Mage Knight dt. OOP?

  • Kurze Frage: Ist die deutsche Version von Mage Knight OOP und wird auch nicht wieder aufgelegt? Bin gerade über Preise um die rd. 90 Euro + x gestolpert. Ich dachte eigentlich, dass die Erweiterungen nicht mehr auf deutsch verfügbar sind. Aber das Grundspiel ist nun auch nicht mehr verfügbar?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Dachte ich hätte erst vor ein paar Tagen dazu einen Hint bei Facebok gesehen via Heidelberger Spieleverlag..


    Nein, war Asmodee Deutschland (Facebook-Link)


    Zitat

    Ich habe vernommen, dass ihr häufig nach Mage Knight fragt ... Schaut mal, was ich auf dem Schreibtisch meines Kollegen gesehen habe ... im Gehen murmelte er etwas von Spiel 2015 ‪#‎Aufschrei‬ ^Clemens

  • Das deutsche Grundspiel ist genau wie die deutschen Erweiterungen seit etwas mehr als einem Jahr nicht mehr verfügbar, weil Wizkids sich damals entschieden hatte, die Kooperation mit Pegasus nicht mehr fortzusetzen.

  • Das wäre sehr nett wenn es auf deutsch rauskommt und sichergestellt ist, dass alle Erweiterungen lokalisiert werden. Falls nicht besorge ich mir zur gegebenen Zeit die englischen Versionen, damit ist auch jeden Fall eins sicher - es gibt auch die Erweiterungen :-).


    MfG
    fleXfuX


    ps:
    ich wusste bis heute nicht, das mann sich Zeug bei FB anschauen kann ohne dort registriert zu sein.

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • ps:
    ich wusste bis heute nicht, das mann sich Zeug bei FB anschauen kann ohne dort registriert zu sein.

    Kann man, aber nur öffentliche Beiträge, bzw. Beiträge von "Fanseiten", also Seiten von Unternehmen, Vereinen, Künstlern usw. die man sich nicht zum Freund machen kann, sondern nur mit "Gefällt mir" abonniert.

  • Ist die deutsche Version von Mage Knight OOP und wird auch nicht wieder aufgelegt? Bin gerade über Preise um die rd. 90 Euro + x gestolpert.

    Nur weil einer einen solchen Preis aufruft, muß das ja noch lange nicht der aktuelle Marktpreis sein.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Nur weil einer einen solchen Preis aufruft, muß das ja noch lange nicht der aktuelle Marktpreis sein.

    Ich hatte auch bei BGG geschaut. Und da halt auch diese erhöhten Preise gesehen. OOP lag dann nahe - war mir aber nicht sicher. Hatte nicht mitbekommen, dass es ausgelaufen ist. Hatte nur mitbekommen, dass die 2. Erweiterung auf deutsch extrem schwierig zu bekommen war....

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wobei ich das Ganze mit etwas Vorsicht genießen würde, da ich meine, dass zunächst NUR das Grundspiel auf deutsch erscheinen soll. Die Erweiterungen sind wohl noch mit einem Fragezeichen versehen. Also ich werde warten, weil ich nicht gerade einen Sprachenmischmasch haben will.

    Um den Sprachmischmasch komme ich wohl nicht drum herum. Ich habe Grundsoiel und erste Erweiterung auf deutsch (Krang auf englisch) und möchte die zweite große Erweiterung, die jetzt erscheint natürlich auch bald spielen. Da Asmodee aber jetzt ein Jahr gebraucht hat um das Grundspiel neu rauszubringen, fürchte ich, dass ich die nächste Erweiterung frühestens in zwei Jahren auf deutsch bekomme.
    Wenn in deinem Umfeld alle passabel englisch können, würde ich darüber nachdenken mir das Komplettset jetzt auf englisch zu holen.

  • Asmodee plant auch die Erweiterungen, inkl. Krang Charakter zu veröffentlichen. Übrigens sollte das Ganze auch mit der Pegasus Ausgabe kompatibel sein, da die lediglich das Schachtelformat geändert haben. So habe ich das alles in Erinnerung. Wir hatten das Thema hier vor einiger Zeit schon einmal wenn ich mich recht entsinne.

  • Hatte nur mitbekommen, dass die 2. Erweiterung auf deutsch extrem schwierig zu bekommen war....

    Sie war gar nicht zu bekommen, da bisher noch gar nicht auf deutsch erschienen.


    Übrigens sollte das Ganze auch mit der Pegasus Ausgabe kompatibel sein, da die lediglich das Schachtelformat geändert haben.

    Die Schachtelgrößen waren komplett identisch, Pegasus hat die Schachtel nur im Hochformat anstatt im Querformat bedruckt.

  • Also ich meinte die Erweiterung mit den angeblichen Geruchsproblemen. Dann war das wohl die erste Erw.


    Sorry

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Also ich meinte die Erweiterung mit den angeblichen Geruchsproblemen. Dann war das wohl die erste Erw.

    Das höre ich zum ersten Mal.
    Ich hatte keine derartigen Probleme, weder mit der englischen noch mit der deutschen Ausgabe (ich habe beide).


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ok, ich geb auf. Alzheimer scheint bei mir doch schon fortgeschrittener zu sein.


    @Warbear
    Ich schrieb 'angeblich', weil ich das Problem auch nicht hatte.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Alzheimer scheint bei mir doch schon fortgeschrittener zu sein.
    ...
    weil ich das Problem auch nicht hatte.

    das Probelm nicht hattest oder vergessen dass Du das Problem hattest :D


    Bei unserem Spiel rochen (nur die) Manasteine 24h auf dem Balkon... da jetzt Vögel in der Umgebung fliegen und gelegentlich Katzen durch den Garten streifen (3 Meter tiefer), weiß ich nicht ob, ich das als vegan tierfrei verkaufen kann. Aber EGAL: Das Spiel wird eh nicht verkauft!

  • Asmodee plant auch die Erweiterungen, inkl. Krang Charakter zu veröffentlichen. Übrigens sollte das Ganze auch mit der Pegasus Ausgabe kompatibel sein, da die lediglich das Schachtelformat geändert haben. So habe ich das alles in Erinnerung. Wir hatten das Thema hier vor einiger Zeit schon einmal wenn ich mich recht entsinne.

    Hast du da Insiderinformationen? Auf der Homepage des Veralgs findet man nur die Pressemitteilung von vor einem Jahr, dass Asmodee jetzt den deutschen Vertrieb für Wizkids übernimmt. Aber in ihrer Spieleliste ist Mage Knight noch gar nicht gelistet.
    Für diejenigen, die sich evtl überlegen ob sie sich die deutsche oder englische Version zulegen, wäre es auch sicherlich interessant zu wissen in welchem Rhythmus die Erweiterungen erscheinen sollen. (alle halbe Jahre, jedes Jahr, alle zwei Jahre?)
    Wie gesagt hätte ich die neueste Erweiterung gerne auf deutsch gehabt, aber da ich null Informationen habe, wann ich damit rechnen kann, habe ich sie jetzt auf englisch bestellt. Ich mag diesen Sprachmix zwar auch nicht, aber besser als noch mal 2-3 Jahre zu warten (und dann eventuell überrascht zu werden, dass sie die Erweiterung doch nicht bringen oder der vertrieb wieder wechselt oder...).

  • Hast du da Insiderinformationen? Auf der Homepage des Veralgs findet man nur die Pressemitteilung von vor einem Jahr, dass Asmodee jetzt den deutschen Vertrieb für Wizkids übernimmt. Aber in ihrer Spieleliste ist Mage Knight noch gar nicht gelistet.Für diejenigen, die sich evtl überlegen ob sie sich die deutsche oder englische Version zulegen, wäre es auch sicherlich interessant zu wissen in welchem Rhythmus die Erweiterungen erscheinen sollen. (alle halbe Jahre, jedes Jahr, alle zwei Jahre?)
    Wie gesagt hätte ich die neueste Erweiterung gerne auf deutsch gehabt, aber da ich null Informationen habe, wann ich damit rechnen kann, habe ich sie jetzt auf englisch bestellt. Ich mag diesen Sprachmix zwar auch nicht, aber besser als noch mal 2-3 Jahre zu warten (und dann eventuell überrascht zu werden, dass sie die Erweiterung doch nicht bringen oder der vertrieb wieder wechselt oder...).

    Es ist genauso wie alpaka schreibt (abgesehen vom "Schachtelformat", es ist nur die Schachtelausrichtung, die sich am Original von WizKids orientieren wird, aber hier wurde ich von Thygra auch schon einmal in einem anderen Thread korrigiert).


    Es hat zwar in der Tat leider länger gedauert (was verschiedene Gründe hat), aber das Basisspiel ist jetzt fertig überarbeitet und geht jetzt in Produktion. Die erste Erweiterung und Krang folgen in Kürze, danach dann die zweite Erweiterung. Hier kann ich allerdings noch keine Zeitplanung nennen, aber es sollten deutlich weniger als 2-3 Jahre werden. Nur gefeit vor Änderungen und Unvorhergesehenem ist man natürlich nie. Sollen ja auch schon Autoren verstorben sein, bevor sie ihren Romanzyklus vollendet haben, da steckt man dann nicht drin ... Daher sind alle Äußerungen über die Zukunft im Endeffekt Absichtserklärungen und Planungsstände. Und geplant ist, Mage Knight komplett auf deutsch zu haben, so schnell wie möglich.


    Sebastian Rapp - Asmodee

  • Ich dachte immer, Krang wäre die zweite Erweiterung ...

    Willkommen im Club ;)


    Und bei der dachte ich gab es das Geruchsproblem. Hatte nämlich damals überlegt meine deutsche Version zu verkaufen und las überall, dass es schwer zu bekommen ist. Dann glaube ich mich zu erinnern, dass irgendwo gelesen hatte, dass es da "Chemieprobleme" gibt - deshalb hatte ich meine Version dann doch ausgepackt , um das zu prüfen. Aber: keine Probleme


    Sollte ich doch kein (wie heißt das noch mal?) Alzheimer haben...


    Such..such... nein, es war glaube ich doch die Lost Legion Erweiterung.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Nee, nix Club. :)
    Was sollte Krang denn sonst sein, wenn nicht die zweite Erweiterung?
    Die dritte Erweiterung Shades of Tezla kommt ja (demnächst) erst noch ... ;)

    Sorry, mein Fehler. "Krang" ist ja eher etwas ... weniger umfangreich, daher habe ich ihn geistig nicht als "richtige" Erweiterung abgespeichert, sondern "nur" als Extra-Charakter. Aber ihr dürft das zählen wie ihr wollt, 1, Krang, 2 oder 1, 2, 3, in jedem Fall haben wir Lost Legion und Krang in konkreter Planung, Shades of Tezla ist dann noch etwas unkonkreter, aber auch in Planung.


    Sebastian Rapp - Asmodee