Beiträge von EDeL im Thema „Kritik daran, dass das Siegpunkt-Thema geschlossen wurde“

    Hallo zusammen, ich möchte auch einmal kurz etwas schreiben. Ich finde diese Anfeindungen hier und auch woanders sehr sehr schade.!

    Da würde ich jetzt gerne mal wissen, liebe Pam, welche denn die ganzen Anfeindungen hier, von denen die ganze Zeit eigentlich immer gesprochen wird, sind? Welche Posts in welchen Threads meinst Du genau? Ernstgemeinte Frage!


    Klar gibt es Youtuber wie den Digger und Siegpunkt, die gerne polarisieren und auch bewusst mal auf die "Kacke" hauen bzw. mal parodieren etc.

    Aber kann und sollte nicht einfach jeder das machen, was er möchte? Ich kann verstehen, dass manche das nervt oder als zu provokant sehen etc. Aber warum guckt Ihr Euch das dann an bzw. reagiert drauf?

    Es gibt auch, wie ich meine, größere Anzahl YouTubern die sowas nicht nötig haben und einfach ihren Content für sich und ihre Fans/Follower produzieren. Und die schaffen es doch tatsächlich ohne Hate, Rant, Beschuldigungen und Provokationen ihren Spass, Erfolg und genügend Follower zu haben.

    Und warum sollen wir in einem Forum über Brettspiele nicht über Aktionen und Behauptungen in solchen Videos diskutieren dürfen? Ich kannte BGD und seinen Kanal bis zur Spielepreis Geschichte nicht mal, und hab mir erst daraufhin seine Videos angeschaut und hier mitdiskutiert und ein Bild gemacht. Und das Bild hat sich seitdem eher leider bestätigt und gefestigt, allen Bekundungen und Erklärungen zum Trotz. Das ist meine persönliche Meinung und die habe ich bisher hier auch ohne Kraftausdrücke und Beleidigungen zum Ausdruck bringen können.


    Das verstehe ich dann immer nicht, sorry. Wenn mich etwas nervt oder ärgert, gucke ich es mich gar nicht an oder schreibe die Leute direkt an.

    Na das mit dem Anschreiben bei BGD ist halt so eine Sache für sich. Diskussionsfähigkeit im Umgang mit Kritik oder kritischen Anmerkungen, sei es unter seinen YT-Videos, in "seiner" Gruppe oder hier im Forum habe ich bislang nicht gesehen, auch wenn das seinerseits immer Behauptet wird. Die Reaktionen und die Realität sehen dann meist doch anders aus. Hier im Forum kannst und darfst du Diskutieren und wird es auch, versuche das mal kritisch in den YT-Kanälen oder in seiner Gruppe, da haben einige hier schon so ihre Erfahrungen gemacht.


    Ich kann verstehen, dass man "verärgert" ist oder es komisch findet, wenn man selber mit aufs Korn genommen wird. Das hatten wir mit unserem Kanal auch schon, aber mittlerweile haben wir verstanden, dass es nie böse gemeint war und lachen jetzt mit :) .

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich bin weder verärgert noch hätte ich ein Problem aufs Korn genommen zu werden. Aber nicht jede Aktion ist halt Lustig, auch wenn man selber vielleicht davon überzeugt ist das sie ja einfach nur Lustig sein kann. Und das mit dem nie böse gemeint, stellt sich für mich persönlich, auf das Thema bezogen mittlerweile einfach nicht mehr da. :denk:


    Unser Humor ist das von den beiden zwar auch nicht immer und vielleicht ist manches auch mal eine Spur drüber. Aber dann kann man doch auch mal direkt schreiben und muss nicht alles immer überall ausbreiten? Ist zumindest unsere Meinung. Teils ist das für uns echt Kindergarten, sorry. Möchte auch damit jetzt niemanden angreifen und meine niemand speziellen

    Aber genau das wurde ja hier, bei YT und in seiner Gruppe, auch getan. Wie ich persönlich finde, sehr normal und irgendwann waren die Threads ja auch zu Ende diskutiert oder totgelaufen. Aber Thematik wurde ja komischer Weise dann doch immer wieder von BGD oder neuen oder neueren Accounts (nur mal so am Rande) hier aufgewärmt und wieder bewusst losgetreten. Was du da mit Kindergarten meinst oder wo du da welchen siehst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.


    Möchte auch damit jetzt niemanden angreifen und meine niemand speziellen, nur gerade die letzte Zeit hat doch gezeigt, dass es schon soviel Mist (Corona, Hochwasser, etc.) auf der Welt gibt. Wir hatten letztes Jahr selber zwei harte Schicksalsschläge und für uns sind Gesundheit, Freunde und Familie gerade das

    Das tut mir ehrlich Leid für euch und da wünsche ich wirklich nur das Beste und das wieder Bergauf geht. :thumbsup:


    ...also warum immer alles Negative so aufsaugen?

    Also ich, für meinen Teil, tue das nicht und die Mehrzahl hier, meiner Ansicht nach, bestimmt auch nicht. Zu diskutieren und auf unbewiesenen und unsachlichen Behauptungen hinzuweisen oder zu widersprechen ist nicht gleich "Aufsaugen von Negativen"! ;)



    Wir haben doch alle dasselbe tolle Hobby- Brettspiele! Lasst uns doch wieder mehr Positives und Schönes berichten!

    Das wäre wünschenswert, aber mal sehen wie lange es anhält... :up:

    Also ich behaupte mal, dass 99% erkannt haben, dass es da nie ein Kickstarter Spiel geben wird. Und deshalb hatte ich das ja auch geschlossen, weil es u. a. einfach eine unnötige Provokation war. Am Ende war es sogar noch schlecht gemachte Satire… noch schlechter als es erst auf mich gewirkt hat. Satire habe ich immer noch nicht erkannt.

    Genau, das und da ich ja persönlich im Video zitiert werde: Ich bleibe und stehe nun noch mehr zu meiner Aussage!

    Naja, die initiale "Provokation" (auch wenns keine ist) kam ja dadurch das Leute hier tierisch durch die Art des Diggers getriggert wurden in einem Thread über sein neues Format. Auf "der Seite" wurde das halt dann "dankend" angenommen und angefangen zu provozieren.

    Na Ursache und Folgen sind schon ein wenig anders, da brauch man nur durch die alten Threads zu schauen. Und Provozieren ist, meiner Meinung nach, das aktuelle "Geschäftsmodell" des Diggers, alles andere würde halt nicht so viel Aufmerksamkeit (Klicks, Likes und Abos) auf YT und FB erzeugen und Aufwand erfordern.

    Was soll man hier überhaupt diskutieren wenn threads wie der vom Siegpunkt mit der Begründung. „Das ist nicht lustig“ geschlossen werden?. Dachte immer das ist eine subjektive Einschätzung .

    Stimmt, Humor ist Subjektiv.....aber meiner Meinung nach sollte ja eh nur weiter provoziert werden.


    Fand die Persiflage übrigens sehr gelungen und es steckte ja auch ein wenig arbeit darin.

    Ich fand sie eher schwach, unlustig und bewusst provozierend. Und wenn das die einzigen Dinge sind in die hier einige Personen meinen Arbeit reinstecken zu müssen/können......nun ja, schon traurig.


    Aber anscheinend gibt es hier ein gewisses gutmenschentum. Und nein ich bin kein only digger Mensch aber ich kann in unserer Gesellschaft Zensur nicht ab gerade wenn es einem nicht passt.

    Sind die anderen dann Schlechtmenschentum? Und mit Zensur hat das hier schon mal gar nichts zu tun. Das ist ein privates Forum wo Sankt Peter die Verantwortung und das Hausrecht hat.


    Chance im Forum verpasst auch mal über sich selbst schmunzeln zu können und sich andere Meinungen oder in diesem Fall sogar eine Persiflage auf beide „Communitys“ zuzulassen.

    Sorry, ich kann sowohl über mich selber lachen und schmunzeln als auch über alle anderen hier, dafür brauche ich nicht den "speziellen" und "niveauvollen" Humor von bestimmten Leuten. Aber ich frage mich ernsthaft warum BGD und Co. hier immer wieder, mit solchen und ähnlichen Posts, meinen auftreten zu müssen!? Scheint ja echt zu wurmen und wichtig zu sein.


    Sorry aber geht gar nicht den Leuten vorzuschreiben über was sie sich unterhalten zu haben.

    Hat zwar niemand getan, aber ok.....wenn man das glauben möchte.