• Als ich heute Morgen mein bei Amazon bestelltes Android Netrunner ausgepackt habe, durfte ich feststellen, dass dieses an einer Kante angeschlagen ist. Da die Lieferung noch frisch ist und ich ein neues Spiel gekauft habe, habe ich erst mal einen Austausch veranlasst. Ich weiß, ich bin da vielleicht etwas kritisch, manchen hätte diese kleine Delle gar nicht interessiert, aber ich weiß, wenn ich sie igoriere würde sie mich wirklich jedes Mal stören, wenn ich das Spiel anfasse...


    Wie geht es euch, seid ihr genauso kritisch oder denkt ihr eher, ist doch nur die blöde Umverpackung, das Spiel ist doch in Ordnung...

  • Ich seh das ähnlich wie du Njoltis. Allerdings aus anderem Grund. Solange es bei mir im Schrank steht und gebraucht wird, ist mir die kleine Delle egal. Es sei denn es ist ein Sammlerstück (Aleareihe). Wenn ich das Spiel aber wieder abgebe, bekomme ich mit Beschädigung deutlich weniger Geld. Daher würde ich es auch ersetzen lassen, sofern es schon auf den Versand zu mir beschädigt wurde.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Moin!


    Eine kleine Delle oder Beule ist mir sowas von egal, solange der Karton nicht eingerissen ist oder durch den Schaden das Spiel selbst in Mitleidenschaft gezogen wurde, weil z.B. das benötigte Spezialinlet ramponiert ist oder das aufliegende Spielbrett angestoßen wurde und nicht mehr plan aufliegt.



    Komischerweise krieg ich jedes Mal einen Fön, wenn meine Jungs den Schachteldeckel umdrehen und dann das Unterteil dort hineinstecken. Das rausziehen am Ende der Partie ist dann oft ein Problem und die Kanten werden so strapaziert, daß eine Kante des Deckels einreißt. Das kann ich auf den Tod nicht ab (obwohl sich das eigentlich zu den Dellen widerspricht. Aber wer hat gesagt, daß ich und mein Verhalten logisch sind?!?)


  • Noch besser finde ich, wenn jemand die geschlossene Schachtel umdreht und die Rückseite liest. Je nach Inlay kann man dann alles neu sortieren...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo,


    gewähre Dir Absolution! ;)


    Auch wenn meine Spiele durch die Einsätze wirklich alle ramponiert sind, sind Gesellschaftsspiele wohl zu 90% Geschenke zum Hergeben und da braucht es keine B-Ware.


    Liebe Grüße
    Nils

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Noch besser finde ich, wenn jemand die geschlossene Schachtel umdreht und die Rückseite liest. Je nach Inlay kann man dann alles neu sortieren...


    Ich werfe die Inlays fast immer gleich weg und verwende eigene Sortierboxen oder -tüten.
    Dann kann man auch mal die Spielschachtel umdrehen, oder das Spiel senkrecht ins Regal stellen ... ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear


    Ich werfe die Inlays fast immer gleich weg und verwende eigene Sortierboxen oder -tüten.
    Dann kann man auch mal die Spielschachtel umdrehen, oder das Spiel senkrecht ins Regal stellen ... ;)


    Das mache ich mittlerweile im Regelfall auch. Aber z.B. bei Lords of Waterdeep nicht. Das würde ich nicht übers Herz bringen dort das Inlay zu entsorgen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Enteiser
    Da du mittelfristig eh noch ein zweites oder gar drittes Exemplar des Spiels brauchen wirst, kannst du spätestens dann die beschädigte Schachtel entsorgen.


    Hä von Netrunner ? Kannst du mir erklären warum ?


    Ich würde im Traum nicht daran denken mir mehrere Grundboxen zu kaufen.
    Ich sehe da keinen Sinn drin, wenn doch anscheinend schnell und regelmäßig mein Kartenpool erweitert wird durch die ganzen Erweiterungen.


    Das einzige Argument was ich akzeptieren würde wäre ein besseres Deck für Turnierspiele.
    Aber das sollte wohl nur bei dem allerehrgeizigsten (was ich nicht Verurteile, sondern neutral meine) wirklich gelten.


    Grüße Nupsi

  • Zugegeben benötigen nur Hardcore-Spieler mehrere Grundspiele. Man spart sich so die Zeit beim Umsortieren der Karten. So kann man parallel mehrere verschiedene Decks in der Tasche haben.

  • Wenn man den vollen Preis bezahlt hat, finde ich es sehr verständlich, auch einen beschädigten Karton zu reklamieren.


    Wenn's deswegen reduziert ist, habe ich aber kein Problem damit. Mein Space Alert hat einen stark eingerissenen Karton, dafür habe ich aber auch erheblich weniger bezahlt. Zu Hause habe ich den Karton dann geklebt und gut is' :) (und vom gesparten Geld habe ich mir noch schöne Glaskomponenten dazugekauft :love: )

  • Zitat

    Original von Nria
    Wenn man den vollen Preis bezahlt hat, finde ich es sehr verständlich, auch einen beschädigten Karton zu reklamieren.


    Das ist es ja auch... Es ist seit sehr langer Zeit das erste neue Spiel, das ich mir kaufen konnte... Okay... es war dank einem Gutschein, den ich geschenkt bekommen habe, aber da habe ich mich einfach umso mehr darauf gefreut ein richtig intaktes Spiel in Händen halten zu dürfen. :)


  • Wenn du ein bisschen Deckbau betreiben möchtest (auch ohne Turniere), dann ist es für manche Karten schon schade, dass man kein zweites Basisspiel hat. Ich kaufe mir deswegen aber auch keins. Ich habe mir ein Deck gebaut, in dem ich dreimal "scrotched Earth" haben wollte - im Basisspiel sind aber zwei drin, also habe ich einfach eine der Karte gescannt, ausgedruckt und zusammen mit einer der überzähligen Charakterkarten aus einer der Erweiterungen in eine Kartenhülle gesteckt - funktioniert hervorragend. Auf einem Turnier dürfte ich damit aber wohl eher nicht auflaufen.... (will ich aber auch garnicht)

  • Ich kann verstehen, dass Spieler defekte Kisten reklamieren und es senkt definitiv den Marktwert des gegebenen Spiels. Mir persönlich geht es aber so wie Sternenfahrer, wenn keine Komponenten in Mitleidenschaft gezogen wurden, reklamiere ich i.d.R. nicht, weil es mir umständlich ist. WENN ich mal Reklamationen hatte, sind die aber immer durch die Verlage spitzenmäßig behandelt worden.