Ich nehm mal schnell dein Rohrwerk ...

Wenn dieser Satz fällt, keimt Hass, Wut und Verzweiflung am Tisch auf ... Wasserkraft kann und wird fies werden. Das muss man abkönnen... Konfrontation ist quasi Pflicht, denn es ist immens wichtig, den Mitspieler im Auge zu behalten. Selten gibt es Spiele, wo man Leute richtig ins Abseits stellen kann und sprichwörtlich das Wasser abgräbt. Wasserkraft ist so ein Spiel...


Wenn man darauf steht, dann bietet einem Wasserkraft ein super Euro, welches tolle klassische Mechanismen mit neuen Ansätzen vermischt. Mit der Erweiterung öffnet sich das Spiel noch ein gutes Stück und lässt immer eine Option offen, wenn es beim Energieerzeugen mal nicht so läuft.


Leider ist das Material nicht der absolute Bringer. Auch bei der Feuerland Variante. Der Karton ist ein wenig dünn geraten. Ansonsten gibt es aber auch bei der Illustration nichts zu meckern. Das Design hätte sogar noch etwas konsequenter steampunkiger sein dürfen.


Klare Empfehlung ! Könnte bei mir ein Alltime-Favorite werden