Beiträge von Alex85 im Thema „Trismegistus“

    Der Fehler ist total dämlich, keine Frage. Aber, wenn du das Spiel sonst hervorragend findest, finde ich das sehr hart. Es ist ja trotzdem ziemlich eindeutig, wenn es einmal klargestellt hat. Es ist ja nicht so, dass die falsche Farbe eigentlich eine andere Funktion im Spiel hätte.

    Finde das Spiel jetzt auch nicht gerade sehr zugänglich, aber dafür ist für mich nicht unbedingt das verantwortlich, was da durch die Labels ersetzt wird. Das sind ja größtenteils einfache Bezeichnungen, Grundregeln bzw. Dinge, die auch aus der Spielerhilfe hervorgehen. Es ist eher generell der Mechanismenmix, so ist ja zB die Verwendung der Würfel "Coimbra extreme".

    Von mir auch noch ein kleiner Hinweis: Es sind mehr Würfel im Spiel als tatsächlich genutzt werden. So ist es uns beim Zwei-Spieler-Spiel so ergangen, dass wir zu wenig Würfel rausgelegt haben.

    MetalPirate


    ich stimme allem zu. Mehrere deiner genannten Spiele haben mich in etwa gleich stark angesprochen. Nach den ersten Berichten fühle ich mich bestätigt. Und auf Grund des Preises in der Spieleschmiede hat es bei mir erst einmal gegen Marco Polo 2 „gewonnen“. Letzteres landet erst einmal auf dem Wunschzettel.

    matthias19281 guck mal bei Fantasywelt. Da gibt es die englische Version für etwas über 40€. Das ist im Bereich Heavy-Euro doch ein echtes Schnäppchen in diesem Jahr. Grafisch gefällt es mir auch. Freitag steht der erste Test auf dem Programm.