The King´s Armory

  • Das hier find ich mal wieder interessant:


    http://www.kickstarter.com/pro…ower-defense-board-game-0


    Tower Defense Boardgame, quasi Castle Panic in ernsthaft und deutlich ausgebaut. Vorbildlich: Sie werben mit "This project is EU-friendly", d.h. kein Zoll+Umsatzsteuer, Shipping quasi schon im Preis mit drin ($5 extra für Deutschland).


    Rahdo z.B. mag es sehr. Vielleicht auch etwas für das erlesene Klientel hier?

  • Erst mal den Staub hier runterpusten. *pffffft* *hust* *hust* Bah.


    So, nun aber. Die 7th Anniversary Edition ist bei Kickstarter:


    The King's Armory - The Tower Defense Board Game by John Wrot! — Kickstarter


    Bei BGG hat es ne solide 7, es ist für 1-7 Spieler, scheint nicht banal vom Regelwerk her und dauert (sehr) lange. Was ist los damit? Die Bilder von dem neuen Kickstarter sehen doch ganz hübsch aus. Ein paar Minis, ein paar Bürgchen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ach ja... King's Armory...


    Ich kann jetzt nur für die erste Version sprechen, aber das Regelbuch war nich sonderlich gut strukturiert.


    Die Umsetzung mit den Lebenspunkten (wie es viele mittlerweile von Too Many Bones kennen) ist für ein Spiel mit viel Bewegung einfach zu fummelig. Da wäre die ursprünglich geplante Idee mit kleinen dials besser gewesen.


    Es ist leider kein wirkliches Tower Defense Spiel so wie man es vom PC kennt. Man hat nur Einheiten die kämpfen können. Ja, es gibt Türme, aber die erhöhen nur die Reichweite um 1. Also absolut zu vernachlässigen.


    Angriffe sind von einem W20 abhängig ohne Möglichkeit den Wurf irgendwie zu beeinflussen.


    Die Items die man kaufen kann sind absolut überteuert und deshalb kauft man im Regelfall immer die gleichen Schergen...und jede Runde läuft quasi ähnlich ab.


    Was man dem Spiel lassen muss ist die Flexibilität. Kommt ein Spieler dazu? Nach der aktuellen Wave kann er einsteigen.

    Ein Spieler hat keinen Bock mehr? Nach der Wave nehmen wir ihn raus.

    Alles skaliert super...andererseits...braucht man das wirklich so oft?


    Vom Material her war die Qualität nicht die beste, das Artwork ist geschmackssache, die Miniaturen und Türme sind wichtig ansonsten sieht das Spiel viel zu unspektakulär aus.

    Die Türme sind die Hölle in Dosen. Entweder man baut sie zusammen und bringt sie dann nicht mehr vernünftig in die Box oder man zerlegt sie immer wieder wodurch die sehr schnell kaputt gehen. Ich hab's so gemacht, ich hab einen Turm zusammengebaut gelassen weil man die anderen eh nur verkauft um Geld für Items zu haben die ncihts bringen.



    Ich war damals relativ begeistert aber dann sehr schnell ernüchtert.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich weiß nicht, da könnte man doch was selber basteln und die Regeln runterladen oder? Ich meine Bad Bones hat 6 Figuren (alle die selben) und 6 x 4 Türme. Wenn man die Skelette durch würfel ersetzt oder stapelt ginge das auch.


    Außerdem gibt es Zig mini TD die genauso gut sein könnten.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Klingt nicht so gut. Fand die Demo einst in Essen einerseits interessant, fraglich war trotzdem, wie lange man das spielt...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische