Bis zu dem frühen Monat, in dem erkennbar war in welche Richtung sich die Story entwickelt. Zombies.. rly? Und danach weiterhin so vorhersehbar.. Hatten als Pandemie-Vielspieler gute Läufe, nur 2 Monate vergeigt, die anderen Monate waren aber nicht knapp, sondern easy. Spielende ist unbefriedigend.

Die Veränderung am Spiel, also dem Brett, an den Karten und Charakteren: Ja, wirklich gut gemacht.


Die Legacy Version tut absolut nichts gegen das Alpha-Problem, bei dem ein oder zwei Spieler sagen, was für optimalen Verlauf zu tun ist. Da man keinen Monat verlieren will, wird es eher verstärkt. Beim Grundspiel kann man halt auch einfach mal verlieren, ändert ja nichts daran. Andere Legacy Spiele machen das besser, glaub ich. Im Nachhinein hätte ich lieber 14 Runden Pandemie mit Auf Messers Schneide gespielt, das wäre ne Herausforderung, und verlieren hat dort seinen Reiz.


Dann auch kein Interesse an S2.