Super Legacy-Spiel mit vielleicht etwas (für die heutigen Verhältnisse) altbackenen Story.


Ich hatte vorher weder Pandemie noch ein anderes Legacy Spiel gespielt, daher spielt bei mir wahrscheinlich auch der "Alles-Neu-Effekt" mit in die Bewertung.

Als Vorbereitung für den Legacy-Modus haben wir das Grundspiel 4 mal gespielt um ein Gefüht für ein effektives Vorgehen zu bekommen.

Schon das Grundspiel hat uns sehr viel Spaß gemacht, wichtig zu sagen ist, dass man das Grundspiel auch nach der Story noch spielen kann, so ist das Spiel danach nicht komplett unbrauchbar.


Zum Legacy-Modus:


Wirklich ein super Erlebnis. Wir haben ihn komplett zu zweit durchgespielt, ob es das schwerer oder eher leichter macht kann ich nicht beurteilen.

Wir haben 4 Partien wiederholen müssen, spätestens ab dem 3. Monat waren es aber eigentlich immer recht spannende und enge Partien.

Dabei werden von Partie zu Partie immer weitere Elemente hinzugefügt und/oder entfernt, was das Spiel immer leicht verändert ohne dabei das grundlegende Spielprinzip zu verändern.


Wer Pandemie mag, macht hier denke ich wenig falsch!