Heroquest Jubiläumsauflage

  • Mh, demnach scheint es Deutsch ja dann leidet tatsächlich "nur" das neue Base Game zunächst zu geben und nicht die Deluxe Version mit beiden Erweiterungen 😪

  • In der App steht für die Erweiterungen "Karak Varn" und "Die Rückkehr des Hexers" "Demnächst erhältlich!".

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wie ist denn diese gamezone Mitteilung nzu verstehen?


    Man kann wählen, ob man deren nun umbenanntes Produkt nimmt, was seit 8 Jahren nicht erschienen ist oder das von Hasbro oder beides??


    Und wer ist denn "ludofilia"....ich hab's damals über gamezone gepledget

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Wahnsinn..muss Mal gucken, ob ich in diese gamezone Account zu überhaupt noch die komm.


    Die Nachricht passt aber ja zu dieser Zeit...wenn jetzt noch die Aliens landen, wäre man wohl auch nicht mehr überrascht und es hieße nur achselzuckend "war ja klar, kommt rein.


    Baer im Prinzip hat gamezone 8 Jahren Ausgesessen, nicht gemacht und wird jetzt noch belohnt.....Klasse.


    Und ob das dann so reibungslos mit dem Wechsel klappt....

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Puh, klingt Alles etwas komisch…


    Kann mir jemand einen iOS-Link für die App senden? Ich komm nicht drauf… Mobil ist das für mich schwer zu finden.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Bei dem Gedanken, dass sich ja echt dann jemand für "TseuQuest" entscheidet, muss ich daran denken:



    Bislang nach 8 Jahren nichts vorzeigbared und die damalgen Minis sind nach 8 Jahren auch nicht besser geworden

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Einen Scheiß werd ich tun und dem nochmal einen Cent in den Rachen schmeißen. Ich hab damals sogar für das Porto nochmal Extra bezahlt. Ich denke der hat die Rechte verhökert. Letztes Jahr im Black Friday hat er immer noch lustig Pledges vom HeroQuest 2o Anniversary im Sale verkauft über seinen online Shop.

    Das Spanien in der EU ist kann man da kaum glauben und das man dort die Leute für weit über eine Million prellen kann und damit ungeschoren davon kommt ist schon krass. Will ja nicht wissen was der nach dem Kickstarter noch an Vorbestellungen über seinen Online Shop über die Jahre generiert hat, der hat bestimmt noch genug Dumme gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lordnecro ()

  • Und bei blackfire gelistet:


    Blackfire - Hero Quest


    Aber auch nur die Grundversion....wäre ja schon extrem schade, wenn man da die ganzen extras nicht bekommt.


    Und bei Gz waren es bei einem all in mit extra Tiles und Türen Pack sowie die beiden Kinder auch ca. 140 Euro plus glaub ich 20 Euro Versand.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Verstehe ich das richtig: Das ist das alte Heroquest mit optisch neu gestalteten Karten und neuen Minis. Spielerisch ist es das gleiche Spiel?

    Ich hab zwei Heroquests zu Hause und die eine oder andere Erweiterung - gibt es dann irgendeinen Grund die neue Version zu kaufen?

  • Solange nichts offizielles von Hasbro kommt, würde ich ihm kein weiteres Geld in den Rachen schmeißen. Sollte Hasbro das aber bestätigen, würde ich - wenn ich Backer wäre - sofort umswitchen. Dieses bescheuerte TseuQuest wird niemals das Licht der Welt erblicken.

  • Oh die App muss ich dann mal testen…


    …geht in den Keller und kramt sein 30 Jahre altes Hero Quest mit allen (europäischen) Erweiterungen hervor :sonne:


    Soweit ich das überblicke, ist es tatsächlich spielmechanisch original das Gameplay von 1989. Dementsprechend angestaubt auch. Quests sind wie beim Original. Bei der Hasbro Pulse Kampagne gab es noch zwei neue Bonuskampagnen dabei. Und die coolen Fimire wurden durch komische Fischheinis ersetzt.

  • Verstehe ich das richtig: Das ist das alte Heroquest mit optisch neu gestalteten Karten und neuen Minis. Spielerisch ist es das gleiche Spiel?

    Ich hab zwei Heroquests zu Hause und die eine oder andere Erweiterung - gibt es dann irgendeinen Grund die neue Version zu kaufen?

    Nope, gibt's nicht. Ganz im Gegenteil. Es werden immer wieder Qualitätsmängel berichtet. Hier noch ein Vergleich:

    HeroQuest Or ZeroQuest? | HeroQuest

    Zitat (gleich zu Beginn): "This game is almost an exact, word-for-word, letter-by-letter reprint of its 1990 predecessor"

  • Puh....meines Erachtens sollte man die "Toten" ruhen lassen und sich gern an seine Kindheit mit tollen HeroQuests-Tagen erinnern, zumindest, wenn man keine Kinder hat - denn die finden das mangels bisheriger Kenntnis (es sei denn, ihr geht mit denen schon durch Descent o.ä. Klopper problemlos) schon gut.


    Aber wenn man moderne Crawler gespielt hat, begründet der Hang zur Nostalgie höchstens eine eingeschweißte Neuauflage - aber nicht das Spiel selbst auf dem Tisch.


    Ich jedenfalls bin froh, meine Original-Ausgabe aus den 90ern verkauft zu haben und weine ihr keinerlei Tränen nach.

  • Ich leg schon mal das nasse Handtuch bereit, wenn Yakosh-Dej sich HQ kauft und dann mit App spielt. :gucki:

    Vorher schneit es in den Vorhöllen des HQ-Universums ... 1) Habe ich aus Nostalgiegründen HQ komplett hier zuhause. 2) Hat das Spiel von Nostalgie mal abgesehen nichts zu bieten, was neue DungeonCrawler nicht auch können, 3) würde mir eine App sogar die Nostalgie noch vermiesen und 4) wenn dann wäre der Sammler in mir nur an den beiden alten US-Erweiterungen und die Strechgoals des aktuellen US-Kickstarters interessiert ... 8o

  • Mein Sohn ist 7 Jahre alt und Descent 3 und andere Dungeon Crawler spiele ich mit ihm nicht, da die Partien sehr lange dauern und ich ihn auch zu viel "spielen" müsste.


    Er findet Karak total klasse und ich werde mit ihm Heroquest starten. Es gibt meines Erachtens nicht viele Dungeon Crawler die wirklich für Kinder geeignet sind und ich denke wir werden mit Heroquest sehr viel Spaß haben.


    Ich habe mir auch die "Das schwarze Auge" Spiele und die deutsche Ausgabe von dem Dungeon and Dragons Brettspiel besorgt. Das sind in meinen Augen richtig schöne familientaugliche Dungeon Crawler.

  • Ich spiele mit meinem Kleinen (6 Jahre) und seinen Kameraden auch immer wieder HeroQuest, das Spiel ist perfekt für Kinder.

    Aber wenn ich ehrlich bin, spiele ich es selber auch sehr gerne. Ich würde HQ sogar jedem Descent oder ähnlichem vorziehen, einfach weil es so wunderschön gestaltet ist (noch heute gibt es kein Dungeon Crawler mit vergleichbar schönem Inventar) und weil es sich so flüssig spielt. Zudem ist es einer der wenigen Spiele dieser Art, die echtes Entdeckerfeeling bieten. Man weiss nie genau was hinter der nächsten Ecke lauert ^^

    Wunderschönes Spiel, ein zeitloser Klassiker.

    Einmal editiert, zuletzt von Fankman ()

  • Habe von Radaddel auch eine E-Mail bekommen. Könnte Hasbros HQ ohne extra Kosten in dt. bekommen. Aber bin noch unschlüssig. Hab mein Uralt HQ noch hier. Und die 25er Version sollte ja zumindest etwas frischen Wind statt nur neue Minis ins Spiel bringen.

  • Ich habs nun bei FW vorbestellt.

    Wesentlich seriöser 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich hatte bisher, klopfe auf Holz, noch nie Probleme mit Fantasy Welt.

    Finde die auch sehr sympathisch und reagieren schnell beim Support.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • FW = Fantasywelt? Da hätte ich jetzt auch bestellt. Taugen die nix?

    Doch, die taugen schon, keine Panik. Da gab und gibt es zwar in letzter Zeit vermehr Probleme mit Vorbestellungen, die deutlich später rausgehen als bei anderen Shops, aber Stornierungen werden auf Anfrage in der Regel sofort ausgeführt und Du bekommst Dein Geld zurück. Der Laden ist seriös - in letzter Zeit zunehmend verpeilt, aber seriös. Kein Vergleich zu Prometheus!

    Deren Preise sind auch nicht so utopisch günstig wie die von Prometheus.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • das einzige Problem ist, dass sie nicht proaktiv informieren, wenn es sich verzögert oder eine Lieferung nicht möglich ist. Ich vermute Ihr Warenwirtschaftssystem ist für die Unmenge an Artikeln einfach vom Funktionsumfang zu limitiert

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Hasbro sagt mittlerweile das hier:


    Danke, das heißt also, auch dabei muss man auf den Creator vertrauen, dass der endlich Mal was rausschickt.

    Vielleicht verkauft er die Hasbro Spiele ja dann einfach über seine Homepage! :lachwein:

    Also kann ich meinen deutsche HQ25 bzw. tseuQuest Version gegen eine englische Hasbro Version tauschen....


    Im Prinzip bleibt dann ja nur deutsche Hasbro Version selbst kaufen und bis in alle Ewigkeit warten, dass man die dt TseuQuest Version kriegt

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich hatte bisher, klopfe auf Holz, noch nie Probleme mit Fantasy Welt.

    Finde die auch sehr sympathisch und reagieren schnell beim Support.

    Absolut. Bin dort seit Jahren Stammkunde und wurde noch nie enttäuscht.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • FW = Fantasywelt = immer wieder Probleme mit nicht bzw sehr spät ausgelieferten Vorbestellungen!

    In der Regel liefern die recht zeitnah... für die Logistikproblem der Hersteller können die eher weniger.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • In der Regel liefern die recht zeitnah... für die Logistikproblem der Hersteller können die eher weniger.

    Wenn das alle Händler betrifft, hast Du völlig recht - aber so gut ich FW finde, und ich bestelle einen Großteil der verfügbaren Titel dort, bei Vorbestellungen hängen sie oft hinterher während fast (!) alle anderen schon liefern können. Das hat dann nicht mehr viel mit Logistikproblemen der Hersteller zu tun.

    Ändert aber nix daran das FW einen sehr guten Service hat und vorrätige Ware vorbildlich und sehr schnell versendet wird.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei