Harry Potter: Kampf um Hogwarts – Begegnungskarten

  • Hallo,

    wir haben die Erweiterung zum Deck Building Spiel Kampf um Hogwarts und haben direkt bei Box 1 eine Frage:

    Um die Begegnungskarten abzuarbeiten erledige ich "nur" die Aufgabe oder muss ich zuerst die zugehörige Kreatur besiegen? Weiß das jemand?

    Viele Grüße,

    Spielermama

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter- ERWEITERUNG Kampf um Hogwarts“ zu „Harry Potter: Kampf um Hogwarts – Begegnungskarten“ geändert.
  • Noch eine Frage: Zählen Kreaturen zu den Bösewichten? Wenn z.B. die Dunkle Künste Karte Regeneration gezogen wird, werden dann auch von der Kreatur Fluffy zwei Angriff Marker (Blitze) entfernt?

    Wie seht ihr das?

  • Hallo Spielermama,


    vielen Dank für deine Fragen.

    Um die Begegnungskarten abzuarbeiten erledige ich "nur" die Aufgabe oder muss ich zuerst die zugehörige Kreatur besiegen?

    Um eine Begegnung abzuschließen, reicht es, die Aufgabe zu erfüllen. Das heißt, dass z.B. die Begegnung "Peskiwichteli Pesternomi!" abgeschlossen ist, wenn ein*e Spieler*in in einem Zug zwei Karten mit geradem Einfluss-Wert gespielt worden sind. Dazu müssen die Wichtel noch nicht besiegt worden sein. Die auf der Begegnung genannten Kreaturen geben nur an, welche Kreatur-Karten dazu passend in den Bösewicht-Stapel eingemischt werden.


    Noch eine Frage: Zählen Kreaturen zu den Bösewichten? Wenn z.B. die Dunkle Künste Karte Regeneration gezogen wird, werden dann auch von der Kreatur Fluffy zwei Angriff Marker (Blitze) entfernt?

    Kreaturen zählen nicht zu den Bösewichten. Nur Böse Kreaturen (Basilisk und Dementor) werden sowohl wie Kreaturen als auch wie Bösewichte behandelt. Bei der Dunkle-Künste-Karte "Regeneration" würde daher von Fluffy, der "nur" eine Kreatur ist, kein Angriff-Marker entfernt werden; jedoch aber vom Dementor oder Basilisk. Mehr Informationen zu Kreaturen und Bösewichten findest du auf Seite 5 der Spielregel für Box 1.


    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche viel Spaß mit der "Monsterbox der Monster"-Erweiterung!

    Redakteurin für Familien- und Erwachsenenspiele im KOSMOS Verlag

  • Hallo,


    wie spielt ihr Begegnungen, muss die Aufgabe genau erfüllt sein oder können es wie oben beschrieben statt 2 gerade Karten auch mehrere sein. Bei der 3. Begegnung sind es ja 2 Verbündete, 2 Sprüche und 2 Gegenstände und wenn ich dann mehrere hinlegen kann, ist es dann auch erfüllt. Wir haben es das letzte mal auf genau erfüllt gespielt. Was meint ihr?

    LG

    Alexys Rex

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • Hallo, kann mir jemand helfen?


    Müssen die Aufgaben auf den Begegegnungskarten erst alle erfüllt sein bevor man Lord Voldemord angreifen kann? So wie es im Basis Spiel mit den Horkruxen war? Das steht leider nicht in der Anleitung. Und wenn dies nicht der Fall ist, Frage ich mich wozu sie gut sind, wenn man sie im Prinzip nicht beachten muss außer, das man bei der ersten Karte lesen muss was passiert wen die oder das der Fall ist.🤔

  • Hallo, kann mir jemand helfen?


    Müssen die Aufgaben auf den Begegegnungskarten erst alle erfüllt sein bevor man Lord Voldemord angreifen kann? So wie es im Basis Spiel mit den Horkruxen war? Das steht leider nicht in der Anleitung. Und wenn dies nicht der Fall ist, Frage ich mich wozu sie gut sind, wenn man sie im Prinzip nicht beachten muss außer, das man bei der ersten Karte lesen muss was passiert wen die oder das der Fall ist.🤔

    Es steht in der Anleitung

    Du musst erst alle Begegnungen abgeschlossen und alle Bösewichte & Kreaturen besiegt haben, bevor du Voldemort angreifen kannst.


    editiert: Screenshot aus der deutschen Anleitung eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Danke, das steht in der Anleitung der Monsterbox der Monster Erweiterung. Wir haben die Erweiterung der Zauberkunst und Zaubertränke gespielt. In der Anleitung steht es leider nicht drin.