Assassin's Creed®: Brotherhood of Venice

  • Uuuuuuund bestellt :) Bin standhaft geblieben und habe nur die Core Box und das Language Pack bestellt (+ die Deluxe Würfel für Kurbalin).


    Vielleicht kann man ja mit dem Language Pack die Expansions proxen? Klar fehlen die Miniaturen und die Tiles... aber vielleicht... :/

    Für Roma könnte das tatsächlich funktionieren. Tokyo wird schwer funktionieren, da fehlen Miniaturen und Tiles. Spielt ja in der Neuzeit, daher gehen da die Corebox-Tiles nicht.

  • Mal zwei Fragen zum Spiel, die mir etwas unklar sind.


    Bewegung der Gegner. Was machen die Gegner, wenn zwar im Nebenfeld ein roter Sockel (Alarm) ist, aber auf dem eigenen Feld auch? Wir haben ihn dann stehen lassen, da er den aktuellen Alarm untersucht.


    Zielsockel. Wenn die Aufgabe erfüllt ist, wird der zielsockel dann entfernt? Es wäre ja logisch,dass die Gegner ab da hinter uns herkommen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Beides aus meiner Sicht korrekt. Das Einzige, was mE einen Gegner mit rotem Sockel im Feld dazu bringen könnte, das Feld zu verlassen, wäre ein Assassine mit rotem Sockel im Nachbarfeld.

    Falsch. Ein Feind verlässt kein Feld mit einem roten Sockel. Steht irgendwo in der Anleitung. Ist es ein Armbrustschütze schießt er aber auf dich.

  • Mal zwei Fragen zum Spiel, die mir etwas unklar sind.


    Bewegung der Gegner. Was machen die Gegner, wenn zwar im Nebenfeld ein roter Sockel (Alarm) ist, aber auf dem eigenen Feld auch? Wir haben ihn dann stehen lassen, da er den aktuellen Alarm untersucht.


    Zielsockel. Wenn die Aufgabe erfüllt ist, wird der zielsockel dann entfernt? Es wäre ja logisch,dass die Gegner ab da hinter uns herkommen.

    Steht, wenn ich mich richtig erinnere, nirgendwo mit den Zielsockeln. Wir haben sie aber auch aus logischen Gründen immer entfernt, wenn das Ziel erfüllt war. Es gab ja dort dann nichts mehr zu bewachen.

  • Beides aus meiner Sicht korrekt. Das Einzige, was mE einen Gegner mit rotem Sockel im Feld dazu bringen könnte, das Feld zu verlassen, wäre ein Assassine mit rotem Sockel im Nachbarfeld.

    In den Regeln scheint aber explizit zu stehen, dass Gegner mit rotem Sockel im eigenen Feld sich nicht bewegen. Somit müsste man doch gezielt Feinde abhalten können, rüberzukommen,indem man einen roten Sockel in den Bereich der Feinde platziert :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ach krass, jetzt bringt Heidelbär Games die deutsche Version im Oktober raus…da bin ich mal sehr gespannt. Gefühlt bringt das einen irrsinnigen Wertverlust für die bei Triton mit Language Pack bestellten Editionen mit sich, weil die das wohl kaum zu dem Kurs im Retail Verkaufen werden… das Cover finde ich aktuell übrigens schöner 😬


  • Gerad mal kurz ein wenig recherchiert, wird offenbar eine abgesteckte Version:


    Zitat

    Die Kickstarter-Adaption von Assassin’s Creed® Brotherhood of Venice, die noch in diesem Jahr im Handel erhältlich sein wird, enthält die gleichen Szenarien wie die Originalversion und bietet daher das gleiche Spielerlebnis. Das Spiel enthält eine Fülle von Materialien, darunter 5 hochdetaillierte Assassinen-Figuren, 139 Aufsteller, 6 geheime Umschläge, 41 Plättchen und über 400 Karten!

  • Ach krass, jetzt bringt Heidelbär Games die deutsche Version im Oktober raus…da bin ich mal sehr gespannt. Gefühlt bringt das einen irrsinnigen Wertverlust für die bei Triton mit Language Pack bestellten Editionen mit sich, weil die das wohl kaum zu dem Kurs im Retail Verkaufen werden… das Cover finde ich aktuell übrigens schöner 😬


    So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich liebe diese schwarze Spottlackbox😬🥰🥰🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dann hast du mich missverstanden und/oder ich mich falsch ausgedrückt, FalcoBaa : Ich meinte natürlich auch, dass ich die schwarze Box wesentlich hübscher finde. Gestern habe ich übrigens meine zweite Kampagne angefangen. Und die Tischpräsenz mittels 3D-Drucker noch weiter gesteigert:


  • Dann hast du mich missverstanden und/oder ich mich falsch ausgedrückt, FalcoBaa : Ich meinte natürlich auch, dass ich die schwarze Box wesentlich hübscher finde. Gestern habe ich übrigens meine zweite Kampagne angefangen. Und die Tischpräsenz mittels 3D-Drucker noch weiter gesteigert:


    Shame on me.

    Ich hatte das „aktuell“ überlesen🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gerad mal kurz ein wenig recherchiert, wird offenbar eine abgesteckte Version:


    Zitat

    Die Kickstarter-Adaption von Assassin’s Creed® Brotherhood of Venice, die noch in diesem Jahr im Handel erhältlich sein wird, enthält die gleichen Szenarien wie die Originalversion und bietet daher das gleiche Spielerlebnis. Das Spiel enthält eine Fülle von Materialien, darunter 5 hochdetaillierte Assassinen-Figuren, 139 Aufsteller, 6 geheime Umschläge, 41 Plättchen und über 400 Karten!

    Jetzt wäre ein Vergleich mit dem Material aus dem KS natürlich super, um den Unterschied zu sehen.

  • Gerad mal kurz ein wenig recherchiert, wird offenbar eine abgesteckte Version:

    Jetzt wäre ein Vergleich mit dem Material aus dem KS natürlich super, um den Unterschied zu sehen.

    Ich kann es natürlich nicht sicher sagen, allerdings glaube ich dass der Unterschied ist, dass es hier Pappaufsteller sind, während es im Original alles Plastikminis sind. Da es im Original 6 Boxen gab mit zusätzlichen Minis werden die 6 geheimen Umschläge wohl weitere Pappaufsteller enthalten.

  • Jetzt wäre ein Vergleich mit dem Material aus dem KS natürlich super, um den Unterschied zu sehen.

    Quasi 140 Minis statt Pappaufsteller und 33 geheime Umschläge statt 6…dafür 6 geheime Schachteln, daher ist blade45 s Vermutung sehr wahrscheinlich.

    Wobei man sich die meisten geheimen Umschläge gut schenken kann. Wenn man stattdessen eine Art Legacy Stapel hat von der man immer zieht, wenn benötigt, braucht man das Umschlag-Wirrwar nicht. Nur weil jetzt 27 Papierumschläge fehlen, heisst es also nicht, dass auch die Karten fehlen.


    Bei den Minis sehe ich das dann anders. Allerdings gibt es auch ein paar Minis, die ich nur einmal kurz aufs Spielfeld stelle. Das ist total sinnlos. Da hätte mir auch ein Standee gereicht.


    Was sol das gute Teil den kosten??

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Magierspiele hat es mit knapp 100€ gelistet

  • Oha der Preis ist aber eine Ansage. Da bekommt man eine Menge Spielzeit für!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Bzgl. der Umschläge: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Karten weiterhin in Umschlägen gehalten werden. Die 6 geheimen Umschläge beziehen sich ja nur auf die 6 Boxen mit Minis.

    Ansonsten wurde doch schon bereits gesagt, dass die gleichen Szenarien enthalten sind und somit müssen ja auch die gleichen Karten enthalten sein.

    Allerdings finde ich nicht, dass es ein Umschlag-Wirrwarr ist. Da die Umschläge durchnummeriert sind, habe ich immer sehr schnell den benötigten Umschlag gefunden. Und dass Bossmonster ggf. nur einmal auf dem Spielfeld auftauchen ist jetzt bei den meisten Kampagnen-Crawlern so...


    Ich bin weiterhin froh, meine Miniaturen-Version zu haben und würde mich jetzt auch nicht anders entscheiden.

  • Bin gerade auch darüber gestolpert, weil ich mal wieder nach V-Commandos suchte und bei BGG gesehen habe, dass AC auf dessen System basiert. Für uns besseres Setting, deutsche Version, keine 200 kg Plastik - top für uns :)

  • Hier ein Video nebst dl-link mit sehr schönen Papiermodellen für die Häuser:



    Er hat da offenbar frei verfügbare Modelle genommen, diese skaliert und so bearbeitet, dass die auf die Tiles passen. Die Dachtiles werden dann oben drauf gelegt. Ausgedruckt werden muss in A3.


    Ich hoffe, das wurde hier noch nicht gepostet ;)

  • Redundanterweise noch mal die Frage:


    Bei zwei Spielern trotzdem 4 Assassins?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei zwei Spielern trotzdem 4 Assassins?

    Wir haben mit zwei Assassins gespielt.

    Sohnemann und ich haben uns entschieden, wie beim ersten Versuch, 4 zu nehmen. Um ehrlich zu sein, glaube ich dass wir die Kampagne eh nur ein Mal spielen werden. Entsprechend können wir gleich die ganze Packung nehmen🤓


    Mit zwei kann man sich noch ähnlich gut identifizieren und eventuell sind die Synergien (Comboangriffe) hier dann besser umsetzbar.

    Mal sehen🙂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sohnemann und ich haben uns entschieden, wie beim ersten Versuch, 4 zu nehmen. Um ehrlich zu sein, glaube ich dass wir die Kampagne eh nur ein Mal spielen werden. Entsprechend können wir gleich die ganze Packung nehmen🤓

    Ja, ich würde auch davon ausgehen, dass man die Kampagne nur einmal spielt, oder höchstens nach einer langen Pause wiederholt. Ist von daher ein Argument :)


    Uns war glaube ich einfach der Verwaltungsaufwand für 4 Charaktere zu hoch...

  • Sohnemann und ich haben uns entschieden, wie beim ersten Versuch, 4 zu nehmen. Um ehrlich zu sein, glaube ich dass wir die Kampagne eh nur ein Mal spielen werden. Entsprechend können wir gleich die ganze Packung nehmen🤓

    Ja, ich würde auch davon ausgehen, dass man die Kampagne nur einmal spielt, oder höchstens nach einer langen Pause wiederholt. Ist von daher ein Argument :)


    Uns war glaube ich einfach der Verwaltungsaufwand für 4 Charaktere zu hoch...

    Ja das muss man sehen. Ich ahne das auch langsam aber Lennard ist hartnäckig 😆


    Mal sehen was er in ein oder zwei Szenarien sagt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab Solo mit drei Charakteren de Kampagne durch und habe jetzt mit nem Kumpel mit zwei Charakteren gestartet. Das reicht mir eigentlich. Ich habe nicht das Gefühl da irgendwas zu verpassen.


    Die Levelaufstiege werden dann auch was lästig, wenn man das alles für alle vier Charaktere aussuchen muss. Im Laufe der

    Kampagne gibt es eh noch genug Verwaltungsaufwand. Aber das ist halt Geschmacksache.

  • Ja, 30 Euro günstiger als bei den Bären. Allgemein hat Magierspiele sehr günstige Preise.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hier kann man mal einen Eindruck von den Standees etc. gewinnen:


    Ich muss schon sagen, dass ich das etwas schade finde, was da mit dem Spiel passiert ist. Wenngleich der neue Preis das für die breite Masse sicherlich wesentlich eher erschwinglich macht. Ich finde aber schon, dass die Tischpräsenz hier eine Menge ausmacht. Unterm Strich bleibt es natürlich auch weiterhin ein tolles Spiel mit einer gelungenen Entwicklung, einer spannenden Kampagne und daher einem absolut fairen Preis für die gebotene Spielzeit.

  • https://www.magierspiele.de/As…Creed-Brettspiel-DE?jtl=v


    Kann nun bei Magierspiele für knapp n Hunni bestellt werden


    Denke ist ein guter Preis aktuell zur Vorbestellung oder ?

    Synapses Games - ASSASSIN’S CREED®: BROTHERHOOD OF VENICE
    ASSASSIN’S CREED®: Brotherhood of Venice ist ein kooperatives Spiel für 1-4 Spieler, in dem ihr Assassinen im Venedig des 16. Jahrhunderts spielt. Eure Aufgabe…
    www.mueller.de


    Auch fuer 104 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von JensHS ()

  • Hier kann man mal einen Eindruck von den Standees etc. gewinnen:


    Ich muss schon sagen, dass ich das etwas schade finde, was da mit dem Spiel passiert ist. Wenngleich der neue Preis das für die breite Masse sicherlich wesentlich eher erschwinglich macht. Ich finde aber schon, dass die Tischpräsenz hier eine Menge ausmacht. Unterm Strich bleibt es natürlich auch weiterhin ein tolles Spiel mit einer gelungenen Entwicklung, einer spannenden Kampagne und daher einem absolut fairen Preis für die gebotene Spielzeit.

    Ich stimme dir insofern zu, als dass die Minis wirklich cool sind und ne schöne Qualität haben. Aber Assassins Creed finde ich schon ein extrem teures Produkt. Die Kampagnenlänge ist ja durch die übliche Spieldauer der Szenarien recht kurz.


    Das einzige, was man bei dem Produkt streichen kann, um es in ein imho adäquates P/L-Verhältnis zu setzen, sind die Minis. Die teilweise auch schon wirklich nervig viel wurden.

  • Das einzige, was man bei dem Produkt streichen kann, um es in ein imho adäquates P/L-Verhältnis zu setzen, sind die Minis. Die teilweise auch schon wirklich nervig viel wurden.

    Das stimmt schon mit dem P/L-Verhältnis. Auf der anderen Seite finde ich, dass diese Mini-Flut, wenn die Stadt von Wachen überrannt wird, auch etwas für sich hat. Es wird dann halt tatsächlich ziemlich voll und das trägt schon nicht wenig zur Immersion bei. Bitter ist tatsächlich, dass unzählige Minis nur einmal in der gesamten Kampagne auftauchen, was dann aucuh zusätzlich davor hemmt, die alle zu bemalen. Für den zweiten Durchlauf wollte ich aber schon zusehen, dass ich mindestens die Assassinen und die Wachen bemalt habe - was leider auch schon eine ganze Menge ist.


    Positiv ist ja tatsächlich, dass du mit den Standees bereits "colorierte" Figuren hast. Andererseits sehen die mit den weißen Rand und so halt auch einfach nicht so ansehnlich aus. Und der Gipfel sind dann m.E. die Leitern, die flach auf dem Brett liegen, wohingegen die Kisten in Standees stehen. Das ist schon etwas merkwürdig. Auch hier muss man natürlich sagen, dass die Leiterminiaturen auf dem flachen Spielbrett immer etwas verloren wirken. Aus dem Grunde habe ich ja die Häuserm mit dem 3D-Drucker angefertigt, da die Dächer erhöht sind. Das macht dann tatsächlich eine ganze Menge aus.