dem gleichen Laden erschien die Grafik auf den Vorschau-Bildern auch deutlich öder als es in der Realität nachher war. Von daher bin ich ein bisschen vorsichtig. Aber grundsätzlich: ja, wirkt staubtrocken. Was aber nicht groß stört, wenn (!) das Spiel gut sein sollte.

  • Bergziege
    Kann Solo
    Reaktionen
    22.947
    Beiträge
    5.881
    Karteneintrag
    nein
    • 16. September 2019 um 22:44
    • 1 Beitrag hier
    • #37

    Ich fand die Optik so - abschreckend, dass es mich erstmal vom Kauf bzw. vom Schmieden abgehalten hat. Muss es mir mal live anschauen und warte noch ab. Ging bzw. geht mir mit Teotihuacan auch so, bis heute leider.

  • richy81
    Eurogamer
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    11.139
    Trophäen
    6
    Beiträge
    1.409
    Karteneintrag
    ja
    • 17. September 2019 um 06:36
    • 1 Beitrag hier
    • #38

    Ende der Woche soll es ein Let'sPlay bei Heavy Cardboard geben.

    Meine Top 15:

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - The Gallerist- Shackleton Base - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Civolution - Agricola

  • Braz
    unknowns Legende
    • 2017
    • 2018
    • 2019
    • 2020
    • 2021
    Reaktionen
    9.298
    Trophäen
    8
    Beiträge
    6.654
    Karteneintrag
    ja
    • 17. September 2019 um 07:19
    • 7 Beiträge hier
    • #39

    Wann soll es denn von der Schmiede geliefert werden....? Noch vor der Spiel?

    Einmal editiert, zuletzt von Braz (17. September 2019 um 07:19)

  • MetalPirate
    🇺🇦
    • 2025
    Reaktionen
    36.283
    Trophäen
    10
    Beiträge
    20.346
    Karteneintrag
    nein
    • 17. September 2019 um 07:21
    • 19 Beiträge hier
    • #40
    Zitat von Braz

    Wann soll es denn von der Schmiede geliefert werden....? Noch vor der Spiel?

    Die werden vor der Spiel anderes im Kopf haben. Kann klappen, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.

  • Anzeige

Ähnliche Themen

  • SPIEL 2019 - BGG Preview

    • Matze
    • 5. August 2019 um 15:43
    • Spielemessen & Treffen
  • [Auswertung] Essen 2019: Collection of Lists

    • Herbert
    • 5. August 2019 um 18:37
    • Spielemessen & Treffen

Tags

  • Concordia
  • Istanbul
  • PaxPorfiriana
  • Trickerion
  • AgeOfSteam
  • Dune
  • Teotihuacan
  • Indonesia
  • Agra
  • 18CZ
  • RoadsandBoats
  • EscapePlan
  • PaxPamir
  • Maracaibo
  • Barrage
  • PaxTranshumanity
  • PaxEmancipation
  • EndeavorAgeOfSail
  • CrownofEmara
  • Pipeline
  • CityOfBigShoulders
  • LaStanza
  • CrystalPalace
  • OnMars
  • Yinzi
  • BlackAngel
  • CooperIsland
  • Terramara
  • Trismegistus
  • SierraWest
  • Chicago1875
  • BiosOrigins
  • AquaMirabilis
  • Steamopolis
  • CityOfTheBigShoulders
  • 3
  • 2
  • 6
  • 5
  • 7
  • 4
  • 8
  • 9
  • Speakeasy
  • 10
  • 1

68 Benutzer haben hier geschrieben

  • Huutini (36)
  • Dumon (25)
  • MetalPirate (19)
  • SirAnn (14)
  • Sempre (10)
  • Adrian (9)
  • Manjh (9)
  • matthias19281 (9)
  • Gast (8)
  • Aphratus (7)
  • Braz (7)
  • Alex85 (6)
  • Micknick (6)
  • Baseliner (5)
  • brettundpad (5)
  • Countrysidepop (5)
  • dixijo (5)
  • meeple (4)
  • Peer (4)
  • cold25 (3)
  • Lighthammel (3)
  • misterx (3)
  • 917kh (2)
  • FischerZ (2)
  • gandrasch (2)
  • Hankeys (2)
  • koala-goalie (2)
  • Matze (2)
  • s3chaos (2)
  • Smuntz (2)
  • Tantis (2)
  • behlers (1)
  • Bergziege (1)
  • Brettspiel Dude (1)
  • Brettspielbox (1)
  • brunofrizzi (1)
  • BSer (1)
  • Christian (Spielstil.net) (1)
  • Cyberian (1)
  • Deifel (1)
  • ET83 (1)
  • Eurogamerin (1)
  • gab62 (1)
  • games15 (1)
  • Hexe (1)
  • Hillbilly (1)
  • jubbel (1)
  • Kermeur (1)
  • Klaus_Knechtskern (1)
  • LemuelG (1)
  • marco27 (1)
  • Maru (1)
  • mjellnom (1)
  • Nox (1)
  • papadjango (1)
  • Parathion (1)
  • Puma (1)
  • Pup (1)
  • Red_Leader (1)
  • richy81 (1)
  • Sankt Peter (1)
  • Scubaroo (1)
  • Serkan (1)
  • sg181 (1)
  • Sternenfahrer (1)
  • Tommesbx (1)
  • Torlok (1)
  • unittype001 (1)
  1. Mitglieder
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Disclaimer
  5. Netiquette/ Forenregeln
Community-Software: WoltLab Suite™