[Amazon] Clans of Caledonia 35,22 oder 29,35(?)

  • Hört sich für mich ein bisschen so an, als wäre das Real Merch-Amazon-Konto gehackt worden...

    Sicherlich auch eine Möglichkeit, aber da er zumindest eines der Angebotenen Spiele versendet hat (siehe Kundenfoto in seinen Referenzen), vermute ich mal, dass er schlicht überannt wurde.


    Was mich daran viel mehr stört ist, dass er das Spiel in einer Versandtasche ohne weiteren Schutz verschickt hat... <X

  • Was mich daran viel mehr stört ist, dass er das Spiel in einer Versandtasche ohne weiteren Schutz verschickt hat... <X

    Das ist eigentlich der Grund weshalb ich nix mehr bei Amazon kaufen wollte.......

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Mein Clans of Caledonia ist soeben (in der Schweiz) angekommen. Sendungsverfolgung gab es auch bei mir keine. Eingepackt war es leider nur in einer Versandtasche, glücklicherweise hat es den Versand jedoch unbeschadet überstanden. Einfuhr- oder Zollgebühren gab es keine. Dies scheint bei uns (CH) jedoch etwas anders geregelt, ist insofern für die meistens von euch (DE, AT) weniger aussagekräftig. Hoffe die Info ist dennoch für einige hilfreich, insofern noch Spekulationen bez. gehacktem Real Merch Konto etc. herumgeisterten.

  • Mein Clans of Caledonia kam soeben an. Musste nichts drauf zahlen, war als Geschenk deklariert und mit 24,66€ angegeben. Ich weiß nicht, ob es am Geschenkestatus oder den Kosten <25€ liegt?

    Hat also super geklappt. Vielen Dank für den Hinweis auf das Schnäppchen!

  • Meins ist auch heute angekommen.
    Auch kein Zoll, als Geschenk deklariert und 24,66€ angegeben.

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

  • Hm bin ich der einzige in Deutschland, der seine Bestellung noch nicht erhalten hat?


    Versand war am 18. Januar ... Lieferdatum war mit 28.-30.1 angegeben. Da einige ihr Exemplar schon bekommen haben, war ich in freudiger Erwartung.

    Bisher nichts und die Trackingnummern kann man leider nicht verfolgen :(

  • Hm bin ich der einzige in Deutschland, der seine Bestellung noch nicht erhalten hat?


    Versand war am 18. Januar ... Lieferdatum war mit 28.-30.1 angegeben. Da einige ihr Exemplar schon bekommen haben, war ich in freudiger Erwartung.

    Bisher nichts und die Trackingnummern kann man leider nicht verfolgen :(

    Hab mein am 19.01. bestelltes Hellboy auch noch nicht. Ist ja auch noch was Zeit. Wenn Montag nichts da ist kannst du ja mal anfragen. Kann halt immer mal was dauern. Bei mir vielleicht wegen Zoll. Man weiss es nicht.

  • Hm bin ich der einzige in Deutschland, der seine Bestellung noch nicht erhalten hat?


    Versand war am 18. Januar ... Lieferdatum war mit 28.-30.1 angegeben. Da einige ihr Exemplar schon bekommen haben, war ich in freudiger Erwartung.

    Bisher nichts und die Trackingnummern kann man leider nicht verfolgen :(

    Mir geht es genauso, aber bei Amazon stand bei mir in der Bestellübersicht gestern: "Lieferung spätestens morgen", insofern bin ich gespannt und werde die Strasse heute,aus dem HO heraus, sehr aufmerksam beobachten ;)

  • Zu eurer Beruhigung:

    Ich hatte Paladins am 15.03. bestellt und es ist gestern gekommen (gleicher Verkäufer)

    Angekündigte Ankunftzeit 29.01. bis 01.02.

    Kein Zoll und alles heil .

  • Meine Clans und Paladine standen schon vor ca einer Woche auf dem Briefkasten. Auf das nur einen Tag später bestellte Game of Thrones die Hand des Königs warte ich allerdings noch. Wird schon! 😊

  • Hm bin ich der einzige in Deutschland, der seine Bestellung noch nicht erhalten hat?


    Versand war am 18. Januar ... Lieferdatum war mit 28.-30.1 angegeben. Da einige ihr Exemplar schon bekommen haben, war ich in freudiger Erwartung.

    Bisher nichts und die Trackingnummern kann man leider nicht verfolgen :(

    Mir geht es genauso, aber bei Amazon stand bei mir in der Bestellübersicht gestern: "Lieferung spätestens morgen", insofern bin ich gespannt und werde die Strasse heute,aus dem HO heraus, sehr aufmerksam beobachten ;)

    Hier genauso...

  • Meine Clans und Paladine standen schon vor ca einer Woche auf dem Briefkasten. Auf das nur einen Tag später bestellte Game of Thrones die Hand des Königs warte ich allerdings noch. Wird schon! 😊

    Stand jetzt auch tip top auf dem Briefkasten👍👍👍

  • Ihr habt doch bei Amazon alle eine Tracking Nummer von Royal Mail erhalten - was sagt denn der Status, wenn ihr das nachverfolgt?

    Interessanterweise kennt RM bei mir die Nummer gar nicht :lachwein: X/

  • Ihr habt doch bei Amazon alle eine Tracking Nummer von Royal Mail erhalten - was sagt denn der Status, wenn ihr das nachverfolgt?

    Interessanterweise kennt RM bei mir die Nummer gar nicht :lachwein: X/

    Das liegt daran, dass der Händler eine Option gewählt hat, die man nicht tracken kann.

    Wie wenn du eine normal Postsendung machst.

  • CoC hätte ursprünglich bis Samstag geliefert werden sollen.

    Bei meinen Bestellungen in der Amazon-App steht bei CoC seit Sonntag. „Es tut uns sehr leid, dass Ihre Lieferung verspätet ist. Die meisten verspäteten Pakete kommen am nächsten Tag an. Wenn Sie Ihr Paket bis zum 03.02. nicht erhalten, können Sie hier am nächsten Tag eine Erstattung anfordern.“


    Bei einem anderem Produkt, dass ebenfalls am Samstag geliefert werden sollte (allerdings aus Deutschland), stand die selbe Mitteilung. Das Produkt wurde allerdings gestern Nachmittag von einem grauen VW Bulli geliefert und einfach vorm Haus abgelegt. Den Zusteller hatte ich noch nie gesehen. Vermutlich war es der Amazon eigene Zustelldienst. Gestern Abend sollte ich den Zustellvorgang dann per E-Mail bewerten.


    Mal abwarten, ob da noch was kommt.

  • Bei meinen Bestellungen in der Amazon-App steht bei CoC seit Sonntag. „Es tut uns sehr leid, dass Ihre Lieferung verspätet ist. Die meisten verspäteten Pakete kommen am nächsten Tag an. Wenn Sie Ihr Paket bis zum 03.02. nicht erhalten, können Sie hier am nächsten Tag eine Erstattung anfordern.“

    Bei meinen Sendungen steht das auch dort, allerdings mit 04.02. - Ich habe aber auch 2 von 3 Paketen (alle mit der gleichen Sendungsnummer) bereits zu Anfang letzter Woche erhalten. Bei diesen steht auch die gleiche Meldung.


    Ich denke mal der Händler hat auf seiner Seite ein Tracking, allerdings nur auf der B2B Plattform. Da eins der Spiele noch nicht als ausgeliefert gemeldet wurde bleibt der Status für alle 3 solange gleich.


    TLDR: Ruhe bewahren. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von messy ()

  • Neueste Meldung:

    "Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen.

    Es tut uns leid, dass sich Ihre Lieferung so verspätet. Auch wenn die Zustellung möglicherweise noch erfolgt, können Sie bereits jetzt eine Erstattung anfordern."

    :(

  • Neueste Meldung:

    "Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen.

    Es tut uns leid, dass sich Ihre Lieferung so verspätet. Auch wenn die Zustellung möglicherweise noch erfolgt, können Sie bereits jetzt eine Erstattung anfordern."

    :(

    Ja das ist halt automatisiert bei Amazon. Wird bei mir wahrscheinlich auch ab morgen da stehen. Aber wie gesagt am besten den Shop anschreiben. Antworten schnell und sind sehr nett.

  • Ich habe Post vom Zollamt bekommen :(
    Wie gehe ich jetzt am besten vor? Zahlen und auf Rückerstattung, wie oben geschrieben, hoffen? Was passiert bei einer Verweigerung der Annahme?
    Danke!

  • Was passiert bei einer Verweigerung der Annahme?

    Es wird zurückgesendet und du bekommst, so denke ich mal, alles zurückerstattet. Risiko ist natürlich etwas der Versand ohne Sendungsverfolgung. Aber der Händler scheint ja kulant zu sein.


    Ansonsten wurde ja hier von Anfang an kommuniziert, dass eigentlich eine Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen ist. Musst du dann wissen, ob dir das Spiel den Weg zum Zollamt und die zusätzlichen Kosten wert ist.


    Andererseits scheint der Händler vielleicht auch einzusehen, dass beim Kauf die zu zahlende Einfuhrumsatzsteuer hätte ersichtlich sein müssen bzw. es sowieso mit vorab gezahlter Einfuhrumsatzsteuer hätte ablaufen sollen. Daher sind die Chancen natürlich da, die Einfuhrumsatzsteuer vom Händler zurückzuerhalten.


    Für den Händler ist es ja vorteilhaft, wenn du das Spiel annimmst statt es zurückzusenden. Dann ist für ihn die Übernahme der Kosten vielleicht sinnvoll. Du kannst den Händler ja jetzt anschreiben und bekommst noch vor deiner Frist zu Abholung eine Antwort zur Übernahme der Steuer.

    4 Mal editiert, zuletzt von Julius ()