Rajas of the Ganges

  • actaion -
  • Mahmut -

    Solides, eingängiges Workerplacementspiel, welches nicht weh tut und kein Boah-Effekt hinterlässt. Kann man spielen, macht Spaß. Allerdings fand ich auf Märkte spielen etwas stark. Vor allem braucht man beim Gemischtmarkt keinen Würfel abgeben und kann schön Geld scheffeln.

  • Waltersche -

    Bei den ersten 2er-Partien dachte ich "Nee, das sollte man wirklich zu viert spielen" - aber es gefällt uns zu zweit von Spiel zu Spiel besser (wobei man unbedingt Navaratnas-Variante spielen sollte - kleine Änderung, großer Effekt). Ein Spiel, das nicht gleich beim ersten Mal alle seine Stärken offenbart!

  • richy81 -

    Solides Kennerspiel, das mich aber nicht begeistert. Dafür verlaufen die Partien letztlich zu gleichförmig und mir fehlt es an Optionen.

  • Toadstool -

    Schönes buntes Kennerspiel, dass aber erst bei drei bis vier Spielern glänzt. Schon viele schöne Partien damit erlebt.

  • Maery -

    Für uns ist es inzwischen ausgespielt und verkauft, war aber über ein Jahr "unser Spiel" und wurde regelmäßig gespielt.

    Es ist wunderschön und biete ein tolles Wohlgefühl, da es einfach irgendwie fesselt und man sich gleichzeitig gut dabei fühlt.

    Nach 50+ Partien war bei uns zwar die Luft raus, aber das muss man erstmal schaffen!

  • blakktom -

    Ein "Wohlfühl- Euro" ...eine geschickte Kombination aus Wegschnappen von Arbeiter Einsatzfelder, und ausliegenden Plättchen welche auf dem eigenen Board zu puzzeln sind.

    Sehr "belohnendes" Spieldesign ohne harte Zwänge

    Die bunten Würfel sind als Ressource angelegt. Der Erwerb von Geld und Ruhm wird auf zueinander laufenden Leisten abgetragen, und sobald der erste Spieler eine Überschneidung der Leisten erzielt wird das Spielende eingeleitet. Feiner "Race" Charakter

    Sehr fein auf die Spieleranzahl skaliert (doppelseitiger Spielplan)


    Klassisches Kenner spiel, was ein "tick" mehr Varianz (finde ich) vertragen könnte!

  • papadjango - (Letzte Bearbeitung: )

    Gefällt mir wirklich gut; spielt sich angenehm ohne große Downtime, sieht toll aus und das Dice-Management ist klasse gelöst

  • gab62 -

    Dieses "Wettrennen" weiß zu gefallen. Dachte ich erst, man kommt nur mit dem Ausbau der Märkte weiter, habe einige Partien gezeigt, dass auch andere Strategien zum Ziel führen. Kommt im Moment sehr häufig auf den Tisch!

  • Sankt Peter -

    Mhhh. Irgendwie holt mich das Spiel nicht ab. Geht mir bei Spielen der Familie Brand aber meist so. Eigentlich ist das Spiel eine themenfreie Optimierarbeit. Der Wiederspielwert ist gering. Durchschnittsware.

  • bernsteinkatze -

    Tolles Spiel, wunderschöne Aufmachung und sehr schönes Spielgefühl. Mein Highlight des Jahrgangs.:love:

  • Alex85 -

    8)

  • mcpherson -

    Flüssig laufendes Spielprinzip, in das man schnell hineinkommt und Anfänger, wie auch Spielerfahrene begeistern kann.

  • Katzenpapa -

    Hier steckt Spielspaß drin! Planen ist möglich, geschicktes Taktieren bringt einen vorwärts. Seinen Schwerpunkt auf Geld oder Ruhm zu legen, lässt unterschiedliche Strategien zu. Der Spielplan und die ganze Symbolik ist logisch und intuitiv. Und das Spiel ist auch in wenigen Minuten erklärt. Kam in allen Runden sehr gut an.

  • marco27 -

    ganz gut

  • rojack -

    Nichts Neues außer bunten Würfeln. Ein Neuheit die man schnell vergessen sollte.

  • nora - (Letzte Bearbeitung: )

    gefällt uns immer besser, viele Mechanismen, trotzdem elegantes Design, viele Wege führen zum Ziel