Adventskalender

  • Dochdoch, ich würde so gern Geld für Spiele ausgeben und dabei sparen.

    Vielleicht können dir ja die anonymen Amazoniker helfen ;)

  • Von der bisher 17 Kalender-Spielen der SO habe ich erstaunliche 10 vorher schon bessen (davon nur eines, nämlich Caverna, wegen Nichtgefallens wieder verkauft). In 8 von diesen 10 Fällen habe ich mehr bezahlt als es jetzt im Kalender möglich gewesen wäre. Milan: 3 Spiele schon gehabt, zweimal ein bisschen mehr dafür bezahlt. Bereue ich es? Im Großen und Ganzen nein. In der Summe hatte ich schon viel Spaß mit diesen Spielen.

  • Ich hatte die Kickstarter Version von #Progress einige Tage vor Essen erhalten und konnte es glücklicherweise auch gleich spielen. Das Spiel ist so grottenschlecht und nachdem es bereits nach Praetor das zweite Spiel war, das seinen (¿meinen?) Erwartungen nicht entsprach, war für mich klar, daß ich allen weiteren Titeln Andrei Novacs solange keine weitere Aufmerksamkeit schenke, bis eines von denen einhellig gut bewertet wird. Von der Thematik und den Mechanismen finde ich seine Spiele nämlich außerordentlich interessant; nur leider funktionieren sie nicht so, wie ich es mir vorstelle.
    Ansonsten hätte ich bei Versailles sofort zugeschlagen.

  • Achwas....
    Ich habe mir auch mal überlegt, dass ich in Essen für ca. 1000€ Spiele kaufen müsste, die etwa 10% billiger als im normalen Handel sind, damit Anreise und Unterkunft bezahlt sind.

    Im Vergleich zu einer Milchmädchenrechnung also quasi höhere Mathematik ;)

  • Weiss eigentlich jemand, ob es bei Milan eine Deadline bez. dem 24. gibt? Meine Kollegen haben sich gerade bereit erklärt, sich nach dem Spätdient noch ein paar Bier zu genehmigen und ein gemeinsam ein "Verkloppen-Spiel" zu zocken.
    Und ich habe noch ein bereits bezahltes King of New York bei Milan liegen und warte noch auf ein gutes Angebot um die Versandkostengrenze zu sprengen.

  • Hi @knolzus
    Ich weiß nicht, bis wann man bestellt haben muss, damit sie es noch rechtzeitig zum 24. abschicken.
    Würd direkt anrufen oder mailen:


    Michael Lang
    Eichenallee 20
    26203 Wardenburg
    Tel.: 0441 - 50 98 284
    Fax: 0441 - 50 98 285
    eMail: michael@milan-spiele.de


    Vielleicht lieber mailen, denn das ist für die Milan-Leute wahrscheinlich entspannter als das ständige Telefongeklingel und für Dich sicherer (Aussage verbindlicher).



    LG, Daniel



    P.S. Don´t drink and drive...

    Einmal editiert, zuletzt von LeserXY ()

  • Auch heute sind wieder richtig gute Spiele im Programm:


    Spiele-Offensive: Hansa Teutonica für 19,99 € (Amazon: 27,59 €, 26,80 €), eines der Messe-Highlights 2009 und immer noch ein sehr gutes Strategiespiel zu einem ordentlichen Preis.


    Milan: Descent 2.0 für 34,90 € (Amazon: 44,95; Spiele-Offensive: 54,99 €), ein sehr beliebter und nach Meinung der meisten wohl in der 2. Edition noch besser gewordener Dungeon-Crawler, ebenfalls zu einem guten Preis.


    Für mich wieder ein Unentschieden, 11 : 7.

  • Eben! :thumbsup:



    Ich wünsch mir:

    • Fleet / Fleet Arctic Bounty (ziemlich unrealistisch, da z.Zt. weder bei der SO noch bei Mian im normalen Programm gelistet) für je 20,- €
    • Zug um Zug Asien für unter 30,- € (ebenfalls unrealistisch, da teilweise schon vergriffen)

    Toll wär auch:

    • Rallyman für 25,- € :)
    • Quebec für 20,- € (kommt vielleicht noch bei Milan, oder gab's das da schonmal in nem früheren Adventskalender..?)
    • Florenza Neuauflage für 30,- € (gut möglich, dass das noch bei der SO kommt, aber wohl kaum zu dem Preis^^)

    Und ein gutes Angebot, das ich persönlich zwar nicht unbedingt kaufen werde, von dem ich mir aber fast sicher bin, dass es bei der SO noch kommt (vielleicht am 24.), wäre Arler Erde für knapp über 30,- € .

  • Ich meinte, inklusive Porto... 8))

    Kauf zwei, leg eins auf Halde und vertick es, wenn kein Shop mehr liefern kann...

  • Auch heute sind wieder richtig gute Spiele im Programm:


    Spiele-Offensive: Hansa Teutonica für 19,99 € (Amazon: 27,59 €, 26,80 €), eines der Messe-Highlights 2009 und immer noch ein sehr gutes Strategiespiel zu einem ordentlichen Preis.


    Ok, mit 5 eur Neukundenrabatt bin ich jetzt auch schwach geworden....

  • Die heutigen Angebote:


    Spiele-Offensive: Die Schlacht der fünf Heere für 47,49 (Milan: 61,10 €; Amazon: 56,50 €). Ein recht umfangreiches 2-Spieler-Strategiespiel zum Hobbit-Film, das sich bei gleichbleibender Ausstattung etwas "knackiger und direkter" als der Vorgänger spielt. Da kann man nicht meckern - schon wieder ein gutes Angebot.


    Milan: CV - Das wahre Leben für 9,40 (SO: 23,49; Amazon: 26,41). Keine Ahnung, was das für ein Spiel ist. Der Preis ist vergleichsweise gut, die Bewertungen bei SO und bei Amazon sind allerdings nur durchschnittlich. Kennt irgendjemand das Spiel?


    Momentan bin ich geneigt, den Punkt der Spiele-Offensive zu geben.

  • Mal anders herum gefragt - was müsste denn in den Kalendern sein (und zu welchem Preis) damit ihr noch schwach werdet?


    Um auch darauf mal zu antworten: ich wünsche mir noch Funkenschlag de luxe. Ab 35,00 € wäre ich dabei.

  • Und zum Wochenende werden die Angebote wieder etwas unattraktiver:


    Spiele-Offensive: Realms of Wonder für 29,99 € (bei buecher.de für 33,95 €, Amazon: 32,82 €), nach meinen Recherchen ein mittelmäßiges Würfel/Bluff-Spiel zu einem nur geringfügig reduzierten Preis. Naja.


    Milan-Spiele: Johari für 13,90 € (Amazon: 19,95 €; Spiele-Offensive: 19,99 €, mit Gutschein 17,99 €), ein Juwelen-Tausch-Spiel, das ich ebenfalls nicht kenne und zu dem ich wenig finde. Tom Vasel jedenfalls war nicht begeistert.


    Unentschieden. 12,5 : 7,5.

  • @Spieltraum : Aha, Agricola! :thumbsup:
    Ich selber hab das Spiel zwar schon lange, aber es ist wie ich finde ein wirklich schönes Angebot (und übrigens seit Jahren mein Lieblingsspiel - sehr empfehlenswert!).


    In der Tat ein gutes Angebot, zumal Agricola schon ohne offizielle Erweiterung sehr viel fürs Geld bietet. Hier gibts die aktuelle 7. Auflage mit dem X-Deck. Das ist zwar nicht gerade meine favorisierte Erweiterung, aber der Preis von 29,99 € ist auch für das Grundspiel schon gut.

  • Brügge gegen Aztlan? Kurz und schmerzlos: Punkt für die Spiele-Offensive. 13,5 : 7,5.

  • Die fehlenden Kommentare hier deuten es schon an: das war nichts heute, Septikon: Uranium Wars ist allenfalls für 0,00 € attraktiv (siehe Parallel-Thema), und Heckmeck, nun ja... vielleicht gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe. Unentschieden, 14:8.


    Möglicherweise ist aber Santa Cruz für 9,99 € im Gruppendeal für den ein oder anderen von Interesse...

  • Die Alchemisten heute am 23. Dezember bei Spiele-Offensive für 25,99 Euro (mit 2 Euro Gutschein) inklusive Versand fand ich dann so gut, dass ich direkt bestellen musste. Endlich mal ein Adventskalender-Spiel, was ich auf meiner "wenn Du es preiswert siehst, dann kauf es"-Liste hatte. Im Vergleich zum Essen-Direktkauf rund 14 Euro gespart.


    Schon zweimal mitgespielt und beide Partien (zu zweit und zu viert) haben gut Spass gemacht. Die App funktioniert problemlos und erweitert das Spielgeschehen, weil es ein Hilfsmittel und kein Störfaktor ist. Im Kern ist es eben ein Deduktionsspiel mit Workerplacement-Interaktion, also rein mechanisch nichts wirklich Besonderes. Aber die grafische Gestaltung und die komplette Aufmachung erzeugt eine tolle Atmosphäre, bei der ich mich gut und gerne als halb-verrückter Alchemist fühlen kann, der unter geheimnisvollen Gekichere allerlei Zeugs zusammenrührt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Die fehlenden Kommentare hier deuten es schon an: das war nichts heute, Septikon: Uranium Wars ist allenfalls für 0,00 € attraktiv (siehe Parallel-Thema), und Heckmeck, nun ja... vielleicht gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe. Unentschieden, 14:8.


    Möglicherweise ist aber Santa Cruz für 9,99 € im Gruppendeal für den ein oder anderen von Interesse...


    Diese Aussage - höchstens für 0 Euro interessant - ist für mich etwas befremdlich. Du kennst das Spiel sicherlich nicht, schade. Im anderen Threat finde ich keimen Bezug auf eine Meinung zum Preis-Leistungs-Verhältnis. Wo gibt es Septikon denn günstiger als im Adventskalender? Wo gibt es das überhaupt?

  • Diese Aussage - höchstens für 0 Euro interessant - ist für mich etwas befremdlich.


    Na also - ich muss nur wieder etwas deutlicher formulieren, damit es Kommentare gibt 8o
    Im Ernst: nach meinen Recherchen ist das Spiel jedenfalls nichts für mich (wie der einzige deutsche Rezensent urteilt, den ich gefunden habe:"Es ist chaotisch, unfair, unübersichtlich, zu lang"). Wenn es Euch aber Spaß macht, will ich nichts gesagt haben. Dass es das Spiel sonst nirgendwo gibt, mag stimmen, spricht aber meines Erachtens auch nicht gerade für dessen Qualität, oder?


    Heute:


    Spiele-Offensive: Alchemists für 27,49 €, ein aktuelles Deduktions-Spiel, das man wohl am besten mit App-Unterstützung spielt. Vergleichspreise: Amazon: 36,40 €, Milan: 33,60 €.


    Milan-Spiele: Spatacus für 10,90 € (Spiele-Offensive: 39,95 €, Amazon: 27,33 €), ein nicht mehr ganz frisches, aber durchaus unterhaltsames Strategiespiel zu einem sehr guten Preis.


    Im Ergebnis für mich daher ein Unentschieden, 14,5 : 8,5.

  • Dass es das Spiel sonst nirgendwo gibt, mag stimmen, spricht aber meines Erachtens auch nicht gerade für dessen Qualität, oder?


    Laut Forumsjargon ist das Humbug. Die Qualität des Vertriebs oder Vertriebssystems hat nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun.