Kritik daran, dass das Siegpunkt-Thema geschlossen wurde

  • Ich glaube das hat weniger mit der Community zu tun, als mit der Gesamtsituation. Die Menschen sind allgemein dünnhäutiger geworden und das schlägt sich hier und anderen Bereichen des Lebens nieder. Die üblichen Ausgleiche und Entspannungsmöglichleiten fehlen.

    Das Gefühl hab ich auch, ob es jetzt Privat, Politisch, Menschlich, Sportlich oder sonst was ist, egal was man sagt, es knallt immer gewaltig, wenn nur irgendwas nicht in de Kram anderer Leute passt.
    Irgendwann endet es wie bei "Idiocracy" oder "Demolition Man" (geile Filme vor allem aufgrund ihrer Thematik)

  • Da ich die Leseberechtigung habe kann ich das leider nicht sagen. Eventuell versuchst du auch einmal den Link hier falls du Interesse hast:


    Edit: Ich sehe grad in den Einstellungen, dass die Gruppe auf "verborgen" steht, das heißt vermutlich können nur Mitglieder der Gruppe über Facebook einladen. Falls jemand Interesse hat schreibt mich per PN an, dann kann ich euch ggf. über Facebook zur Gruppe einladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DanNo ()

  • Ich denke du musst den Digger nett Fragen, ob du da mitmachen darfst.

    So funktioniert doch Facebook nicht. Wenn man nicht jeden in eine Gruppe lassen möchte, dann setzt man sie auf "Privat", so dass jeder Aufnahmeantrag genehmigt werden muss.

    Man kann eine Gruppe auch auf "Verborgen" setzen, so dass sie nicht gefunden wird. Aber das ergibt doch nicht so richtig viel Sinn, wenn man nicht gerade eine winzig kleine Familiengruppe oder sowas macht.

  • Ich denke du musst den Digger nett Fragen, ob du da mitmachen darfst.

    So funktioniert doch Facebook nicht. Wenn man nicht jeden in eine Gruppe lassen möchte, dann setzt man sie auf "Privat", so dass jeder Aufnahmeantrag genehmigt werden muss.

    Man kann eine Gruppe auch auf "Verborgen" setzen, so dass sie nicht gefunden wird. Aber das ergibt doch nicht so richtig viel Sinn, wenn man nicht gerade eine winzig kleine Familiengruppe oder sowas macht.

    Kenne mich mit Facebook nicht aus. Da ändert sich zu schnell zu viel.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld () aus folgendem Grund: Deeskalieren.

  • Du bist gerade aber auch nicht grad das strahlende Beispiel fürs Unknowns Forum...

  • Das führ mal bitte aus. Jetzt bin ich gespannt.

  • Hast leider recht. Ich werde das Thema und die Beteiligten jetzt auf ignore setzen und die Beiträge entsprechend hier entschärfen.


    Danke!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich denke du musst den Digger nett Fragen, ob du da mitmachen darfst.

    So funktioniert doch Facebook nicht. Wenn man nicht jeden in eine Gruppe lassen möchte, dann setzt man sie auf "Privat", so dass jeder Aufnahmeantrag genehmigt werden muss.

    Man kann eine Gruppe auch auf "Verborgen" setzen, so dass sie nicht gefunden wird. Aber das ergibt doch nicht so richtig viel Sinn, wenn man nicht gerade eine winzig kleine Familiengruppe oder sowas macht.

    Nun, er hat die Gruppe letzte Woche nach dem Shitstorm erst einmal geschlossen, weil er schlichtweg keine Lust hat, dass dort der Shitstorm weitergeht, was man ihm durchaus zugestehen kann.

    Den Gag von Geekpunkt fan dich auch gelungen. Als Satire habe ich es nur bedingt gesehen. Wenn er damit wirklich vorgehabt haben sollte, die Gemüter herunterzukühlen, dann ist das mächtig nach hinten losgegangen. Die Aktion als solche sehe ich daher sehr zwiespältig. War dann aber doch verwundert, dass das Forum, im dem üblicher Weise alles bis zum letzten Leerzeichen ausdiskutiert (üblicherweise mit einigen Zweigstellen) den Beitrag einfach so schließt. Ich habe quasi die Sekunden bis zum Öffnen dieses Threads gezählt ;)

    Ich möchte Geekpunkt, der sich hier genauso wenig in Diskussionen einbringt wie der BGD, nicht die Lorbeeren stehlen, aber den Link zu dem Beitrag hatte ich in des BGD Gruppe gepostet. Warum? Zur Hetze? Nein, weil ich den Beitrag persönlich einfach lustig fand. Der BGD hätte sich genauso angegriffen fühlen können, hat das ganze aber mit Humor genommen. Zusammenfassen waren die Antworten unterm Strich dort im Angestellten-Forum wesentlich anständiger als hier im Akademiker-Forum :D

    Also promovierter, angestellter Akademiker habe ich übrigens das Glück die Lizenz für beide Foren zu besitzen :D

  • Na aber Sinn machen die Aktionen der Vögel hier im Forum auch nicht.

    Aus unserer Sicht nicht. Aus deren Sicht vielleicht doch. Trolle haben halt einfach Spaß am trollen und an den Reaktionen darauf.

  • Und DanNo - ebenfalls sehr gute Antwort- ich hatte

    Das ist der Teil, den ich nicht ganz verstehe:

    Ich glaube, jeder hat verstanden, an welcher Stelle hier das komplette Forum angegriffen wurde im Beitrag - Angriffspunkte für die andere Seite habe ich allerdings nicht gesehen.


    Daher wirkte das auf mich wie ein einseitiger Trollversuch. Habe da aber auch schon persönlich mit Basti getextet darüber

  • Es wirkt schon eher nach PR als nach Versöhnung. Ist es glaub ich auch. Der ist ja wohl bekannt dafür relativ "aggressiv" Werbung zu machen und Reichweite abzugreifen.

    Aber es war halt für einige (inklusive mir) lustige PR. Warum auch nicht daraus nen Spaß machen. Die Erklärung war dann aber unnötig und bisschen hanebüchen.

  • Geekpunkt hat im Video gesagt, dass er die Regeln zu seinem Spiel sowohl hier als auch in der BGD Community geteilt hat. Nun hat aber tatsächlich SirAnn lediglich den Link zu seinem Beitrag hier in der BGD Community gepostet, oder sehe ich das falsch? Die Behauptung, dass ihm beide Communities, wie geplant, auf den Leim gegangen seien, erscheint mir in diesem Zusammenhang fragwürdig. War die Aktion nicht vielmehr nur in Richtung des Unknowns.de Forums geplant?

    2 Mal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Geekpunkt hat im Video gesagt, dass er die Regeln zu seinem Spiel sowohl hier als auch in der BGD Community geteilt hat. Nun hat aber tatsächlich SirAnn lediglich den Link zu seinem Beitrag hier in der BGD Community gepostet, oder sehe ich das falsch? Die Behauptung, dass ihm beide Communities, wie geplant, auf den Leim gegangen seien, erscheint mir in diesem Zusammenhang fragwürdig. War die Aktion nicht vielmehr nur in Richtung des Unknowns.de Forums geplant?

    Exakt. genau das habe ich auch unter dem YT-Video geschrieben. Ich habe auch noch einmal extra nachgeschaut. Aber einen Beitrag von Geekpunkt diesbezüglich oder gar eine Reaktion, habe ich nicht gesehen ... Nun, vermutlich war das Teil seines satirischen "Plans". Einmal die Saat an der richtigen Stelle gesetzt ...

    Aber muss ich mich jetzt dafür entschuldigen? Es war nicht meine Intention das Feuer weiter zu schüren. Zumal es mir um das "Spiel" und nicht um das "unknowns"-Forum ging. Ich hätte es auch gepostet, wenn ich es auf Instagram gesehen hätte. Aber da kam es erst später


    edit: wie ich gerade feststellen musste, ist Geekpunkt gar kein Mitglied der Boardgame Digger FB-Gruppe ;) Insofern fehlt seine Teilnahme an Diskussionen dort zumindest aus guten Gründen.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Das führ mal bitte aus. Jetzt bin ich gespannt.


    Er schert genauso über einen Kamm wie es bei Siegpunkt kritisiert wird, bezeichnet Leute als Vögel und Telegramm Gruppen stehen ja auch eher für ne bestimmte politische Gesinnung/weltbildliche Anschauung.

    Da ist was dran, aber meine Frage zielte auch eher darauf, dass man für so eine Aussage schon auf ner High Road unterwegs sind muss und finde es spannend, dass du dich offensichtlich so einschätzt.

  • Ohne einen Überblick über Hintergründe zum BGD, Siegpunkt und den ganzen Umständen zu haben, wird mir dennoch eines nicht so ganz klar:

    Sofern ich das hier nachvollziehen kann, wurde doch mehrfach angeboten, hier offen in den Austausch zu gehen.

    Warum wird das nicht angenommen Geekpunkt  @Boardgamedigger ?

    Klarname: Tobias

  • Verstehe jetzt nicht ganz, warum ich auf der High Road sein muss um Menschen zu kritisieren welche sich unter ihr sonst gezeigtes Niveau begeben.


    Eigentlich versuche ich hier nur zu deeskalieren, was man an den meistens meiner Posts ja sehen kann. Ob mit "humorvoller" (ja Ansichtssache) Trollerei oder im Versuch zu erklären das es weder die Unknownsbubble noch die Diggerbubble gibt.

    Übrigens kritisiere ich auf der anderen Seite genauso die Leute die so dämlich sind und sich hier anmelden nur um rumzustänkern.

  • Ich komme nicht mit, bin wohl zu alt:

    • Digger und Siegpunkt sind ein und dieselbe Person? Oder nicht?
    • Digger / Siegpunkt sprechen im Video von ihrer Community, aber im Video spricht nur eine Person. Wie groß ist die Community? Ist das alles eine Meinung?
    • Es wird das unknowns Forum pauschal mit seinen Akademikern und seinem Gehabe kritisiert. Ist das Sankt Peter? Bin ich das??
  • Da ich überhaupt nicht verstehe, um was es genau geht, warte ich auf die Verfilmung.

    Gibt es irgendwo im Unknowns Wiki eine Zusammenfassung?


    Habe den Thread aufmerksam verfolgt und klassisch für das Internet wird leider bei der nicht persönlichen Kommunikation recht viel reininterpretiert und direkt Absichten unterstellt. Internet eignet sich nur bedingt für Diskussionen und Kommunikation im Allgemeinen :D.

  • Ich komme nicht mit, bin wohl zu alt:

    • Digger und Siegpunkt sind ein und dieselbe Person? Oder nicht?
    • Digger / Siegpunkt sprechen im Video von ihrer Community, aber im Video spricht nur eine Person. Wie groß ist die Community? Ist das alles eine Meinung?
    • Es wird das unknowns Forum pauschal mit seinen Akademikern und seinem Gehabe kritisiert. Ist das Sankt Peter? Bin ich das??

    Digger, Siegpunkt und Sankt Peter sind ein und die selbe Person. Genauso Chrisbock und Beckikaze.

    Das ist alles eine riesen PR Masche weil die Interaktion bei Unknowns so runter gegangen ist. Die Gegen-Community ist ein Botnetzwerk.

  • Bei wem saß ich denn damals in Berlin regelmäßig zum Spielen?


    [Ironischer Kommentar an:]

    Wenn dir nicht mehr klar ist, mit wem du deine Zeit verbringst, würde ich mal zum Arzt gehen. Gibt es bestimmt auch etwas von Ratiopharm ;)

    [Ironischer Kommentar aus:]


    Bedeutung: Anmerkung zur ausgerückten Verwirrung der Teilnehmer bei Treffen am Standort Berlin zu einem in der Vergangenheit liegenden Zeitpunkt durch die im Vorfeld geäußerte Zusammenführung von Einzelpersonen zu Personeneinheiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alluidh () aus folgendem Grund: Überarbeitung durch offensichtliche Unklarheiten

  • Warum wird das nicht angenommen Siegpunkt Boardgamedigger ?

    siehe hier:

    Troll (Netzkultur) – Wikipedia

    Ich zitiere den ersten Absatz:

    "Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog). Ihre Kommunikation in diesen Communities ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt."

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ohne einen Überblick über Hintergründe zum BGD, Siegpunkt und den ganzen Umständen zu haben, wird mir dennoch eines nicht so ganz klar:

    Sofern ich das hier nachvollziehen kann, wurde doch mehrfach angeboten, hier offen in den Austausch zu gehen.

    Warum wird das nicht angenommen Geekpunkt  @Boardgamedigger ?

    Zumindest von @Boardgamedigger wird da nichts mehr kommen, wenn sein Beitrag den er in seiner privaten Gruppe geteilt hat tatsächlich an Sankt Peter gegangen ist. Für mich erneut reine Provokation und weiteres Öl ins Feuer gießen. Daher bitte auch noch mal an Geekpunkt die Frage was a) gut an dieser Secret Digger Geschichte gelaufen sein soll und b) wie man da in irgend einer Weise zueinander finden soll.


    Nochmals mein Aufruf an alle Parteien: Gegenseitig ignorieren, keine Provokationen mehr, in Ruhe leben lassen! Danke!


    Hier ein Auszug was der Digger wohl hier an den Admin gerichtet haben will:


    Zitat

    [...] Ebenfalls gelöscht weil aus privater Gruppe zitiert

    Wie gesagt, rein informativ, Er hat schon Reaktionen dazu erhalten. Tut euch den Gefallen und geht einfach nicht weiter darauf ein. Genauso bitte anders herum: Alle aus der Digger Gruppe - bitte ignoriert es einfach und belasst es dabei. Glaubt mir es ist besser so.

    Einmal editiert, zuletzt von DanNo ()

  • AHAHAHAHAHHAHAHAHAHA

    Oben auffordern sich zu ignorieren und dann direkt weiter Öl ins Feuer.


    :facepalm:


    Edit: Lösch doch bitte einfach den Trollkommentar des Diggers hier raus. Ist doch hammer unnötig.

  • und zwei Communities die zum Teil aus den gleichen Leuten bestehen beschimpfen sich gegenseitig (selbst).

    Wie Sankt Peter bereits schrieb, sind das aus dem unknowns Forum nur eine handvoll User und damit im Promille Bereich. Bei Digger / Siegpunkt ist es nicht öffentlich nachvollziehbar. Ich weiß nicht einmal, ob das ein oder zwei Personen sind. Es gibt kein großes Beschimpfen der Foren. Reine Konstruktion. #WagTheDog

  • Weil ich nicht einsehbare Zitate die die Leserschaft hier betrifft zitiere? Mal abgesehen davon, dass ich finde, dass jeder hier das Recht hat zu wissen dass er beleidigt wurde kann auch nur Sankt Peter so beurteilen ob der Wunsch der Löschung hier tatsächlich eingegangen ist. Denn Sankt Peter hat nach eigener Aussage keinen Zugriff auf die Facebook Gruppe.

  • Zitat

    [...]

    .

    Ich werde allerdings versuchen Euch auch weiterhin neue Mitglieder zu schicken, die ich wegen rechtsgesinnter Äußerungen, Corona-Schwurbeleien oder Belästigung aus meinen Reihen entfernt habe und bei Auffälligkeiten auch weiter ausschließen werde. [...]

    Na aber das wäre doch super, die werden sich in unserem RSP sicher total wohlfühlen... :evil:

  • Es soll ja hier einen angeblichen Annäherungsversuch zum Austausch seitens BDG gegeben haben. Das entpuppte ich aber leider zu einem Rohrkrepierer, weil er zu diesem Austausch mit brennender Fackel kam. Und so ernst kann es ihm nicht gewesen sein, denn er dokumentierte alles fein säuberlich in seiner Gruppe + gepaart mit seinen typischen, verbalen Entgleisungen, so dass sein gemeines BDG Volk etwas hatte, worüber sie sich wieder fein säuberlich das Maul zerreißen konnten. Und er ließ es geschehen. Deeskalation sieht anders aus. Er versucht noch nicht einmal zu deeskalieren. Warum auch? Er hat doch jetzt einen Weg gefunden, wie er Andere für sich instrumentalisieren kann, ohne selbst einen Handschlag tun zu müssen. Das Thema geht eigentlich um die Schließung des SP Threads und trotzdem redet man sich im gleichen Maße die Köpfe über BDG heiß. Er muss noch nicht mal etwas selbst tun, außer seine Buddys anzustacheln. Die machen dann die Drecksarbeit für ihn. Er bekommt aber mind. genauso viel Aufmerksamkeit und kann seine Hände in Unschuld waschen.

  • Es soll ja hier einen angeblichen Annäherungsversuch zum Austausch seitens BDG gegeben haben.

    Ich bin verwirrt... Wann und wo soll das gewesen sein. Ich wäre da gerne drauf eingegangen habe den Versuch aber ehrlich nicht erkannt. Meinst Du den Thread über beeple? Es gab zumindest keine Versuche auf Ebene von Emails oder PNs.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich denke der Thread hier kann auch zu.


    Glaube weder, dass von Geekpunkt hier noch was kommt, noch dass er tatsächlich Interesse an Deeskalation hat. Er hat nun offensichtlich unter seinem Realname in der Digger Gruppe ebenfalls einen "Angriff" gepostet, zumindest wenn man dem Glauben schenken darf, dass er es ist.


    Für mich zeigt sich damit leider, dass er tatsächlich nur trollen will, was für mich leider auch das Boardfame Format in ein ganz anderes Licht rückt...


    Zitat


    [...] Auf Bitte von Sankt Peter entfernt, da aus privater Gruppe zitiert.

    Einmal editiert, zuletzt von DanNo ()