Z War One - Exodus

  • Stop stop stop! Das Zeug soll doch schon seit geraumer Zeit fertig in UK(?) rumstehen, oder?!?

    Jetzt werde ich nervös. ?(


    Laut Kickstarter Comment ist das hier wohl der aktuellste Stand:

    Hey Guys, proper update in a couple of days. Been back and forth with various people again and we do unfortunately have o pay the VAT twice. In spite of this we are going to ship everyone's pledges DDP (duty paid) to avoid any extra fees being levied against the backers and just take the hit on it ourselves. There will be the chance to make a voluntary contribution but it will be just that, voluntary."

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Stop stop stop! Das Zeug soll doch schon seit geraumer Zeit fertig in UK(?) rumstehen, oder?!?

    Jetzt werde ich nervös. ?(


    Laut Kickstarter Comment ist das hier wohl der aktuellste Stand:

    Hey Guys, proper update in a couple of days. Been back and forth with various people again and we do unfortunately have o pay the VAT twice. In spite of this we are going to ship everyone's pledges DDP (duty paid) to avoid any extra fees being levied against the backers and just take the hit on it ourselves. There will be the chance to make a voluntary contribution but it will be just that, voluntary."

    Ja natürlich, mach dir keine Sorgen. Es ist alles da und fertig und du wirst es bekommen.

  • Jetzt werde ich nervös. ?(

    Lass dir von einem CW3 Veteranen etwas sagen, wir werden meiner Meinung nach Z War One eher in Händen halten als CW3 ... nur so ein Gefühl :lachwein:


    Ich sehe hier noch keinen Grund nervös zu werden, da die Umstände Corona / VAT usw. verständlicher sind, als der Quatsch den PG seit 2019 seinen Backern erzählt bzw. nicht erzählt, weil man dort nicht kommuniziert ... das ist bei Z War One ja doch etwas anders ... :saint:

  • Das Zeug soll doch schon seit geraumer Zeit fertig in UK(?) rumstehen, oder?!?

    Ja natürlich, mach dir keine Sorgen. Es ist alles da und fertig und du wirst es bekommen.

    Aus dem aktuellen Update von heute (Färbung in rot von mir, übersetzt mit DeepL., hier der englische O-Ton ... ;)


    "Nach vielen Gesprächen mit britischen Beamten, großen Exporteuren und verschiedenen Branchenvertretern haben wir nun endlich etwas Klarheit über die EU-Versandsituation. Wie ich befürchtet habe, müssen wir in der Tat die Steuer auf die Waren zweimal zahlen, wenn wir sie verzollt an Hintermänner schicken wollen. Die HMRC sagt, dass die Mehrwertsteuer nicht noch einmal auf Transaktionen erhoben werden sollte, die vor dem Brexit stattgefunden haben, also werden sie keine dieser Transaktionen zurückerstatten. Die verschiedenen Exporteure / Reedereien und andere Leute, mit denen ich gesprochen habe, haben gesagt, dass in der Praxis die Mehrwertsteuer auf alles an der Grenze erhoben wird (sogar auf Dinge, die unter der 20-Euro-Schwelle liegen).

    Nach langem Nachdenken habe ich entschieden, dass ich nicht das Risiko eingehen möchte, dass die Unterstützer mit massiven Steuer- und Verwaltungsgebühren belastet werden, also habe ich die Entscheidung getroffen, die Steuer wieder zu zahlen und alle EU-Pakete DDP (verzollt) zu versenden, vor Ende des Monats. Dies, zusätzlich zu den massiv überhöhten Versandpreisen, ist ein großer finanzieller Schlag für uns, mit Sendungen, die uns jetzt im Durchschnitt £20 extra pro Unterstützer kosten.

    Wenn jemand einen Beitrag zu den zusätzlichen Kosten leisten möchte, wäre eine Paypal-Zahlung an dicesportsltd@gmail.com sehr willkommen."


    Also, alles gut. Somit sollte jeder deutsche Backer #ZWarOne innerhalb der nächsten 3-4 Wochen ohne zusätzliche Kosten zuhause haben … :)

  • Danke für deine Mühe!

    Echt eine besch*****e Situation…

  • Top! Danke fürm die Arbeit. Habe das heute auch schon gelesen und überlege nun echt, ob ich denen faierweise noch Mal 20 EUR (ode rPfund, was auch immer) zukommen lassen soll oder das Geld einstecke.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Top! Danke fürm die Arbeit. Habe das heute auch schon gelesen und überlege nun echt, ob ich denen faierweise noch Mal 20 EUR (ode rPfund, was auch immer) zukommen lassen soll oder das Geld einstecke.

    Von mir bekommen sie auf jeden Fall noch extra shipping dazu.

  • Na toll. Erst Cthulhu Deck Building, jetzt hier sun Zombie-Dings


    Die Becki-Coop macht mich selbst in der Sommerpause arm :cursing:

    Wie schön dass Du immer bleibst wie Du bist. Wo Du mir irrationales Handeln durch Backentsagen vorgeworfen hattest😘🤪😆


    BTW..


    Wo kriegt man den Bums hier her?😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Na toll. Erst Cthulhu Deck Building, jetzt hier sun Zombie-Dings


    Die Becki-Coop macht mich selbst in der Sommerpause arm :cursing:

    Wobei ich sagen muss (hab ich ja auch oft betont), dass ich bei Z War One Exodus wohl ohne die positiven Erfahrungen von @Chrisbock vom ersten Teil nicht eingestiegen wäre. Die Optik des Spiels war in dem Fall (auch Live in Essen) schon eher der Schlag in die Magengrube.


    Aber ich bin guter Dinge, dass Z War One Exodus abseits der Optik einiges kann. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich würde mich jetzt wohl noch kurz gedulden und dann den sekundär Markt bemühen. Wird sicher ein paar geben, die so lange warten mussten, das sie die Lust verloren haben.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich bin doch eigenentlich nur der Optik halber rein :D:lachwein:

  • FalcoBaa

    Hier scheint man auch an den ganzen Kram zu kommen.

    Z War One - Exodus | Crowd Ox

    Frag aber nicht, wie lang die Lieferzeit sein mag. Kein Plan! ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Genau, das ist der Late Pledge, da hab ich auch bestellt. Keine Ahnung wie lange das dauert, is mir aber auch egal

    Das ist die richtige Einstellung ^^


    Länger als der Kickstarter wird es wohl nicht dauern (2,5 Jahre)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich habe Shadows of Grillanzünder gebacken und überlebt, und aktuell ist Unbroken im Lieferverzug (wenn es denn jemals kommt) ...


    Ich bin quasi der Chuck Norris des Brettspiele-Kickstarter-Pledgens


    :hartengarten:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Du hast Unbroken noch nicht? Heilige Verzögerung - Batman!!!


    Das Ding habe ich Ende 2020 bekommen. OK ich habe denen noch mal ein paar Euro Fracht (oder Lösegeld) gezahlt...

    Dann bis DU bestimmt auch bei Carnival Zombie drin, oder? :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nein, ich war Besitzer der Erstausgabe vom Zombiekarneval in Rio junger Padawan :S


    Auf den Grillanzünder hab ich 5 Jahre gewartet. Alles wird gut ...

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • FalcoBaa

    Hier scheint man auch an den ganzen Kram zu kommen.

    Z War One - Exodus | Crowd Ox

    Frag aber nicht, wie lang die Lieferzeit sein mag. Kein Plan! ^^

    Leute, ihr seid schlimm. Wenn ich später mal statt 'nem teuren Grabstein nur ein selbstgebasteltes Holzkreuz kriege, dann seid ihr Schuld. :D


    Wurden bei euch auch keine Versandkosten berechnet? Hab' nur Reward (BFZ All-In) + Extras bezahlt, Versand wurde im CrowdOx keiner aufgeschlagen...

  • Ich würde mich rechtzeitig um eine Middara oder Kingdom Death Monster Box kümmern. Da passt Du bestimmt gut rein.

    Für das Kreuz schmelzen wir dann deine Minis ein.

    Günstiger bekommst Du die Beerdingung nicht!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Oder ihr meldet euch einfach schon mal bei Beckikaze an ... die Wahrscheinlichkeit das Spiel XY bei ihm zündet, ist weiterhin bei weitem kleiner als die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder gehen muss ... rein eine Frage der Statistik ... 8o

  • Ich würde mich jetzt wohl noch kurz gedulden und dann den sekundär Markt bemühen. Wird sicher ein paar geben, die so lange warten mussten, das sie die Lust verloren haben.

    Oder ihr meldet euch einfach schon mal bei Beckikaze an ... die Wahrscheinlichkeit das Spiel XY bei ihm zündet, ist weiterhin bei weitem kleiner als die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder gehen muss ... rein eine Frage der Statistik ... 8o

    Och...2021 läuft doch tatsächlich sehr gut bisher. Bisher ist doch alles geblieben. Sogar Wild Assent steht hier noch. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Oder ihr meldet euch einfach schon mal bei Beckikaze an ... die Wahrscheinlichkeit das Spiel XY bei ihm zündet, ist weiterhin bei weitem kleiner als die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder gehen muss ... rein eine Frage der Statistik ... 8o

    Och...2021 läuft doch tatsächlich sehr gut bisher. Bisher ist doch alles geblieben. Sogar Wild Assent steht hier noch. ;)

    Warum stört mich dieses „noch“?🤓

    Aber so langsam ist’s mal wieder Zeit für einen Verriss. Ich habe da übrigens die Vorstellung eines Lückenfüller-Videos von Dir:


    „Best of Verriss“


    Für das Sommerloch😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ...nehmt ihr eigentlich Metall- oder Resinminis...und warum habt ihr euch so entschieden, wie ihr euch entschieden habt? :)


    Ich tendiere zum Resin - ich bemale nicht und die etwas größeren Minis haben gefühlt mehr Details als ihr Metalläquivalent. Dafür sind die Metallminis schwerer und sollen nicht so leicht umfallen...auf der anderen Seite ist der Bleianteil mit 25% auch nicht unbedingt gesund...


    ...was meint ihr so?

  • Gerade im Update den Hinweis gelesen, dass das Spiel verdammt schwer sein wird.

    Wohl doch kein Verris :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich glaube, ich habe eben ne Versandbestätigung bekommen. Zumindest wüsste ich gerade nicht, was sonst von Shipquest kommen sollte. 🤔

  • Ich habe heute auch eine Versandbestätigung von Shipquest bekommen. Das müsste aber das CMON Comic sein.

    Sowas hab ich sicher nicht bestellt 😄

  • Ich habe heute auch eine Versandbestätigung von Shipquest bekommen. Das müsste aber das CMON Comic sein.

    Hatte mich schon gewundert, was da kommt. Hab auch die Comics bestellt und die sind ja überfällig.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • ich hab nix bekommen, du bist im Unrecht


    Geh in deine Ecke

    Nun junge Frau!

    Contenance ja? Hier als Nichterziehungsberechtigte so auszuflippen. :denk:


    Und jetzt auf die Stille Treppe. Sonst gibts den Popo voll☝🏻😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Er hat mich jung genannt *Dauerwellezurechtrück

    Wer sich so gegen das Unrecht stemmt MUSS jung sein.


    Oder wenigstens mindestens ein Jahr weniger jung als ich🤓😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es ist übrigens Folklore. 😃

    Weniger im Thema befindliche Leute würden jetzt vermuten, dass da Dirndl und Lederhosen versandt wurden 🤪😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.